Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Wer ist hier noch richtig dran an Race Pro?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Trick mit dem Wheel machts zwar schon besser, aber ein bisschen mehr FFB hätte erwartet.
Hab die Karriere angefangen und bis Klasse B ist es recht einfach. Auf jeden Fall aber mal wieder ein vernüftiges Rennspiel. Muss mal mit GTR2 und GTR Evolutions vergleichen, welche ich letztens sehr günstig bekommen habe.

Freue mich schon auf ein paar Online-Duelle mit Euch.

kellewap schrieb:
Der Trick mit dem Wheel machts zwar schon besser, aber ein bisschen mehr FFB hätte erwartet.
Hab die Karriere angefangen und bis Klasse B ist es recht einfach. Auf jeden Fall aber mal wieder ein vernüftiges Rennspiel. Muss mal mit GTR2 und GTR Evolutions vergleichen, welche ich letztens sehr günstig bekommen habe.

Freue mich schon auf ein paar Online-Duelle mit Euch.

glaub mir, ab klasse E/F hast auch auf halbprofi in der karriere zu kämpfen... bin echt froh wenn ich den mist hinter mir hab. die karriere hab ich in forza schon gehasst. aber ich wiederhol mich :grins: bis später auf der strecke

Samstrike 68 schrieb:
SC haujobb schrieb:
also ich bin noch richtig dran an racepro;-)

heute hab' ich endlich mal die wtcc-extreme-klasse freigeschaltet und die karren sind gar nicht mal so übel.

die einzige klasse, in der ich richtig schwierigkeiten habe, ist die formel bmw: egal was ich mache, ich komme einfach nicht auf die von mir gewohnte pace. bisher benutze ich ja nur die standart-setups, vielleicht bringt's bei der formel bmw ja etwas. womöglich liegt es daran, das ich diese klasse langweilig finde, denn die wagen fahren sich für mich wie auf schienen....macht mir einfach keinen spass, die dinger zu bewegen;-(

Ich fahre die Klasse gerne, gestern erst wieder und wenn Du schnelle Zeiten fahren willst dann fahren sie sich alles anderen als einfach.

Du bist dann immer kurz vor dem abfliegen oder eben viel zu langsam.

du hattest recht....ich war einfach viel zu langsam.

am donnerstag hatte ich noch die gelegenheit, ein 20 runden rennen auf laguna seca mit 6 leuten zu fahren. während sich die anderen noch ein setup für ein formel bmw diktieren liessen, drehte ich schon mal ein paar runden und kam auf eine 1:32....da dachte ich noch, das ich ganz gut dabei bin, weil ich keinen fehler drin hatte. dann war der rest mit ihren einstellungen fertig & der schnellste hatte eine 1:30:traurig: ok, dachte ich, dann scheint ein spezielles setup ja doch einiges zu bringen. ich sagte ihm, das ich mit dem standart-setup unterwegs bin und informierte mich noch darüber, das er eigentlich so 1:27'er zeiten schaffen kann. da fiel mir ja die kinnlade runter, weil 5 sekunden auf meine gefühlte beste fahrleistung waren doch schon sehr happig. und da hatte ich dann wieder das gefühl, das ich beim fahren mit diesem auto etwas grundsätzlich falsch mache.

kopfschüttelnd ging ich dann ins rennen und landete recht schnell auf dem zweiten platz hinter dem schnellsten. hinter ihm liegend fing ich dann an, meine fahrweise zu ändern, um an ihm dran zu bleiben: später bremsen, früher herausbeschleunigen, kurven in einem höheren gang nehmen, als ich das sonst mit der formel bmw getan habe. dann ging's los: 1:31...1:30...1:29...der leader rief mir mir immer zu, wie sich seine rundenzeit verbesserte und ich konnte dranbleiben. dann rief auch ich 1:31...1:30...1:29...1:28...1:27...und schliesslich eine hohe 1:26:shock: wahnsinn, dachte ich. da verbessere ich mich vom training bis ins rennen um 6 sekunden und ich war dem typen echt dankbar, denn wenn er nicht vor mir gefahren wäre, hätte ich nicht so eine steile lernkurve gehabt:dhoch:

leider hab' ich dann den anschluss verloren, weil ich den fehler gemacht habe, zusätzlich zum sprit auftanken auch noch die reifen wechseln zu lassen:wand: . der führende begnügte sich mit "dash&splash". hätte nicht gedacht, das man 20 runden mit demselben reifensatz schnell unterwegs sein kann. da bin ich um eine weitere erfahrung reicher:grins:

fazit: nicht kneifen, nur weil man denkt, das der eigene speed nicht konkurrenzfähig ist...man lernt IMMER etwas dazu, was einen schneller macht:)

cooler Bericht, das ist Race Pro nur kommen viele gar nicht in diesen Genuss bei Ihren 3 Runden Rennen ohne Training und Quali. ;-)

Komme auch später on.

Gibt es denn ein paar gute Tipps für die Setupeinstellungen? Ich würde gerne mal mit dem Mini die Profirennen angehen aber ich sehe überhaupt kein Land. Nichtmal, wenn ich die KI auf schwierig und nicht sehr schwierig stelle :?

Carlchen schrieb:
Gibt es denn ein paar gute Tipps für die Setupeinstellungen? Ich würde gerne mal mit dem Mini die Profirennen angehen aber ich sehe überhaupt kein Land. Nichtmal, wenn ich die KI auf schwierig und nicht sehr schwierig stelle :?

mein goldener tip, auch wenn ich's gebetsmühlenartig wiederhole: lernt die jeweilige strecke ersteinmal richtig fahren, davor solltet ihr nichtmal an ein setup DENKEN. ich fahr bis jetzt nur standart-setups und bin gut bei der musik. solange die strecke nicht ausgelotet ist und das auto nicht im grenzbereich bewegt wird, ist ein setup nur augenwischerei...es macht euch nur oberflächlich schneller, lasst es 'ne sekunde sein, aber fahrzeugbeherrschung und streckenkenntnis bringen viel, viel, vieeeeeeel mehr:)

Muss man nicht für jede Session das Setup laden? Beim Rennen bleiben gerade mal 5 - 7 Sekunden das Setup zu laden - fast unmöglich in der Zeit das Setup zu laden.

Aber ich fahre auch nur mit Standard Setups.

Ok Danke. Dann werde die goldene Regel mal befolgen :deal:

Habe gerade in Oschersleben mein erstes Profirennen erfolgreich als erster beendet. Mit der Streckenkenntniss ist schon richtig. Also werde ich es mal bei der Strategie belassen.

Ansonsten ist für mich das Game :dhoch:

Am Freitag nochmal zum Vergleich Grid gefahren. Man man ist das ein Gezippel, macht überhaupt keinen Spass im Vergleich zu RP. Bereue es trotz der grottigen Garfik kein Stück das gute Stück gekauft zu haben.

Mal schauen, wann wir unsere RP Online-Konsolentreff-Foren Meisterschaft starten können. Ich denk mal erst, wenn der Patch da ist.

Dachte eher an eine "lockere" Liga. Also mit Streichresultaten und wenig Bürokratie (also ohne 100 Regeln und Bestimmungen). Allerdings an jedem Wochenende zu einem festen Zeitpunkt.

Hier mal paar Ideen:

- 5 bis 10 Runden Rennen

- 15 oder 30 Minuten Training

- Team Bildung ist erwünscht, aber nicht notwendig. Nur Fahrer mit dem gleichen Fahrzeug können ein Team gründen.

- Bei 13 Saison Rennen ca. 3 - 4 Streichresultate.

- Rennen finden am Wochenende zu einem festen Zeitpunkt statt.

- Jeder sucht sich vor der Saison ein Fahrzeug aus. Das Fahrzeug kann während der Saison nicht gewechselt werden.

- Niemandem wird vorgeschrieben, welches Auto er zu benutzen hat.

- Wir einigen uns vorher auf eine Rennklasse (per Umfrage).

- Diskussion, Ergebnisse und Tabellen in diesem Forum.

- Mindestens vier Fahrer müssen an einem Rennen teilnehmen. Sonst wird das Rennen am darauf folgenden Wochenende wiederholt.

- Eine "lockere" Meisterschaft, in der es darum geht Spaß zu haben. Wer es toternst und mega-professionell will, sucht sich woanders eine Liga.

Hmm, hört sich soweit ja ganz in Ordnung an (also als erste Idee). Nur wenn man sowas macht, dann würd ich sagen muss man schon mehr als nur 10 Runden fahren. Sonst fährt man ja mehr Quali als Rennen. ;)
Ich würde jetzt mal sagen 25 Runden ist schon das Minimum. Das wäre dann auf den langen Strecken etwa 50 Minuten pro Rennen. Wenn man dazu etwa 20 Minuten Training zuzählt ist man bei 1 Stunde und 10 Minuten. Also denke ich würde man so letztlich auf etwa 1 1/2 Stunden kommen. Schätze mal, dass das wohl für die meisten hier realisierbar wäre.

Natürlich kann man auch sagen man fährt an einem Wochenende gleich 2-3 Rennen, aber ich find wenn man schon ne Meisterschaft plant.. :?

:kaffee: das ist nicht nur ne erste Idee, das ist schon richtig gut.

Nur, 10 Runden ist wirklich viel zu wenig.
Allein um EINEN Boxenstopp zu haben, musst du auf mind 15-20 gehen.

25 Runden finde ich auch das untere Maß der Dinge.

;) Allerdings wird das wichtigste sein, sich auf Einstellungen zu einigen.

Gleichzeitig auch das schwierigste.
Oder gehst du grundsätzlich aus von Profi/Cockpit ?

Erste Idee bezieht sich doch auf die Tatsache, dass noch nichts fest steht und man noch offen für Veränderungen ist. :P ;)
Muss dir ansonsten zustimmen.

war echt wieder lustig gestern... waren zwar nur zu viert, aber es hat trotzdem spaß gemacht. als ich dann aus der lobby bin, war im hauptmenü nur ein punkt anwählbar: neue karriere starten :heul: dachte schon mich hätte der bug erwischt, aber als ich ins hauptmenü bin, war wieder alles normal...

ich hoffe die bringen bald den patch, sonst seh ich schwarz für das spiel.

Ich hätte es mir am Samstag fast selbst versaut .
Ich wollte eine neue Meisterschafft starten , hatte aber versehentlich eine neue Karriere gestartet :ugly:
Zum glück hatte ich den spielstand auf MU , ich hatte nicht schlecht gestaunt als auf einmal die verträge erschienen und nicht die Rennserien :lol:

Das nenne ich mal Glück. ;-)

@Chri, für die eher weniger interessierten wird auch der Patch nichts helfen.
Man sieht es doch auch gut hier im Forum, mehr als 2 Hände voll Spieler sind an dem Game doch schon gar nicht mehr interessiert.
Komisch das es oft Leute sind die den Release nicht abwarten können und nach Release dann kaum noch gesehen werden.

War und ist bei Forza aber nicht anders.

Hoffe zumindest das der harte Kern es noch lange spielt.

Samstrike 68 schrieb:
Das nenne ich mal Glück. ;-)

@Chri, für die eher weniger interessierten wird auch der Patch nichts helfen.
Man sieht es doch auch gut hier im Forum, mehr als 2 Hände voll Spieler sind an dem Game doch schon gar nicht mehr interessiert.
Komisch das es oft Leute sind die den Release nicht abwarten können und nach Release dann kaum noch gesehen werden.

War und ist bei Forza aber nicht anders.

Hoffe zumindest das der harte Kern es noch lange spielt.

hoffe ich auch. hab leider im moment wenig zeit... privater stress und so... aber ich werd wohl bei dem game lange am ball bleiben. meinen kumpel hab ich auch schön infiziert am sonntag :grins: der wird wohl demnächst öfter mal mitfahren

Zurück
Oben