Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie kauft ihr euer Mineralwasser?

wie kauft ihr euer Wasser hauptsächlich?

• Umfrageteilnehmer
    136

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher habe ich auch kein Leitungswasser bzw. überhaupt kein stilles Wasser getrunken. Fand das irgendwie "eklig".
Hab mich dann einfach dazu gezwungen es zu versuchen und nach etwa einer Woche hab ich mich voll und ganz dran gewöhnt.
Seit ein paar Jahren trinke ich also nur noch Leitungswasser. Spart Geld, Kraft und Müll. Win, win, win.
Hab es vor kurzem wie du gemacht und es klappt. Am Anfang war es echt scheisse aber nun geht es. Spart Geld und Aufwand... Aber ab und zu überkommt mich dann doch die Lust nach heftigem Sprudel :D

Bin jetzt nach langem Hin und Her auch von Plastik-PET auf Leitungswasser umgestiegen. Ich gehe davon aus, dass man Leitungswasser genauso unbedenklich trinken kann wie das Zeug in den PET-Flaschen. Nen extra Waserfilter sollte ja normal nicht nötig sein, oder?

In den allermeisten Regionen sollte man das bedenkenlos trinken können. Insofern die Leitungen im Haus selbst in Ordnung sind. Infos bzgl. Inhaltsstoffen sollte dein Versorger zur Verfügung stellen.
Das Leitungswasser ist hier in der Region leider extrem hart, schmeckt gar nicht.

Hab nen Sodastream. Beste Anschaffung ever.
Lass mich raten... - der steht direkt neben dem Thermomix.

self-pointing-gun-7741376.jpg

Wir sprudeln auch daheim. Muss nur mal schauen, ob und wo man die CO2-Kartuschen anderweitig aufladen kann. Die Sodastream-Kartuschen sind ja schon recht teuer.

Das wenige dass ich denn kaufe kaufe ich auch im Einweg das gebe ich zu - schande über mein Haupt, aber mehr würde sich gar nicht lohnen muss ich sagen, ich trinke fast ausschliesslich Leitungswasser, das reicht mir vollkommen aus