Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie gut geht's euren Zähnen?

Wenn ich meinen Mund öffne, sind da ...

• ... alle Zähne + ohne Karies!

Stimmen: 33 33,7%
  • ... alle Zähne, aber Füllungen!

Stimmen: 54 55,1%
  • ... Zahnlücken, aber kein Karies (mehr)!

Stimmen: 7 7,1%
  • ... Zahnlücken und Karies!

Stimmen: 3 3,1%
  • ... (größtenteils) die Dritten!

Stimmen: 1 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    98

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates

Unterhaltungs-Chef
Oder kommt direkt die Gegenfrage "Welche Zähne?"? Erfahrt jetzt, ob Gamer auf Zahnhygiene wert legen oder nur noch virtuell geputzt wird.

Weisheitszähne sind generell ausgenommen, die müssen (wenn) erblich bedingt raus.

Weißheitszähne sind bei mir alle vier raus. Ich habe 2 kleine Keramikfüllungen an den hinteren rechten Backenzähnen, weil sich in den Zwischenräumen leichte Karies gebildet hatte, die man nur per Röntgenaufnahme sehen konnte. Naja, ärgerlich, aber ansonsten alle echten Zähne ohne Karies.

Ein Unterkiefer, der zu wenig Platz bietet, um den herauspreschenden Weißheitszähnen Unterschlupf zu gewähren, ist doch nicht notwendigerweise erblich bedingt.

Mit dieser Einschränkung Punkt 1.

Nur weiß könnten sie ruhig sein :ugly:

Deswegen sagte ich ja, auch ohne Weisheitszähne darf ruhig die 1 gevoted werden. Aber bei Schneidezähnen sollte man schon ehrlich sein. :ugly:

Mondknallschlumpf schrieb:
Pff, die hättest du ja ruhig öffentlich machen können - laaaangweilig :D.

Was meinste mit "öffentlich"?

Untere Zähne sind verschachtelt, obere stehen im 45° Winkel nach vorne. Mein Problem seit jeher, ich hab viel zu viele Zähne für einen viel zu kleinen Kiefer.

Meinen Zähnen ging es eher ZU gut, so das sich die vorderen drei Schneidezähne eines Tages dazu entschlossen hatten wärend des Radfahrens dem Radweg näher zu kommen. Niemand hat sie seitdem mehr gesehen...

Mein Arzt meint, ich bin auf einem guten Weg :D:D:D

bad-teeth_list_view.jpg

mein letzter stand ist, das bei mir 18 zähne überkront und verbrückt werden müssten.
als er mir dann den kostenvoranschlag gezeigt hab, hab ich ihm dann nen vogel gezeigt.

da steig ich lieber auf süppchen um.

Zahnlücken und Karies. Aber die Lücken (4 Beißer fehlen) nur in den Bereichen, die man nicht so schnell sieht. Vorne ist also noch alles in Ordnung ;)

Hatte früher eine Spange und das ist der größte Scheiss, den man sich vorstellen kann. Hat meine Zähne kaputtgemacht, aber deren Stellung halt auch korrigiert. Hatte also Vor- und Nachteile letzten Endes.

Argon schrieb:
KaKun schrieb:
Meinen Zähnen ging es eher ZU gut, so das sich die vorderen drei Schneidezähne eines Tages dazu entschlossen hatten wärend des Radfahrens dem Radweg näher zu kommen. Niemand hat sie seitdem mehr gesehen...
aua ?

Jo, dachte ich mir zu dem Zeitpunkt irgendwie auch. Der Tag war echt super-toll, so halb verblutend auf dem Gehweg liegend, da bekommt man ganz andere Perspektiven von der Welt. Vor allem von den Leuten die stumpf aber dumm guckend an dir vorbeifahren. Und ich durfte dann ein paar spannende Runden im Krankenwagen mitfahren, von übermotvierten Ärzten die verbleibenden Stumpen rausrupfen lassen, stundenlang mir die Zeit im Wartesaal vertreiben um dann anschließend weitere Stunden unter diversen Behandlungsleuchten zu verbringen.
Toll ist auch wenn sich dann der Chefarzt mit dem Assistenzarzt über deinen Röntgenaufnahmen darüber streiten was sie dir denn noch alles rausmontieren sollen. Und Weisheitszähne sind echtes Pillepalle gegenüber Vorderzähne, vor allem wenn dein komplettes Gesicht Mouse ist.
Ach ja, davor hab ich knapp 5 Jahre eine Spange getragen...heidewitzka :grins:

Drücke mich schon seid Monaten davor zum Zahnarzt zu gehen, obwohl ich weiß das ich dringend hin müsste. Zieht schon ein wenig in dem einen Zahn. Aber ich hab solche Angst :( Will seit Ewigkeiten den Arzt wechseln aber wohin?

Außerdem will ich mir das Kaffeetrinken abgewöhnen da meine Zähne davon leicht gelblich geworden sind - aber wie soll ich ohne Kaffee leben?

Mir fehlt ein Backenzahn und 2 Weisheitszähne .
Der Backenzahn fehlt weil ich mal eine riesen angst vorm Zaharzt hatte . Naja und nach 8 jahren ohne Zahnarztbesuch konnte er da auch nichtmehr viel machen .....
3 Füllungen habe ich auch .

Aber die Zähne haben sich gut erholt und sehen wieder gut aus . Und einen fehlenden Backenzahn sieht man ja auch nicht .

Zurück
Oben