Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Wie findet ihr Rockstars harte Verkaufsverbot-Maßnahmen?

Wie findet ihr das?

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde es einfach scheiße, dass manche Leute das bereits jetzt am Wochenende spielen können, während ich noch bis morgen/übermorgen warten muss.

Wieso und warum juckt mich da nicht. Ich kaufe mir doch nichts zum Release, um zig Tage hinterher zu hinken.

Zerfikka schrieb:
Dumme Aktion seitens Rockstar, sobald ein Game im Netz auftaucht, sollte man auf den Streetday scheißen damit sich die ehrliche Kundschaft nicht dumm vorkommt und gar in Versuchung gerät.

Die meisten Sachen die hier gesagt wurden, bezüglich wieso, weshalb, warum Streetdates, treffen schon zu, wahrscheinlich auch in der Kombi.

In genau diesem Fall hier ist die Überlegung aber genau umgekehrt. Grade bei dem Hypetitel, sollte durch das Streetdate möglichst lange verhindert werden, das böse Buben den Titel schon sehr früh im Netz verteilen...

Hat ja prima geklappt, 4 Tage vor Release im Netz. Ein Streetday konnte noch nie lückenlos eingehalten werden und oftmals kriegen die Uploader ihre Warez auch über andere Kanäle.
Wenn man dann immer noch auf den Streetday pocht, kann man sich als ehrlicher Gamer schon verarscht vorkommen, klappert etliche Läden ab und bekommt nix obwohl es bei den meisten schon im Lager liegt.

Völlig übertrieben! Rockstars Ansehen sinkt dadurch, in meinem Augen!

Genau das trifft meine Meinung am besten! :Dhoch: Ich finde es einfach lächerlich. Wenn ein Händler ein produkt gekauft hat sollte er es verkaufen dürfen sobald er es im Lager hat. Alles andere ist für mich die reinste Sinnlosigkeit.

Naja kommt immer darauf an: Ich sehe genug positives bei einem Street-Day.

Die Publisher wollen so das Risiko minimieren, dass das Spiel eine Woche vorher im Internet landet, dort kopiert wird und ihnen dann möglicherweise Verkaufseinheiten verloren gehen. Bei besonderen Hype-Titeln kann ich mir schon vorstellen, dass die sich auch 1-2 Mio weniger verkaufen, wenn sie vorher im Netz zu finden sind. Und selbst wenn es nur 1 Mio Einheiten sind, ist das eine Menge Schotter. Bei Spielen, die in den Reviews umstritten sind, oder für die vorher kein Platz gekauft wurde kann so ein festes Releasedate/Streetday auch Vorteile haben, weil man vielleicht mehr Kunden gewinnt. Oder täuscht. Je nachdem. Zudem hängen auch solche Dinge wie Lösungsbücher davon ab, ob zum Releasetag das Walkthrough schon im Netz ist oder nicht.

Die Händler, und damit meine ich die größeren, können alle ihre Läden gleichzeitig beliefern und jedem Kunden die Möglichkeit eines gleichzeitigen Erwerbs bieten. Das ist natürlich auch besser für deren Gewinnspanne. Die kleinen Händler profitieren am wenigsten davon, deshalb brechen sie ihn auch dauernd.

Der Spieler haben keinen Nachteil davon, wenn alle das Spiel zum gleichen Zeitpunkt zocken. Keiner verlangt hohe Preise, wenn alle Zugang zum Spiel haben. Es wird nichts gespoilert, alles schön. Ich habe bei Tomb Raider das Spiel schon durchgezockt, bevor es überhaupt frei verkäuflich war, weil mein Händler es auch früher rausgegeben haben. Nämlich an einem Freitag, und der Release war erst am Dienstag. Aber man darf halt seinen eigenen Vorteil nicht zu kurzsichtig betrachten. Einen Streetday können halt immer nur einige wenige brechen, die sich daran bereichern. Entweder emotional oder finanziell. Der Rest der Gamer hat davon gar nichts.

Von daher verstehe ich schon, dass Rockstar versucht den Streetday einzuhalten, so gut es ihnen möglich ist. Den Endkunden, der das Spiel früher kauft, können sie nicht bestrafen, also bleibt nur der Verkäufer übrig.

Sawbones schrieb:
Völlig übertrieben! Rockstars Ansehen sinkt dadurch, in meinem Augen!

Genau das trifft meine Meinung am besten! :Dhoch: Ich finde es einfach lächerlich. Wenn ein Händler ein produkt gekauft hat sollte er es verkaufen dürfen sobald er es im Lager hat. Alles andere ist für mich die reinste Sinnlosigkeit.

+1
ich finde es lächerlich und übertrieben.
es wird dadurch doch kein einziger raubkopierer davon abgehalten, sich einen torrent zu ziehen.

Zurück
Oben