Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wie groß ist euer Monitor?

Wie groß ist euer Monitor?

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da macht man sich doch die Augen kaputt. Ich hab schon Schmerzen nach 8 Stunden auf einem 27er Monitor, weil die Augen da so große Wege zurück legen müssen.

Also ich hab das prob nicht. Ist bei mir so wie wenn man auf einen 50 zoll auf 3m schauen würde. Bei eurem macs ist halt das problem dass der kontrast dieser spiegeldisplays sehr hoch ist, die ermüdung kommt eher daher. Und niewieder kleiner als 30 zoll, ich hätte fürs arbeiten nur nach unten noch mehr pixel, also gegen ein 30 zoll 4:3 hätte ich jetzt nix.

Nein. Habe keine Lichtquelle hinter dem Display auf der Arbeit. Es fickt mein Auge sowieso schon lange. Auch die extreme Helligkeit der Bildschirme. Dreh den Dreck oftmals auf ein Minimum runter, nur geht das leider selten, weil sonst die Farbwiedergabe fürn Arsch ist.

Ich habs gestern beim dow gesehen, das panel leuchtet, sieht auf den ersten blick geil aus aber arbeiten würde ich darauf nicht wollen, für mich ist das kein vergleich wenn ich auf meinem panel arbeite, das ist weich für die augen, angenehm sehr lange zu arbeiten und das hab ich ja auch schon, die gröse ist kein problem dabei. Achja,mich hab ein fenster hinter mir und ich würde niemals ein spiegeldisplay haben wollen auch wenn ich den kontrast und die farben durchaus manchmal vermisse, aber gegen ein entspiegeltes display kann nix anstinken. Dem ipad hätte ne entspiegelung auch gut getan, nervt schon permanent.

Ich hab genau die gleichen Probleme auch beim alten Arbeitgeber auf einem EIZO für knapp 3000 Euro gehabt.

Glossy Display kommt mir definitv keins ins Haus. Wie du schon sagst pil, selbst beim iPad nervts. Bis Apple da nix ändert werd ich wohl leider kein neues Macbook kaufen können. Und der Aufpreis fürs entspiegelnd wird aus Prinzip nicht gezahlt^^

Hab nen 22" und nen 17" nebeneinander stehen, wills auch nimmer missen. Brauchen tu ich es nicht, aber der alte war noch gut und deshalb wollt ich ihn nicht wegwerfen also zwei Bildschirme. Hell yeah.

22"er monitor am 15.6" laptop angeschlossen. Optimal waeren natuerlich 2x24" + 15.6". 3 Monitore ftw. Aber man kann nicht alles haben.

Ich hab nen 17" 4:3-TFT-Monitor, und ja, ich bin damit völlig zufrieden. Das Teil ist jetzt schon 6 Jahre alt und immer noch top. Werde den erst austauschen, wenn er kaputt geht.

Zurück
Oben