Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie findet ihr die Killzone-Demo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
AlephAlpha schrieb:
Um Himmels Willen, die Steuerung ist ja furchtbar. :nein:
Wer denkt sich denn sowas aus... ne, ne, das ist ja schrecklich.

Standart 2 ist die Steuerung doch einfach.
Ein wenig übung und es ist im Blut

Demo ist einfach viel zu kurz, habe es nun schon 4 x durch und will mehr.

Muss meine Meinung zur Steuerung dann doch noch etwas relativieren. Nach ner Eingewöhnungszeit und ein bischen rumspielen in den Optionen funktionierts schon viel besser. Eine Halo oder CoD Steuerung ist's aber trotzdem leider nicht.

AlephAlpha schrieb:
Naja, zumindest komme ich mit der Verzögerung beim Umschauen gar nicht zurecht.
Ich spiele nicht so viele Ego-Shooter auf Konsole, aber sowas hab ich noch nicht gesehen...
Außerdem frage ich mich, warum ich meine Tastenbelegung nicht frei konfigurieren kann (auch wenn ich das noch verschmerzen könnte)
komisch das ging doch in Killzone 1 wunderbar und war da ein Pluspunkt für mich

Standard 2 geht imho gar nicht. Man kann dann nicht mehr ordentlich in Deckung gehen und dabei trotzdem gleichzeitig auch noch zielen.

So Demo auch gespielt. Audiovisuell absolut geil, aber das Gameplay finde ich gelinde gesagt für die Tonne. Sie zieht nach, fühlt sich viel zu schwer an, und was diese beknackte Tastenbelegung bedeuten soll ist mir ein Rätsel.

Ich habe Variante 2 genommen, und um die Waffe in den Anschlag zu nehmen um besser zielen zu können, muss ich R3 drücken :vogel: Nur muss man mit dem Stick auch zielen, irgendwie will mir das nicht wirklich gelingen. Ist sicherlich auch eine Art Gewöhnung, dennoch verstehe ich nicht wieso man nicht einfach die bekannte FPS Tastenbelegung genutzt hat. Hier wollte man wohl auf Biegen und Brechen etwas eigenständiges bieten.

Das Deckungssystem finde ich auch ziemlich schlecht gelöst, wer meint er könnte hier locker und leicht von Deckung zu Deckung gehen oder ganz easy aus der Deckung heraus schießen, und wieder in Deckung gehen wie bei Gears, wird sich stark wundern.

Wer jetzt meint ich sage dass um ein PS3 Spiel schlecht zu machen (Sony Fanboys springen ja darauf immer sofort an), sollte wissen dass ich Uncharted sogar besser finde als Gears of War. Ich habe also nichts gegen die PS3, aber spielerisch finde ich Killzone 2 wirklich ziemlich bescheiden, da kann die Grafik noch so gut sein.

Wirklich schade :(

Dennoch will ich das Spiel jetzt nicht vom Einkaufszettel streichen, aber ich bin jetzt doch etwas enttäuscht.

Oh man. Die ladezeit ins spiel is ja fast laenger als die demo selbst ;) ist viel zu kurz gemacht. Mit der steuerung komme ich im moment noch garnet zurecht :( grafik wirkt stimmig aber mehr auch net. Da haben se echt ne scheiss auswahl getroffen welchen lvl man zeigt. Nur 2min draussen und dann 3 mit in hallen. Mehr als fliegende gegner und animationen sah man net :/

Das wird hier bestimmt noch ein Resident Evil 5 Thread :lachweg:
Ich komm zwar mit der Steurung gut zurecht allerdings verstehe ich nicht wieso es nicht Frei einstellbar ist?

Umso länger ich die Demo spiele, umso mehr sage ich mir "bestells ab", der Nachzieheffekt beim bewegen und drehen ist so heftig, dass hier meine Game Sickness zum Vorschein kommt. :nein:

Das ist doch zum kotzen, wie kann man ein Spiel grafisch so genial gestalten, und dann das Gameplay so versauen. :wand::wand::wand:

Viel, viel zu kurz die Demo für mich. Mal abgesehen, das es technisch echt gelungen scheint - meisten gefällt mir die Steuerung. Nicht nur, das die glaub sogar komplett identisch ist mit Killzone 1, man hat wieder dieses geile Waffengefühl. Dieses Gewichtsgefühl. Atmo - ich glaub, da ist Guerrilla Games eh unschlagbar. Als das Orchester die Killzone Theme anspielte, schlug mein Herz richtig höher. Freu mich schon richtig auf die Multiplayer Schlachten. Oh man, ich hab Stunden, Tage, Wochen das Teil schon auf der PStwo gezockt :headbang:

Darko schrieb:
Viel, viel zu kurz die Demo für mich. Mal abgesehen, das es technisch echt gelungen scheint - meisten gefällt mir die Steuerung. Nicht nur, das die glaub sogar komplett identisch ist mit Killzone 1, man hat wieder dieses geile Waffengefühl. Dieses Gewichtsgefühl. Atmo - ich glaub, da ist Guerrilla Games eh unschlagbar. Als das Orchester die Killzone Theme anspielte, schlug mein Herz richtig höher. Freu mich schon richtig auf die Multiplayer Schlachten. Oh man, ich hab Stunden, Tage, Wochen das Teil schon auf der PStwo gezockt :headbang:

Ich finde im vergleich ist Cod ein Arcade Shooter und Killzone 2 eher Sim Shooter und des fühlt sich echt verdammmt gut an.

Ist zwar auch anspruchsvoller aber das passt so :)

@Eventer genau so muss ein Gewehr anfühlen und nicht wie es aus Plastik wäre.

Halt was für richtige Männer :lol:

Erstmal das Schlechte:

- Demo viel zu kurz (5 min.)
- Kein MP enthalten
- Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig (ich find sie aber in Ordnung)
- Langes, nicht abbrechbares Video am Ende :klopf::klopf::wand::wand::wand::drunter:

Aber alles andere ich ne Wucht!! Die Grafik, geil!! Die Animationen, geil!!! Die Atmosphäre, geil!!! Bleibt auf jeden Fall auf meiner Einkaufsliste! Verdammt, ich hätt so gern den MP angezockt....

Darko schrieb:
so gehen die meinungen auseinander K1 habe ich wirklich gehasst hat absolut keinen spaß gemacht. vor allen das auf schwer die gegner magzine weise kugeln fressen können hat mich arg gestört.

hoffe K2 macht das deutlich besser.

PS wo hast du in K1 Musik gehört. im Menü vieleicht im spiel gab es gar keine bzw viel zuwenig. bin da heutzutage anderes gewohnt.

PPS wie ist die MUsik IM SPiel selber ? gibt es Youtube videos die die musik hervorheben ?

Zurück
Oben