Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie kauft ihr euer Mineralwasser?

wie kauft ihr euer Wasser hauptsächlich?

• Umfrageteilnehmer
    136

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einweg PET, wohne im Dachgeschoss und hab kein Bock immer irgendwelche Kästen hoch und runter zu schleppen :grins:
Außerdem kann man Einweg überall zurück geben, ist das klar bessere Pfandsystem als dieser Mehrwegmist. Auf der einen Flasche 8 Cent, auf der nächsten 15 Cent, der eine Laden nimmt die Flaschen nicht zurück weil sie dort nicht verkauft werden....
Nene muss nicht sein

Ein Jahr Sodastream Crystal und nach wie vor angetan. Gut, das Gerät an sich könnte für meinen Geschmack hochwertiger verarbeitet sein. Aber die grundsätzliche Idee ist grandios und unser Berliner Leitungswasser schmeckt damit superb!

Wir kaufen auch seit einiger Zeit nur noch Glas.
erstens ist das die umweltfreundlichste Alternative (neben Leitungswasser), zweitens schmeckt es besser und drittens hält es die Kohlensäure länger als Plastik, v.a. Einweg.

Ist zwar ne Schlepperei, aber es gibt Schlimmeres

Eigentlich immer Einweg-PET, zu Weihnachten kam jetzt aber ein Sodastream ins Haus.
Mal schauen ob sich der bewähren kann.

Leitungswasser ist hier ungefiltert absolut ungenießbar.

Da das Original Selters aus meinem Heimatort kommt, haben wir eine sehr gute Trinkwasser-Qualität. Deswegen nur Leitungswasser.

...und bei uns kannst du wirklich über eine Pumpe im Ort Selters umsonst aus einem Brunnen beziehen.

Kalk ist nicht gesundheitsschädlich und wenn man das mit Kohlensäure versetzt, merkt man davon nichts mehr. Bei Chlor hätte ich allerdings auch Vorbehalte.

Hab mich noch nie mit Sodastream beschäftigt.wie funktioniert das denn mit der Kohlensäure.
Du musst 60L Gasflaschen (bzw da sind keine 60L drin aber es reicht für ca 60L Aufbereitung) kaufen bzw einfach eintauschen. Im Lieferumfang ist immer eine enthalten, die du im rewe, Edeka oder obi für ~7Euro wechseln kannst. Wir haben uns eine zweite Glasflasche zugelegt damit wir immer eine auf Vorrat haben. Kostenpunkt hierfür im bundle (Gas +Glasflasche für sodastream crystal) mit einer weiteren Glasflasche ~28€

Normaler weise trinke ich kein Wasser, sondern absorbiere Umgebungsenergie, die in Form von Wahnsinn auftritt.

Eigentlich trinke ich alles lieber aus Glasflaschen, besonders Coca cola (wobei hier die Dosenform auch sehr gut ist)
PET flaschen meide ich, falls eine Alternative vorliegt.
Mehrweg PET Kaufland Wasser (Spritzig) ist die einzige gute billige Marke die mir zur zeit schmeckt.
Der Kohlensäuregehalt ist sehr höch und hält sich lange.
Andere Marken kommen mir erst ins Haus, wenn es das drecks K-Landwasser nicht mehr gibt :D

Glas Glas Glas Glas Glas Glas Glas immer nur Glas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seit einiger Zeit wieder Mehrweg-PET. Einfach, weil man die Flaschen zurück in die Kiste packen kann, wenn die leer sind, und die nicht irgendwo rumfliegt. Und die Scheiß-Quietsch-Folie von den 6er Einweg-PET's fällt auch weg. Ich würde gerne wieder Glas kaufen, kann ich aber mit nem 11monatigen Sohn zuHause erst mal erden:gerri:

Mehrweg Glas ist aber auch nicht ganz ohne - wegen den Reinigungsmitteln mit denen die Flaschen ausgespült werden.
Wer unbedingt Kohlensäure im Wasser haben muss sollte nur Sorten holen die mit "eigener Quellkohlensäure" sind. Andernfalls bekommt ihr leckere künstliche Industriekohlensäure.