Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Wie findet ihr die Killzone-Demo?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
ganze 15 minuten gameplay schenken uns die entwickler mit der demo ;)
die Grafik finde ich grandios. mMn kein vergleich zu anderen Shootern, die ich in letzter zeit angespielt habe. ob nun die texturen besser oder schlechter sind weiss ich nicht, aber es ist schon cool, wenn überall auf dem bildschirm etwas los ist, etwas raucht, das licht schön hineinfällt und die animationen auch noch super ist.
wenn man etwas auf die gegner achtet
vom gameplay ists ganz in ordnung. probleme mit der Steuerung (Alternativ-2) hatte ich keine, das zielen geht meiner meinung ohne mühe.

die demo ist für mich also nach erstmaligem durchspielen wie erwartet, nur sehr viel kürzer.
um mich zum kauf bewegen zu können, müsste die demo den Multiplayer modus beinhalten. im Story mode spiele ich Ego Shooter einfach nicht wirklich gerne. ich hoffe eine solche demo wird noch nachgereicht

MP ist für mich auch das wichtigste aber für 32 € kann ich es auch ohne MP demo kaufen denke ich.

So nun beim installieren!

Ach komm, geht doch mal alle off und lasst mich mit meinen 25M kurz die 1,2 GB laden :p

Bin bei 14 %, hab tierisch Bock drauf.

@Nick goat: Gibts ne Steuerungsvariante, wo zielen auf L1 und schießen auf R1 ist? Ich mag das auf den hinteren L2 und R2 absolut nicht.

Ok, mal meine ersten Eindrücke. Gibt nur einen Level mit 2 Locations, die Landung und dann noch die Lagerhalle. Grafik ist schon sehr schick, reisst einen aber nicht mehr so vom Hocker da man die Spielszenen schon hundermal in allen bisher veröffentlichten Videos gesehen hat. So bleibt der Wow-Effekt natürlich aus, tolle Animationen, detaillierte Spielfiguren, kein Tearing, keiner Framerateinbrüche, schöne Licht- und Partikeleffekte aber gelegentliches Alaising und ein paar matschige Texturen. Spielerisch ist das ganze auch sehr gelungen. Die Gefechte sind unglaublich packend in Szene gesetzt, das Spieltempo stimmt, das Deckungsfeature geht überraschend sehr gut von der Hand wie auch der Rest der Steuerung. Jetzt kommt leider das aber... was soll denn diese bescheuerte Stickverzögerung? Der erste Eindruck ist imo noch schlimmer als bei Far Cry 2. Sicherlich wird man sich daran gewöhnen, aber sowas sollte bei so einem ambitionierten Produkt doch besser gehen.

ist ja komisch das das bei einigen so schnell geht und bei andern nicht...

vielleicht sonst einfach mal neu anmelden?
kann ja sein das man dann von einem andern Server lädt...

Fazit:

Nach längeren Controller einstellungen ist steuerung eigentlich ganz ok!
Es ist von steuerung leider kein CoD aber das war von anfang an klar.

Steuerung habe ich Standart 2 genommen und dazu die Empfindlichkeit höcher gestellt. (Sollte man machen sonst kommt es einem Lahm vor)

Sound: Sound ist absolut genial und endlich kommt mal meine 7.1 Anlage zu geltung.

Grafik: Find ich persönlich HAAAAAAAMER !!!!!
Wird bestimmt 1000 andere meinungen darüber geben aber für mich ist es ein Highlight.

Das Menü gefällt mir nicht so aber an dem soll es ja nicht liegen.

MP: Würde ich gern darüber mehr wissen nur leider sieht man bei der Demo nichts darüber.

Killzone 2 ist für mich so geworden wie ich mir es vorgestellt habe und um so mehr freue mich nun auf den 26.02.09.

Edit: Die Atmosphäre ist Göttlich :hurra: :hurra: :hurra:

RavingDragon schrieb:
@Nick goat: Gibts ne Steuerungsvariante, wo zielen auf L1 und schießen auf R1 ist? Ich mag das auf den hinteren L2 und R2 absolut nicht.
ja, Alternativ 2, ist die Variante, die auch auch verwendet habe.
da ist die Granate auf R2, die Deckung auf L2 und das schlagen auf L3.
dann kann man noch machen, dass der zoom nur drin bleibt, solange man auf dem knopf ist -> bene :)

die Stickverzögerung empfinde ich als nicht so schlimm wie Zhadow, ansonsten decken sich meine eindrücke aber mit seinen. es gibt schon eine stickverzögerung, aber mich stört das nicht so sehr. mit FarCry kann ichs nicht vergleiche, da ich das nie gesteuert habe.
die demo ist leider nicht nur sehr kurz, sondern auch kinderleicht.
ich bin nun wirklich kein Ego Shooter freak, hab ausser halo2 und 3 keinen mehr als 5h gespielt, aber schon beim 2. durchlauf stirbt man in der demo nur noch, wenn man die grafik bewundert, anstatt zu spielen... wenigstens einen knackigen schwierigkeitsgrad hätten sie einbauen dürfen, damit man die demo auch ein drittes mal spielen kann...

pil schrieb:
Grafik besser als Gow 2? :grins:

Ich mag keine GoW 2 VS killzone 2 Grafik vergleiche machen weil es für mich zwei verschiedene welten sind und jede Grafik hat ihr gewisses etwas.

Vorallem sollen ja laut Bexter die Grafik pracht erst im verlauf vom spiel auftauchen.

Die meisten werden mit der Steuerung zum kämpfen, ich selber find sich nicht schlecht mit Standart 2.

Aber das Menü in den Optionen find ich blöd *Zitter* *zitter*

naja, ich will mich jetzt nicht grossartig auf vergleiche einlassen.
sagen wir es mal so: rein vom eindruck her empfinde ich Killzone 2 als imposanter. ob das nun am Licht, an den Effekten oder an den Animationen liegt, weiss ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Hätt mir einer von einem Jahr gesagt das es möglich ist auf der PS3 so ein spiel zu machen von der Grafik und so hätte ich ihm den Vogel gezeigt.

Es ist ja nicht nur die Grafik sondern auch der Sound was super zusammen spielt.
Ich hoffe nur das die Grafik auch im MP so sein wird.

Was ich vergessen habe und zwar der Rumble fühlt sich verdammt gut an bei dem spiel!!

Zurück
Oben