Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Diablo 3 - Ist euer PC/MAC gut genug für das Spiel?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf meinem MBP (2,83 GHZ Core 2 Duo, 8 GB Ram, GeForce 9600 M GT) läuft es leider selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht flüssig. :/ Muss es nach der Arbeit mal via Bootcamp probieren...
 
Also auf meinem Notebook i5 540M mit Ati Radeon 5650 und 4 Gb Ram läuft es auf 1600x900 und alles auf hoch total flüssig.

Heute werde ich es auf meinem alten Alienware Notebook (ca.5 Jahre alt)versuchen ich glaube 7400 mit 2 Gb Ram aber 2 Geforce Grafikkarten.
 
im forumbase sagte mir einer er hätte die beta auf nen lappi (glaub ih wars)
der ein amd 64 3000+ mit 2 gb ram und 7800gts auf 1024x768 auf detailstufe niedrig (was noch gut aussehen soll) geespielt ....war gut spielbar laut seiner aussage.

nun da ich hier einen amd 64 3000+ mit 2gb habe frage ich mich wer ein ähnliches sys noch hat ..ob er es mal austesten kann bevor ich kaufe
 
nofix schrieb:
Fischkugel schrieb:
Reicht euer aktueller Rechner für Diablo 3 oder müsst ihr aufrüsten oder vielleicht sogar einen neuen kaufen?
Die Beta lief auf meinen 4 Jahren alten Notebook ziemlich gut, was ich nicht erwartet hatte.

Meine Systemspezifikationen:
CPU-Typ: Intel® Core™2 Duo CPU T7500 @ 2.20GHz
CPU-Geschwindigkeit: 2,22 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce 8700M GT
Windows 7 64Bit
Ah das entspricht ziemlich genau meinem System:

CPU-Typ: Intel® Core™2 Duo CPU T7700 @ 2.40GHz
CPU-Geschwindigkeit: 2,40 GHz
RAM: 3 GB
Grafikkartenmodell: NVIDIA GeForce 8600M GT
Windows 7 32Bit

Was meinst du mit ziemlich gut? Denkst du ich könnte bei Diablo 3 bedenkenlos zuschlagen? Ist halt auch die Frage was die 8600M GT und die 8700M GT leistungsmäßig unterscheidet.

edit: Ok, hab mal Benchmarkergebnisse angeschaut, deine Grafikkarte ist schon deutlich besser als meine.. naja mal sehen was beim Praxistest rauskommt. Bekomme netterweise von Reaver einen Code.
Ok, ich kann nun bestätigen, dass sich Diablo 3 mit dieser Konfiguartion und mittleren Details sehr gut spielen lässt. :hurra::dhoch:

Allerdings spiele ich auf einem externen Display mit einer Auflösung von 1280x1024. Wenn ich es direkt auf dem 1920x1200 Laptopdisplay ausgebe, dann ist die Framerate doch sehr schlecht.
 
Also auf dem aktuellen iMac läuft es in Full HD mit allen Option auf Hoch und das sehr gute Display vom iMac macht das Bild sowieso überdurchschnittlich schön.

Bin sehr zufrieden. Endlich hab ich mal was, um meinen iMac etwas zu fordern, hinten wird er auch glühend heiss, aber keine lauter Geräusche oder so bisher, wie ich es vom Macbook kenne.
 
ich hab gelegentlich framerate einbrüche da gehts von 60fps auf bis zu 40 runter
am anfang wars noch häufiger, jetzt nur noch ganz selten
bei den einstellungen vordergrund und hintergrund fps hab ich 150 und 8 stehen
der balken kann beliebig verschoben werden....was habt ihr da eingestellt?? (war bei mir von anfang an)
mein pc kann die höchsten einstellungen vertragen also beide balken nach ganz rechts verschieben?
 
eMKay schrieb:
MouseMan schrieb:
Urgs schrieb:
Ach so.
Na, mit meinem kleinen Macbook, werde ich da bestimmt nix mehr reissen.

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

So ein MacBook habe ich auch und ich habe mich erst gar nicht getraut, Diablo 3 dort auszuprobieren^^

srly?
Ich will das aber spielen :(

Hat es mal jemand ausprobieren können?
 
Hallo Leute, zurzeit habe ich ein Laptop Acer Aspire Intel Core i3-330M 2 x 2,13 GHZ mit 4 GB RAM und einer ATI Radeon HD 5470 512mb Graka.
Ich kann das Spiel nur auf LOW spielen, kennt ihr eine gute Inet Seite mit günstigen Gaming PC oder sollte ich einfach eine neue Graka kaufen, mein Prozessor ist ja auch nicht gerade toll.

Ich will nur D3 auf High zocken, das heisst ich brauche nicht ein High End Gerät. Danke euch :D
 
BlAcKzOuL schrieb:
ich hab gelegentlich framerate einbrüche da gehts von 60fps auf bis zu 40 runter
am anfang wars noch häufiger, jetzt nur noch ganz selten
bei den einstellungen vordergrund und hintergrund fps hab ich 150 und 8 stehen
der balken kann beliebig verschoben werden....was habt ihr da eingestellt?? (war bei mir von anfang an)
mein pc kann die höchsten einstellungen vertragen also beide balken nach ganz rechts verschieben?


Zumindest falls ich die Einstellung richtig verstehe sind das einfach nur FPS limiter. Die 8 kannste so stehen lassen, den anderen Wert würde ich reduzieren, vielleicht auf ~100. Wie gesagt, sofern ich das richtig verstehe.. bedeutet für dein System weniger Rechenaufwand, weil die fps nie über 100 hinaus gehen (und du von allem was darüber kommen würde sowieso nix merkst).


@Delastevo Ne Grafikkarte ist halt schlecht nachzurüsten bei nem Laptop :ugly:
Insofern bräuchtest du letztlich direkt nen komplett neuen PC.
 
Steffko schrieb:
BlAcKzOuL schrieb:
ich hab gelegentlich framerate einbrüche da gehts von 60fps auf bis zu 40 runter
am anfang wars noch häufiger, jetzt nur noch ganz selten
bei den einstellungen vordergrund und hintergrund fps hab ich 150 und 8 stehen
der balken kann beliebig verschoben werden....was habt ihr da eingestellt?? (war bei mir von anfang an)
mein pc kann die höchsten einstellungen vertragen also beide balken nach ganz rechts verschieben?


Zumindest falls ich die Einstellung richtig verstehe sind das einfach nur FPS limiter. Die 8 kannste so stehen lassen, den anderen Wert würde ich reduzieren, vielleicht auf ~100. Wie gesagt, sofern ich das richtig verstehe.. bedeutet für dein System weniger Rechenaufwand, weil die fps nie über 100 hinaus gehen (und du von allem was darüber kommen würde sowieso nix merkst).


alles klar werd ich mal testen
 
Nebiros666 schrieb:
Konnte die Open Beta leider net zocken, so weiss ich leider net ob es auf meinem Notebook laufen würde.

AMD Athlon II 320 DualCore Processor 2,1GHz
4GB Ram
Win 7 Pro
Ati Radeon 4200


benno schrieb:
Läuft unspielbar und korrekter Thread ist: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17067




Liegt an der Grafikkarte oder?


Nach 12 Stunden download, etlichen Downloadabbrüchen und Installationsproblemen, konnte ich es jetzt spielen. Ist zwar ziemlich alles auf den niedrigsten Einstellunge, aber es ist spielbar.
 
eMKay schrieb:
eMKay schrieb:
MouseMan schrieb:
Urgs schrieb:
Ach so.
Na, mit meinem kleinen Macbook, werde ich da bestimmt nix mehr reissen.

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

So ein MacBook habe ich auch und ich habe mich erst gar nicht getraut, Diablo 3 dort auszuprobieren^^

srly?
Ich will das aber spielen :(

Hat es mal jemand ausprobieren können?

Hab exakt die Konfiguration bis auf den doppelten Ram (4 GB) und die GeForce 320M und es läuft. :)
 
Hab ein kleines Problem und zwar kommt es bei mir alle paar minuten zu einem 2-3 sekunden andauernden freeze Willnich
Das SPiel läuft butterweich mit MAX. einsztellungen aber auch wenn ich min. einstellungen wähle tritt dieser freeze auf.
Woran kann das liegen ? Hab nen aktuellen Grafiktreiber drauf

Is zwar nich so dramatisch aber stören tuts trotzdem nach ner zeit
 
flexx schrieb:
eMKay schrieb:
eMKay schrieb:
MouseMan schrieb:
Urgs schrieb:
Ach so.
Na, mit meinem kleinen Macbook, werde ich da bestimmt nix mehr reissen.

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

So ein MacBook habe ich auch und ich habe mich erst gar nicht getraut, Diablo 3 dort auszuprobieren^^

srly?
Ich will das aber spielen :(

Hat es mal jemand ausprobieren können?

Hab exakt die Konfiguration bis auf den doppelten Ram (4 GB) und die GeForce 320M und es läuft. :)

Mit der 9400M läuft es aber nicht.
 
nai schrieb:
Auf meinem MBP (2,83 GHZ Core 2 Duo, 8 GB Ram, GeForce 9600 M GT) läuft es leider selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht flüssig. :/ Muss es nach der Arbeit mal via Bootcamp probieren...

Ausschlaggebend ist v.a. die Grafikkarte, Prozessor und Ram sind zweitrangig.

BlAcKzOuL schrieb:
Steffko schrieb:
BlAcKzOuL schrieb:
ich hab gelegentlich framerate einbrüche da gehts von 60fps auf bis zu 40 runter
am anfang wars noch häufiger, jetzt nur noch ganz selten
bei den einstellungen vordergrund und hintergrund fps hab ich 150 und 8 stehen
der balken kann beliebig verschoben werden....was habt ihr da eingestellt?? (war bei mir von anfang an)
mein pc kann die höchsten einstellungen vertragen also beide balken nach ganz rechts verschieben?


Zumindest falls ich die Einstellung richtig verstehe sind das einfach nur FPS limiter. Die 8 kannste so stehen lassen, den anderen Wert würde ich reduzieren, vielleicht auf ~100. Wie gesagt, sofern ich das richtig verstehe.. bedeutet für dein System weniger Rechenaufwand, weil die fps nie über 100 hinaus gehen (und du von allem was darüber kommen würde sowieso nix merkst).


alles klar werd ich mal testen

wo kann man sich die FPS anzeigen lassen?
 
Szudrinos schrieb:
flexx schrieb:
eMKay schrieb:
eMKay schrieb:
MouseMan schrieb:
Urgs schrieb:
Ach so.
Na, mit meinem kleinen Macbook, werde ich da bestimmt nix mehr reissen.

Prozessor 2,26 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400M 256 MB

So ein MacBook habe ich auch und ich habe mich erst gar nicht getraut, Diablo 3 dort auszuprobieren^^

srly?
Ich will das aber spielen :(

Hat es mal jemand ausprobieren können?

Hab exakt die Konfiguration bis auf den doppelten Ram (4 GB) und die GeForce 320M und es läuft. :)

Mit der 9400M läuft es aber nicht.

:I
 
nai schrieb:
Auf meinem MBP (2,83 GHZ Core 2 Duo, 8 GB Ram, GeForce 9600 M GT) läuft es leider selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht flüssig. :/ Muss es nach der Arbeit mal via Bootcamp probieren...

Hab es jetzt via Bootcamp unter Windows 7 getestet und da läuft es sogar in einer recht hohen Auflösung mit hoher Texturqualität flüssig, die Mac-Umsetzung ist also echt noch verbesserungswürdig. :/
 
Zurück
Oben