Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie machen wir den Konsolentreff populärer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja auch immer die Frage wie gross will man überhaupt werden und ist grösser immer besser?
Für Gewerbetreibende ja, aber uns gehts ja wie gesagt hier auch nicht um klicks und hohen Traffic um dementsprechend auch $-$ ... sondern uns gehts ja um den Spass.
Und da ist es in einer überschaubaren Community ja auch mal schöner als wenn man in einem Forum mit zu vielen Leuten ist.
Das nur mal so am Rande als Einschub.

Das was Stoki geschrieben hat mit den Fansites hab ich auch schonmal gesagt, wollte mich auch noch drum kümmern, aber bin gerade in stressiger klausur- und Lernphase und muss das deshalb auf nächste Woche verschieben mich da mal intensiv drum zu kümmern.
Ansonsten hilft Mund zu Mund "Propaganda" natürlich, wenn zufriedene Forenmitgleider ein Forum weiterempfehlen.
Was aber jetzt KEIN!!!!! Aufruf ist wieder in anderen Foren alle Mitglieder per PM anzuschreiben :lol:
Ich werds mal in meine Gamercard eintragen, aber da hat Evin ja auch eigentlich allen schon geschrieben ;)

Urgs schrieb:
Intern wird darüber bereits ausgiebig diskutiert, auch mit Bart.
Das Ding ist aber auch, daß es einfach nicht besonders toll ist, wenn z.B. das halbe Gamefront-Tagesprogramm da einfach lieblos reinkopiert wird. Wir surfen doch alle ohnehin täglich zu Gamefront und lesen uns deren Zeug vor Ort durch.
Naja, und kommerzielle News-Seiten sind halt schon ziemlich heiss auf ihre Klicks, das könnte schon durchaus mal Ärger geben, da sind wir uns ziemlich einig, egal ob Schweiz oder nicht. Urheberrechte gibts auch dort.

eine verlinkung auf die news direkt ist aber auch nicht möglich. also lässt man die eher raus und such eine alternative quelle. sonst könnte man ja nur noch verlinkungen mit kurzer inhaltsangabe zu machen.

ansonsten kann man auch direkt den dialog mit den seiten suchen. man darf auch nicht vergessen, dass die user selbst es reinstellen. das wäscht eure hände zwar nicht in unschuld, aber trotzdem ist es doch imo was anderes, als wenn die betreiber + mitarbeiter das ganze auf die beine stellen.

und rechtsansprüche über landesgrenzen geltend machen, ist auch nicht so einfach. darf man nicht vergessen :deal:

Also Stokis Tipp mit XBox Live ist überhaupt kein Problem, jeder kann uns da mithelfen um uns bekannter zu machen.

Bei den News müssen wir ganz klar die Rechte einhalten, niemanden ist hier geholfen, wenn wir abgemahnt werden, diese Forum ist sehr schön,praktisch und nett geworden, mit dem Erfolg kommen auch Neider, ganz klar. Außerdem finde ich es sehr nett, wenn wir selbst die News schreiben, die müssen auch nicht elendig lang sein und wenn man da überhaupt keinen Bock dazu hat, postet eben eine schicke Überschrift und schreibt 1 Satz dazu, um was es geht und postet den Link zur Gameseite, das sollte ja nicht verboten sein und bringt auch allen etwas. Die Leute mit Moderechten und unser Newschef können, wenn wir ne "ärmliche" 'News sehen, diesen Text noch editieren. Es muss ja auch nicht alles gepostet werden, manch Info passt eh in einem Spielethread besser rein. Auch bin ich dafür, dass wir mit der Zeit noch einen oder 2 Newsmods rein holen, imo, um das ganze abzurunden und einer nicht alles machen muss. Dabei gehts auch eher um Rechte, etwas editieren zu können und nicht um Leute zu Kicken und ermahnen, einfach gemeinsam mithelfen, darum gehts mir. Steht aber noch intern zur Debatte.

Eine Coop mit einer schönen Seite wäre natürlich klasse, Gamefront hat doch kein Forum oder? :D

@stoki: Ich persönlich seh das auch nicht so dramatisch, aber weiß man wirklich ob nicht die Seite X lieber gleich mit dem Anwalt droht, anstatt sich zuerst an uns zu wenden? Das kann mitunter schon wehtun, egal ob uns oder dem einzelnen User, der die News reingestellt hat.

Trotz meiner liberalen Haltung dazu, bin ich aber schon eher dafür, diesen Bereich lieber zu etwas Besonderen zu machen, als ihn zur langweiligen Copy&Paste-Höhle verkommen zu lassen. Ich würde natürlich auch gerne dafür News schreiben. Mal sehen, was sich da machen lässt! :)

noch ein kleiner vorschlag: macht euch noch einen eurogamer account und wenn es keys gibts, einfach für sich und dann noch für ein mitglied einen besorgen. diese gehen dann an aktive user.

das hebte und auch bei den COD und Halo Aktionen von anderen Foren ab und dabei ist das neue verfahren auch nicht mal halb so anstrengend wie diese :deal:

1. sucht mal konsolentreff.net bei beliebteste website und voted dafür
2. tragt die site in eure online-favoriten bei mister-wong und so weiter ein
3. wenn euch irgendwo ein online-verzeichnis begegnet tragts dort ein.
4. wenn einer ne eigene website hat, tragt die unter links ein.
Vielleicht macht jemand noch so einen Konsolentreff-button für uns den man verdrahten kann

2u8jfqd.jpg

Zurück
Oben