Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Obst und Gemüse - wie kauft ihr?

wie kauft ihr Obst&Gemüse ein?

• Umfrageteilnehmer
    42

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann ist ja alles in Ordnung, SO bekommen wir dieses Problem bestimmt in den Griff.

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt, natürlich auf Kosten anderer, DAS müssen wir ändern, wir alle. Nur weiß ich daß das gar nicht im Interesse derer liegt die Geld machen. Und der unreflektierte Konsument, welche Chance hat er schon diese perfiden Pläne zu durchschauen ?

Politik ist heutzutage so weit abgetrennt vom normalen Leben der meisten daß sie (die Politik) keine Rolle spielt. Es geht einfach noch viel zu vielen zu gut. Und wenn der Tag kommt wo es vielen schlecht geht haben diese vielen verloren und nichts mehr zu gewinnen. 8 Mio Menschen sind in dieem schönen D schon verloren. Und es werden noch viel mehr.

Wer sagt das wir es in den Griff bekommen?

Es liegt nunmal an uns, niemand hat gesagt das wir es deshalb lösen werden. So ist nun mal die Welt.

Richtig, es wird sich niemals was ändern, der Elite geht es darum auch gar nicht daß sich eine Gesellschaft insgesamt entwickelt. Mit den Armen und Geknechteten wird man schon fertig (auch mit dem Mittelstand, siehe S21)

:grins: ne, nicht von denen, sondern von dem ganz normalen Anspruch unserer Herrscher zu betsimmen was sein soll und was nicht.

hast du jemals die Empfehlung eines unserer Poltiker gehört man soll Lebensmittel nicht wegwerfen ? Es gibt für jeden Scheiß ein Gestz, dafür aber nicht ? Noch nichtmal eine Kampagne ? Vor 2 oder 3 Jahren (wann war es genau ?) gab es einen medialen Terror sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen, sowas ist nie wieder vorgekommen, weil niemand auf den Scheiß reingefallen ist. Warum gibt es keinen medialen Terror gegen unsere Überflußgesellschaft ? (rhetorische Frage)

lol, ich erwarte nicht daß ihr das alles genauso seht wie ich. Wir leben nun mal in einem Industrieland das seine Wirtschaftskraft auf Konsum gründet. Danach sind wir alle erzogen/gehirngewaschen.

Also Obst und Gemüse ? Sowas eß ich grundsätzlich nicht ..

Ich schau immer nur ob es nicht verdorben ist. Dann wähle ich meist bewusst das Obst aus, was NICHT perfekt ist, weil ich mir denke, dass es kein anderer kaufen wird und ich will nicht, dass es weggeschmissen wird.