Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Nach der E3 2014: Wie gut fandet ihr sie?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

E3 2014: Wie fandet ihr sie?

• Langweilig! Erwartungen völlig unterboten. Habe mit deutlich mehr Krachern gerechnet.

Stimmen: 0 0,0%
  • E3 2014, was? Das Wetter und Grillen war geil, Bier war auch Super!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    53

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm also ich persönlich empfands nur nicht als Oberknaller weil ich einfach schon zuviel wusste.
Ist halt auch schwer heutzutage in den Zeiten der unbegrenzten Informationsmöglichkeit ordentlich unter der Decke zu halten.
Das Problem waren also eigentlich nicht die fehlenden Knaller, an Spielen, an richtig geilen Spielen kommt genug.
Nur man will halt auch überrascht werden und da fehlte es mir (zumindest bei MS) ein bisschen. Da war kein BOAH WOW Effekt mehr.
Die Master Chief Collection hätte mich unglaublich weggeblasen wenn ichs nicht schon vorher gewusst hätte.
Also nächstes Mal werde ich alle Infos zur E3 im Vorfeld meiden :)

Ich glaub ehrlich gesagt, die Enttäuschung/Ernüchterung bei vielen hat auch mit dem immer schlimmer werden Trend im Internet zu tun, alles bis zum Exzess hypen zu müssen.
Man kann sich nicht mehr normal freuen, alles muss DER OBERKNALLER, NIE ZUVOR GESEHEN sein, ALL ABOARD THE HYPETRAIN!! Gut ist nicht mehr gut genug.

Da ists nur klar, dass überhöhte Erwartungen entstehen, die nur enttäuscht werden können. Schade, wenn man sich so den Spaß am Hobby selbst verdirbt...
Naja, ich hab halt Morpheus erwartet und dann einen dicken unsympatischen Sony Chief ohne Hals vorgesetzt bekommen. Von der Software war ich nicht mal groß enttäuscht, generell waren halt zu wenig Genre vertreten.

Insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden mit dieser E3 gewesen. Doch einiges an Spielen dabei, die mich interessieren bzw. auf die ich mich freue. Sind halt hauptsächlich bereits bekannte Titel, zu denen man nun mehr/neues Material hat.

Es war leider nur arm an wirklich großen Überraschungen. Die Möglichkeit zur großen Überraschung, die man hatte, hat man durch CGI Trailer oder lediglich zu kurze Teaser in den Sand gesetzt.

Bloodborne, Dragonscale und Phantom Dust waren Beispiele für den CGI Fail.
Uncharted und Zelda Wii U waren Teaser Fails. Das was man sah, war zwar nett und machte Lust auf mehr, aber es war halt einfach zu wenig. Die Existenz wurde bestätigt und es gab einen Mini-Ausblick dessen wie es denn nun ca. aussehen wird, aber dann war auch schon wieder Schluss. Immerhin aber immer noch besser als diese CGI Dinger. :D

Highlight war für mich ganz klar Nintendos E3 Format, mit dem Nintendo Treehouse und dem Super Smash Bros. Turnier. Habe ich mir eigentlich so ziemlich alles angesehen, da man halt wirklich ungezwungenes Live Gameplay sah, vorgeführt von sympathischen Leuten, die selbst Spaß daran hatten und auch etwas herum probierten.

Ich fand die E3 gut. Hat mir gefallen.

Bloß hab ich von vielen Spielen einfach richtige Gameplaypräsentationen vermisst. Was soll der scheiß dass man die Spiele hinter geschlossenen Türen vorführt?

Gab bis auf den Trailer ja nix neues von MGS, warum gabs keine öffentliche Demo von Bloodborne, kein richtiger Durchlauf von Dragon Age (nur der Kampf gegen nen Drachen :sleep: ), irgendwie hab ich das dieses Jahr alles mehr vermisst als sonst.

Sauer aufgestoßen sind mir die ganze Exklusivblubber Geschichten. Lachhaft.

Genau auf die warte ich ja z.Bsp: Mass Effect, Deus Ex, Uncharted, God of War, Halo 5, Star Wars Battlefrond, die ganzen Sony STudios die noch nix gezeigt haben, das nächste Gears of War. Die Nächste E3 muss einschlagen wie eine Bombe! Ich will Gameplay sehen!
Genau davon hatte ich etwas gehofft und bin enttäuscht. Das meiste war bekannt, vieles kommt erst 2015 bis dahin müssen wir "next-gen" warten. Keine Überraschung, kein Spiel von Quantic Dream mit einem Zauberer und "wow" effekt. Kein echtes Material zu ME4, kein next gen god of war, nicht mal etwas spielbares zu shadow of the beast für die PS4, kein Quatum break gameplay, nix zur Halo TV Serie außer blabla. Kein Ryse 2 und all das worauf man spekuliert hatte und keine Überraschung.

Auch für die Wii U kommt fast alles erst 2015. Einzig Dragon Age hat mich wegen dem Drachen und seiner Animation in meine Kaufliste gebracht und AC5 sieht interessant aus - ausgerechnet UBI und EA liefern noch dieses Jahr einige Wiederholungstäter mit leichter next-gen Grafik ab.

Nix besonderes zur Oculus, nicht viel zu Morpheus - echt nur evolution. Grade jetzt hätte ich nach dem Start der Next-Gen irgendwie auf mehr und besonderes gehofft.

Hab eine Option zu hoch gevoted, ganz vergessen, daß zu einer perfekten E3 eine Fallout 4 Ankündigung gehört hätte. :heul:

Aber ansonsten soviel geiler shit:

GTA5 NG
Witcher 3
Far Cry 4
Destiny
Tomb Raider 2

Bloodborne
Dragon Age
Driveclub
AC Unity
Batman
Uncharted 4
The Order

Auch wenn manche Sachen bereits bekannt waren, neues oder erstmaliges Gameplay zu sehen hat doch extrem befriedigt (FC4 z.b. - totaler Zucker).

Meine Aussage und leichte Ernüchterung was diese E3 betrifft bezieht sich ja auch nicht direkt darauf, dass eh vieles im Vorfeld bekannt [...] nur wenige Kracher gezeigt wurden[...] AAA Blockbuster [...] Es waren nur eine Handvoll Absolute Must Haves Vertretten, der großteil war eher "Wird sich bestimmt auch mal geholt".
Ich will dir ja wirklich nicht die Vorfreude nehmen, aber das ist - zumindest meiner Meinung nach bzw. siehe auch den Beitrag von el_barto - etwas, was nicht wirklich realistisch ist. Man wünscht sich da viel zu viel in einen Titel rein und geht immer davon aus die Gaming-Revolution zu bekommen.

Ich bin vielen AAA-Games bestimmt nicht abgeneigt und freue mit auf Halo, Gears und CO. Aber das werden zu 99% alles keine Spiele sein, die irgendwie die Grundfeste der Gamewelt ins Wanken bringen, allerdings geht in die Richtung deine Erwartungshaltung. Es reicht nicht mehr einfach nur ein gutes, neues Spiel zu bekommen, es "muss" die "Bombe" sein, wo man sich teils Jahre drauf einstimmt, jeden Infofetzen aufsaugt und am Ende dann alles kennt und schon gesehen hat bevor man das Game überhaupt gespielt hat. (Glückwunsch man hat sich selbst den Spielspaß ruiniert.)

Und IMO macht es auch einen Unterschied, ob man jetzt im Vorfeld der E3 da schon 9x% der Info bekommen / gesehen hat oder eben das eben alles erst auf der E3 sieht. Etwa 5 Must Have Games ist doch eine wunderbare Ausbeute.

Ich will dir ja wirklich nicht die Vorfreude nehmen, aber das ist - zumindest meiner Meinung nach bzw. siehe auch den Beitrag von el_barto - etwas, was nicht wirklich realistisch ist. Man wünscht sich da viel zu viel in einen Titel rein und geht immer davon aus die Gaming-Revolution zu bekommen.

Ich bin vielen AAA-Games bestimmt nicht abgeneigt und freue mit auf Halo, Gears und CO. Aber das werden zu 99% alles keine Spiele sein, die irgendwie die Grundfeste der Gamewelt ins Wanken bringen, allerdings geht in die Richtung deine Erwartungshaltung. Es reicht nicht mehr einfach nur ein gutes, neues Spiel zu bekommen, es "muss" die "Bombe" sein, wo man sich teils Jahre drauf einstimmt, jeden Infofetzen aufsaugt und am Ende dann alles kennt und schon gesehen hat bevor man das Game überhaupt gespielt hat. (Glückwunsch man hat sich selbst den Spielspaß ruiniert.)

Und IMO macht es auch einen Unterschied, ob man jetzt im Vorfeld der E3 da schon 9x% der Info bekommen / gesehen hat oder eben das eben alles erst auf der E3 sieht. Etwa 5 Must Have Games ist doch eine wunderbare Ausbeute.

Meine Liste an Games die ich mir für 2014/2015 kaufen werde ist schon bis zum überlaufen meines Bugetes voll, und ich freue mich tierisch auf die Spiele. Nur haben für mich die Großen Titel gefehlt die ich in der Last Gen geliebt habe. No Man's Sky wird der hammer, Halo Collection Godlike und Bloodborn ein absoluter Schmaus für mich. Den Schuh des eledigen zu Himmel-Hyper und danach Frustgamer zieh ich mir nicht an. Glaube du hast meine Aussage nicht ganz verstanden, weshalb für mich diese E3 nur "Gut" war und nicht Perfekt. Ich will mehr zu meinen wirklich großen Hype AAA Games sehen, von denen ich weiß sie befinden sich in der Entwicklung. Da war aber diese E3 bis auf ein Uncharted, StarWars Battlefront 2 Ingame schnipsel nichts zu sehen!

Freu mich Trotzdem wie Bolle auf Destiny, Assassins Creed, GTA V Next Gen, The Division, Witcher 3 und Co.

Nach Sony und MS hätte ich mit "Gut" abgestimmt.

Nach Nintendo ist es dann letztlich doch ein "Sehr gut" geworden. Ich mag Nintendos neues Format, ohne unnötigen BlingBling, alles mit Charme und Witz präsentiert, viele neue Spiele.

Am Ende des Tages hat die E3 doch einige neue Titel hervorgebracht, die mich neugierig machen, die ich mir vielleicht/wahrscheinlich kaufen werde. Das ist doch die Hauptsache.

Ansonsten wurde ja bereits gesagt, dass die Erwartungshaltung teils einfach zu hoch ist. Und dass Phil Spencer doch nicht Gott ist.

Einige sollten sich einfach daran gewöhnen (und das ist seit Jahren so und ich sehe keinen Grund, warum sich das nur durch den Generationswechsel stark ändern sollte), dass sich die Branche einfach stark seit 2005 geändert hat.

Gut bis sehr gut, was mich negativ überrascht hat war, dass, besonders be EA, vieles noch in frühen Stadien ist. Richtige Trailer zu Star Wars und Mirror's Edge und die E3 wäre noch mal ein Stück besser gewesen, von den üblichen geplatzten Träumen mal abgesehen.
Was da war, sah aber meist sehr gut aus, insofern gibt es nicht viel zu meckern.

Hmmm also ich persönlich empfands nur nicht als Oberknaller weil ich einfach schon zuviel wusste.
Ist halt auch schwer heutzutage in den Zeiten der unbegrenzten Informationsmöglichkeit ordentlich unter der Decke zu halten.
Das Problem waren also eigentlich nicht die fehlenden Knaller, an Spielen, an richtig geilen Spielen kommt genug.
Nur man will halt auch überrascht werden und da fehlte es mir (zumindest bei MS) ein bisschen. Da war kein BOAH WOW Effekt mehr.
Die Master Chief Collection hätte mich unglaublich weggeblasen wenn ichs nicht schon vorher gewusst hätte.
Also nächstes Mal werde ich alle Infos zur E3 im Vorfeld meiden :)

Mein Kreuz landete bei : Naja, kaum eine Überraschung für mich dabei, war sogar unter meiner Erwartungen. Hab mehr Erhofft.

Wirklich mehr als Schade das so viel vorab bekannt gemacht wurde. Nintendo schafft es ja auch, nicht so viel vorab Preiszugeben.

So hätte es aussehen können bei MS und da wäre genügend Futter dabei das mir gefällt.

1. Nordschleife for free and now !
2. Halo Masterchief Collection
3. DR 3 Content now
4. Sunset Overdrive im Oktober
5. Forza Horzion 2
6. Crackdown
7. Halo Guradians

Die Titel werden ja auch nicht schlechter, dadurch das sie vorab schon bekanntgegeben wurden aber die E3 MS PK wäre erheblich besser gewesen.
Sony PK war dahingehend besser, eben weil weniger bekannt war.

Zurück
Oben