tomixxx schrieb:In der Tat bin ich bei den Spielen mittlerweile schon sehr kritisch. Gute oder gar exzellente Spiele gibt es heutzutage leider nur mehr ganz selten und deswegen möchte der nächste 60-Euro-Kauf auch gut überlegt sein.![]()
Wenn du dir unbedingt eine "objektive" Meinung einholen willst, dann schau dich auf diversen Seiten (RPGamer, 4Players, Gamespot, Gametrailers etc. um) um. Solltest du immer noch grübeln und dir keine eigene Meinung bilden können, wieso auch immer, dann lass es bleiben. Mit einem derartigen Informationsschwall, dem einen das Internet in diesen Bereichen bietet, ist es doch quasi unmöglich, sich keine eigene Meinung, zu einem Spiel bilden zu können. Zumindest bei mir, entspricht diese vorher gebildete Meinung, meist immer ziemlich akkurat, meinem tatsächlichen Spielerlebnis und wirkliche Fehlkäufe, gibt es kaum bis überhaupt nicht mehr.
Dragon Age spaltet, wie man auch hier erkennen kann, die Gemüter und Geschmäcker sind nun einmal sehr verschieden.
Für die einen, ist es die beste Rollenspiel Erfahrung seit Jahren, für die anderen nur ein guter bis sehr guter Genre Vertreter und für andere eine Enttäuschung.
Für mich persönlich, ist es das beste, weil mich am meisten fesselnde Spiel auf der 360 bzw. PS3.
Mass Effect ist da bei mir, vergleichsweise nicht so gut davon gekommen. Hier hat mich die Präsentation, samt Inszenierung und Charaktere, sehr positiv überrascht, aber das Gameplay wurde als lasch und bestenfalls halb fertig gekocht wahrgenommen. Für einen Shooter zu schwach und für ein RPG zu oberflächlich.