Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wie kauft ihr euer Mineralwasser?

wie kauft ihr euer Wasser hauptsächlich?

• Umfrageteilnehmer
    136

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Plastikflaschen von Aldi, hat bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten. Ich würde gerne Sodastream nutzen aber ich bekomm das Wasser nicht so gekühlt wie ich es wegtrinke und für die Arbeit ist das auch nix.

Wasserkaraffe und für Unterwegs mein Nalgene Fläschchen. Außer Wasser trinke ich eigentlich nur Milch oder Alk :ugly:

(x) ausschließlich Eigenurin. :ugly:

Früher haben wir Glasflaschen geschleppt. Die kaufe ich heute nur noch wenn mal viel Besuch ansteht. Ich habe dann einfach keine Lust, ständig eine neue Flasch sprudeln zu müssen.
Im Alltag läuft das mit dem Sodastream ganz gut. Wobei ich deren Geschäftspolitik nicht verstehe. Meines Wissens gibt die Glasvariante doch nur in diesem Pfützenformat. Warum eigentlich? Naja jedenfalls sprudel ich mit den Plastikflaschen und kippe es dann in die 2L-Glaskaraffe.

Früher immer Kasten mit Glasflaschen gekauft, dann die Schlepperei abgestellt. Jetzt Aldi PET, hab aber schon immer schlechtes gewissen wegen Plastik im Wasser und Umwelt. Ka wieviel ich davon mittrinke. Will eigtl auch gerne SodaStream nutzen, hatte aber mal gelesen dass obwohl wir in DE sau gutes Leitungswasser haben, es da auch genug Mist gibt. Wie z.b zuviel Natrium oder Antibiotika im Wasser bis hin zu Kokain Rückständen xD. Am wenigstens gefällt mir aber da ich einem Miethaus mit 8 Parteien wohne, dass die Wasserwerke ja nur bis zum Hausanschluss prüfen. Sprich hast du alte Nazibleirohre drin oder irgendeinen Mist wie Legionellen was weiß ich, dann stehst da.

Hab jetzt den BeerStream, lasse mir das einmal die Woche liefern. Ist quasi Mineralwasser mit Hopfen und Gerste zugesetzt nach dem Deutschen Reinheitsgebot, ideales Kaltgetränk. Auch gut für den Winter als Hopfensmoothie zu schlürfen.

Ich hab hier so kalkiges Wasser aus dem Hahn dass ich Geschirr nach dem Spülen abtrocknen muss sonst bekomm ich die Kalkflecken nicht mehr weg. Das ist nicht sehr lecker. Gar nicht.

Früher immer Kasten mit Glasflaschen gekauft, dann die Schlepperei abgestellt. Jetzt Aldi PET, hab aber schon immer schlechtes gewissen wegen Plastik im Wasser und Umwelt. Ka wieviel ich davon mittrinke. Will eigtl auch gerne SodaStream nutzen, hatte aber mal gelesen dass obwohl wir in DE sau gutes Leitungswasser haben, es da auch genug Mist gibt. Wie z.b zuviel Natrium oder Antibiotika im Wasser bis hin zu Kokain Rückständen xD. Am wenigstens gefällt mir aber da ich einem Miethaus mit 8 Parteien wohne, dass die Wasserwerke ja nur bis zum Hausanschluss prüfen. Sprich hast du alte Nazibleirohre drin oder irgendeinen Mist wie Legionellen was weiß ich, dann stehst da.

Hab jetzt den BeerStream, lasse mir das einmal die Woche liefern. Ist quasi Mineralwasser mit Hopfen und Gerste zugesetzt nach dem Deutschen Reinheitsgebot, ideales Kaltgetränk. Auch gut für den Winter als Hopfensmoothie zu schlürfen.

Also die Lidl PET (Saskia, trink ich persönlich auch) sind mal wieder Testsieger bei Stiftung Warentest.

http://www.spiegel.de/gesundheit/er...st-laut-stiftung-warentest-gut-a-1154791.html

Ich mag nur Gerolsteiner mit viel Sprudel... ich hatte auch mal so'nen Sodamaxx, aber unser Leitungswasser schmeckt mir als Sprudelwasser nicht. Kaufe Mehrweg-PET in Kisten.

PET oder Wasserhahn.

Wozu soll man mehr als 0,19€ ausgeben? Schmeckt eh alles gleich. Und ob da jetz x % mehr NAtrium oder was auch immer drinnen ist ist doch driss egal. Leute nur weil Stiftung Warentest jetzt sowas rausbringt machen sich die Leute verrückt...

Um zu sagen, dass alle Mineralwasser gleich schmecken müsste ich schon abgetötete Geschmacksnerven haben.

Stiftung Warentest hat damit nichts zu tun, ich konnte ja nicht vor Jahren bereits in die Zukunft sehen.

Ah danke Gerri werde ich mir anschauen ;), Vorweg also ist Aldi raus und Lidl besser?

Zitat: Die ersten Plätze hingegen belegten das Wasser von Edekas Eigenmarke "Gut & Günstig" sowie "Saskia" von Lidl. Ebenfalls gut schnitten der Franken Brunnen sowie Gerolsteiner ab.

Wie gut das Aldi Wasser ist, kann ich nicht sagen. Mir schmeckt Saskia, nicht so wie @BitByter , sehr gut.

Zitat: Die ersten Plätze hingegen belegten das Wasser von Edekas Eigenmarke "Gut & Günstig" sowie "Saskia" von Lidl. Ebenfalls gut schnitten der Franken Brunnen sowie Gerolsteiner ab.

Wie gut das Aldi Wasser ist, kann ich nicht sagen. Mir schmeckt das, nicht so wie @BitByter , Saskia sehr gut.

Gerade durchgelesen, Glück gehabt nutze überwiegend dass gut und günstig von Edeka xD.