PC Diablo 3 - Ist euer PC/MAC gut genug für das Spiel?

Dieses Thema im Forum "Diablo 3" wurde erstellt von Fischkugel, 25. April 2012.

1. nai

nai Ask me about Loom!

Auf meinem MBP (2,83 GHZ Core 2 Duo, 8 GB Ram, GeForce 9600 M GT) läuft es leider selbst auf den niedrigsten Einstellungen nicht flüssig. :/ Muss es nach der Arbeit mal via Bootcamp probieren...

2. Paypack

Paypack

Also auf meinem Notebook i5 540M mit Ati Radeon 5650 und 4 Gb Ram läuft es auf 1600x900 und alles auf hoch total flüssig.

Heute werde ich es auf meinem alten Alienware Notebook (ca.5 Jahre alt)versuchen ich glaube 7400 mit 2 Gb Ram aber 2 Geforce Grafikkarten.

3. Farang

Farang Nutellalöffler

im forumbase sagte mir einer er hätte die beta auf nen lappi (glaub ih wars)
    der ein amd 64 3000+ mit 2 gb ram und 7800gts auf 1024x768 auf detailstufe niedrig (was noch gut aussehen soll) geespielt ....war gut spielbar laut seiner aussage.

nun da ich hier einen amd 64 3000+ mit 2gb habe frage ich mich wer ein ähnliches sys noch hat ..ob er es mal austesten kann bevor ich kaufe

4. nofix

nofix

Ok, ich kann nun bestätigen, dass sich Diablo 3 mit dieser Konfiguartion und mittleren Details sehr gut spielen lässt. :hurra::dhoch:

Allerdings spiele ich auf einem externen Display mit einer Auflösung von 1280x1024. Wenn ich es direkt auf dem 1920x1200 Laptopdisplay ausgebe, dann ist die Framerate doch sehr schlecht.

5. Anubis

Anubis

Also auf dem aktuellen iMac läuft es in Full HD mit allen Option auf Hoch und das sehr gute Display vom iMac macht das Bild sowieso überdurchschnittlich schön.

Bin sehr zufrieden. Endlich hab ich mal was, um meinen iMac etwas zu fordern, hinten wird er auch glühend heiss, aber keine lauter Geräusche oder so bisher, wie ich es vom Macbook kenne.

6. BlAcKzOuL

BlAcKzOuL

ich hab gelegentlich framerate einbrüche da gehts von 60fps auf bis zu 40 runter
    am anfang wars noch häufiger, jetzt nur noch ganz selten
    bei den einstellungen vordergrund und hintergrund fps hab ich 150 und 8 stehen
    der balken kann beliebig verschoben werden....was habt ihr da eingestellt?? (war bei mir von anfang an)
    mein pc kann die höchsten einstellungen vertragen also beide balken nach ganz rechts verschieben?

7. eMKay

eMKay nicht mehr so gediegen

Hat es mal jemand ausprobieren können?

8. Szudrinos

Szudrinos

Läuft nicht.
    Den gleichen Grafikchip habe ich in meinem MBP und selbst mit reduzierter Auflösung läuft es nicht flüssig.

9. Delastevo

Delastevo

Hallo Leute, zurzeit habe ich ein Laptop Acer Aspire Intel Core i3-330M 2 x 2,13 GHZ mit 4 GB RAM und einer ATI Radeon HD 5470 512mb Graka.
    Ich kann das Spiel nur auf LOW spielen, kennt ihr eine gute Inet Seite mit günstigen Gaming PC oder sollte ich einfach eine neue Graka kaufen, mein Prozessor ist ja auch nicht gerade toll.

Ich will nur D3 auf High zocken, das heisst ich brauche nicht ein High End Gerät. Danke euch :D

10. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Zumindest falls ich die Einstellung richtig verstehe sind das einfach nur FPS limiter. Die 8 kannste so stehen lassen, den anderen Wert würde ich reduzieren, vielleicht auf ~100. Wie gesagt, sofern ich das richtig verstehe.. bedeutet für dein System weniger Rechenaufwand, weil die fps nie über 100 hinaus gehen (und du von allem was darüber kommen würde sowieso nix merkst).

@Delastevo Ne Grafikkarte ist halt schlecht nachzurüsten bei nem Laptop :ugly:
    Insofern bräuchtest du letztlich direkt nen komplett neuen PC.

11. BlAcKzOuL

BlAcKzOuL

alles klar werd ich mal testen

12. Nebiros666

Nebiros666 #teamlucifer

Nach 12 Stunden download, etlichen Downloadabbrüchen und Installationsproblemen, konnte ich es jetzt spielen. Ist zwar ziemlich alles auf den niedrigsten Einstellunge, aber es ist spielbar.

13. flexx

flexx Moderator

Hab exakt die Konfiguration bis auf den doppelten Ram (4 GB) und die GeForce 320M und es läuft. :)

14. Bullit3006

Bullit3006

Hab ein kleines Problem und zwar kommt es bei mir alle paar minuten zu einem 2-3 sekunden andauernden freeze Willnich
    Das SPiel läuft butterweich mit MAX. einsztellungen aber auch wenn ich min. einstellungen wähle tritt dieser freeze auf.
    Woran kann das liegen ? Hab nen aktuellen Grafiktreiber drauf

Is zwar nich so dramatisch aber stören tuts trotzdem nach ner zeit

15. Szudrinos

Szudrinos

Mit der 9400M läuft es aber nicht.

16. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Ausschlaggebend ist v.a. die Grafikkarte, Prozessor und Ram sind zweitrangig.[hr]
    wo kann man sich die FPS anzeigen lassen?

17. flexx

flexx Moderator

:|

18. nai

nai Ask me about Loom!

Hab es jetzt via Bootcamp unter Windows 7 getestet und da läuft es sogar in einer recht hohen Auflösung mit hoher Texturqualität flüssig, die Mac-Umsetzung ist also echt noch verbesserungswürdig. :/

19. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Kann man eigentlich zwischen Mac und Win wechseln wie man lustig ist?

20. nai

nai Ask me about Loom!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.