360 Wer hat noch ernsthaftes Interesse an Race Pro und spielt es regelmäßig online?

Dieses Thema im Forum "Race Pro 08" wurde erstellt von Mutzi, 6. April 2009.

  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Also ich sehe die Sache schon etwas ernster. Ohne eingestellten Profi-Modus verzichte ich lieber auf Online-Rennen. Ich bin eben ein Gerechtigkeits-Fanatiker und da sind Hilfen ein absolutes NO GO. Also so bald ich im Menü sehe, dass man Hilfen aktivieren kann steige ich aus. Es gibt für mich nichts schlimmeres als Leute, die mit Hilfen fahren und sich dann gegenseitig auf die Schulter klopfen, was für eine tolle Zeit sie gefahren sind. In jedem anderen Multiplayer-Spiel kämpft jeder unter gleichen Bedingungen (gut, bei bestimmten Spielen gibt es auch nichts zu verstellen). Nur bei Rennspielen werden Ungerechtigkeiten und Hilfmaßnahmen für den Spieler toleriert.
     
  2. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    7.547
    mach langsam mutzi ... nicht aufregen ;) ich geb dir grundsätzlich recht, nur seh ich das nicht grad so eng. beim nächsten mal mach ich wieder ne reine profi lobby. sind ja im grunde eh nur noch die hardcorefans am fahren :deal:
     
  3. SC haujobb

    SC haujobb

    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    1.271
    meinetwegen könnt ihr die lobby einstellen wie ihr wollt. ich fahre zwar auf profi, aber wenn ich mit anderen zocke wird natürlich auch jede gewünschte hilfe aktiviert, denn wie schnell man ist hängt bei racepro nun wirklich nicht von den möglicherweise benutzten helferchen ab (abgesehen von der f3000-klasse...da dreh ich mich öfter mal weg, weil ich die power nicht gefühlvoll genug auf den asphalt übertrage:grins:).

    wenn ich mp spiele schränke ich mich auch nicht nur auf die profi-lobbies ein, da zb. auf "halbprofi" viel, viel mehr los ist. das spiel gestattet es mir ja, trotzdem auf profi zu spielen. ich persönlich kann nur jedem empfehlen, den profi-modus zu probieren, denn da "spürt" man einfach am meisten, was mit dem wagen gerade passiert. gerade racepro bietet mit seinem fahrmodell die einmalige gelegenheit für assist-user, davon abzukommen, denn man bekommt durch die tolle rückmeldung in bezug auf's bremsen und beschleunigen jederzeit genug informationen, um entsprechend zu reagieren. klar, man verschätzt sich ab und zu mal...siehe unser laguna seca rennen, indem ich mich zweimal nach der corksrew-senke weggedreht habe...aber es bringt unheimlich bock, den grenzbereich auszuloten:dhoch:

    versucht's mal, wenn's gar nicht geht, dann eben nicht. jeder soll so spielen, wie er sich am wohlsten fühlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ps: grundvoraussetzung bei einem gemischten fahrerfeld ist natürlich die gegenseitige rücksichtnahme...ich erinnere nur an faulis kommentar dicht hinter mir liegend, warum ich denn so früh bremse, woraufhin er mich "anbumste"...ich muss halt ein wenig früher ans bremsen denken, da ich ja auf blockierende bremsen achten muss. klappt das, habe ich überhaupt kein problem mit gar nichts (?)...naja, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine:grins:
     
  4. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Wie kommst du darauf? Mit Hilfen ist man garantiert schneller. Es fährt sich zumindest einfacher und die Fahrfehler Wahrscheinlichkeit wird deutlich reduziert. Stichwort Traktionskontrolle und ABS.
    Also bei mir als Host wird nur auf Profi gespielt. Online-Rennen mit aktivierbaren Hilfen sind für mich reiner Fake. Naja, ist einfach meine Meinung und ich will mich deswegen nicht zanken:)
     
  5. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.419
    Zustimmungen:
    8.692
    Pflicht Boxenstopps finde ich gut da doch eine Menge passieren kann.

    Finde es doof das man die Hilfen nicht einzeln vergeben kann.

    ABS könnte man ja noch zulassen aber den Rest auf keinen Fall.
    Dafür finde ich es schon ohne Hilfen nicht schwer genug.
    Aber es gibt genügend die Trotza aller Hilfen langsamer sind, das ist immer sehr schön mit anzusehen. ;-)

    Soll das ein spontanes Rennen werden ?
     
  6. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.189
    Zustimmungen:
    10.375
    Genau das ist dein problem Mutzi.

    Du willst große Lobbies, aber schreibst Andere vor, was sie zu nutzen haben.

    Wenn ich mit ABS schneller war als du (und in RA) wars der Fall, dann nimms hin wie ein mann und weine nicht drüber.

    Wenn ich Forza-Lobbies aufmache, lass ich alles frei auswählen. Ich hab meistens nur ABS an (einafch, weils MIR ohne keinen Spass macht) und den Rest aus. Wenn mich dann jmd. schlägt, weil er TCS anhatte oder was wees ick, denn isses mir latte, so lange das Rennen cool und fair war.

    Und ich bin auch ehrlich.

    Wenn Chri meinem Wunsch nicht nachgekommen wäre, hätte ich die Lobby verlassen. Mir gehts nicht ums Gewinnen (bei Haujobb in der Lobby kannste den Sieg eh vergessen :dhoch::grins: ), aber ich will Spass haben.

    Auch 20 Minuten Training etc. sind net mein Fall.

    Und wenn ich eben im Rennen verkacke, Training und Quali sind nicht das, was ich online fahren möchte.

    Die Rennen mit euch waren dennoch klasse :dhoch::bier:
    Aber sobald ich merke, dass mir das keinen Spass macht, gehe ich.

    Denn dafür ist mir meine kostbare Freizeit dann doch zu schade.

    @ll
    Wenn wir dadurch net mehr in Race pro racen können, so holen wir dies bei Forza, PGR etc. nach. :deal: :fauli:
     
  7. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Naja verstehen kann ich ihn schon. Man selbst konzetriert sich bei jeder Kurve aufs Bremsen und der vor mir drückt einfach den Trigger durch und verbremst sich dadurch nicht.
    Würde ja auch keiner Shooter spielen wenn manche den Rückstoß aus hätten.

    Ist für mich jetzt kein Aufreger, aber kann Mutzi auf jeden Fall verstehen.

    Weiß auch ehrlich gesagt nicht wie das ABS bei Race Pro funktioniert. Ob man damit später bremsen kann oder eher schlechter als bei ner optimalen Manuellbremsung ?
     
  8. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.189
    Zustimmungen:
    10.375
    ABS heißt einfach Bremen und Lenken ohne Blockerierung ;)

    Nochwas zur Chancengleichheit.

    Weil man nicht unterbinden kann, dass sich Freaks ihre Setups laden, isses essig mit Chancengleichheit ohne erheblichen Aufwand.
     
  9. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Ich will niemanden etwas vorschreiben. Es entspricht einfach meiner Auffassung von gerechtem Online-Gaming. Und beim größeren Event habe ich demokratisch abstimmen lassen, welche Strecke und Fahrzeuge benutzt werden. Aber bevor ich noch alleine auf der Strecke unterwegs bin, respektiere ich euren Wunsch nach frei wählbaren Hilfen. Auch wenn ich kein Fan davon bin.

    Also ich bin ganz ehrlich. Ja, es macht mir kein Spaß zwei Sekunden langsamer zu fahren, weil ich weiß, dass andere mit Hilfen unterwegs sind. Aber damit muss ich wohl leben. Ich habe eben eine andere Auffassung.

    Du widersprichst dir selbst. Ich dachte, es sei dir egal, welche Hilfen benutzt werden? Dann hättest du auch ohne ABS teilnehmen können und dann hättest du vermutlich auch ein gutes Rennen gehabt. Andere kritisieren, aber selbst Bedingungen stellen.


    Gerade das hebt Race Pro von Forza und GT ab. Eben das man Training und Quali fahren kann. Es ist auch nicht mein Fall "ins kalte Wasser" geschmissen zu werden und sofort das Rennen zu beginnen.

    Ich hoste so gut wie nie ein Rennen. Demnach wird sich an der jetzigen Situation nichts ändern. Natürlich fahre ich auch so mit. Ich bin froh, wenn ich Race Pro Spieler in meiner Freundesliste habe;)[hr]
    Mit dem kleinen Unterschied, dass sich diese Leute dieses Setup hart erarbeitet haben (Durch viel Training). Das ist eben was anderes, als wenn man durch eine kleine Menü Einstellung gleich deutlich schneller wird.
     
  10. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.189
    Zustimmungen:
    10.375
    Entweder erarbeitet oder ausm Internet abgeschrieben. ;)

    Verdrehe nicht die Tatsachen ;)

    ICH schreibe keinem vor, welche Hilfen er in MEINER Lobby nutzt.

    Aber wenn ich einer Lobby beitrete, wo kein ABS an ist, dann frage ich und gehe ggf. Das hat nichts mit Bedingung, sondern Vorlieben zu tun.
     
  11. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Was ist daran keine Bedingung? Du machst deine Teilnahme von ABS abhängig und haust ab, wenn es nicht aktivierbar ist. Das ist sehr wohl eine Bedingung. Das meinte ich vorhin mit "Andere kritisieren und selbst Bedingungen stellen".

    Der Status Quo gefällt mir zwar nicht, aber ich muss damit leben. Und damit ist das Thema für mich beendet.
     
  12. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.419
    Zustimmungen:
    8.692
    Ich bin das ganz Mutzis und Lonians Meinung.

    Zum einen finde ich freies Training und Quali Geil, da haben wir zig Jahre drauf gewartet und nutzen es nun natürlich auch.

    Bei den hilfen schließe ich mich ebenfalls an, alle oder keiner.

    Schade finde ich nach wie vor dann man sie nicht einzaln aktivieren kann.

    Viele sagen dann "ich habe nur Hilfe XY an" und in wirklichkeit ist es möglich das sie alles an haben samt Idealinie.

    Das hatte ich schon oft genug bei Forza. Da kamen Meister herein und fragten mich ob ich die Ideallinie zulassen könnten.

    Nö, kann ich nicht. Dann lieber raus mit solchen Leuten.

    Unsere Truppe fährt eigentlich immer ohne jegliche Hilfen und das geht sehr Fair ab und es ergeben sich geile Zweikämpfe.

    Warum sollte man das freiwillig zerstören ?

    Wer unbedingt mit Hilfen spielen möchte, der braucht doch dann auch keine Sim oder ?
     
  13. flospace

    flospace ONE and PS4

    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    71
    Doch, warum sollte der keine Sim fahren... Du kleiner "Sim-Nazi" ;)

    Ist echt lustig hier zu lesen... wahre Glaubenskriege...
     
  14. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.419
    Zustimmungen:
    8.692
    Ich Cheffe, Du nix ! Schon mal gehört ?
    Deshalb. :D

    War doch nur ne Frage von mir, verstehen kann ich das eben nicht. Betonung liegt auf "ich".

    Wenn Sim dann richtig.
    Vor allem ist RP doch nicht wirklich schwer. Bei Forza könnte man das evtl. noch nachvollziehen aber bei RP kann Ich das nicht. Und trotzdem soll ja jeder so spielen wie er mag.

    Der jenige muss meine Lobby auch gar nicht verlassen, ich kicke ihn vorher schon ! :lachweg:
     
  15. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.189
    Zustimmungen:
    10.375
    Sam,

    wenn ick nen Ferrari 430 bei Tamsen probefahre hat er ABS ;)
    Wenn ich ihn bei Forza und GT5P fahre hat er ebenfalls ABS.

    Der Aspekt Sim geht durch die Nutzung von ABS etc. also nicht verloren.

    Ideallinien hingegen habe ich in der Form dennoch noch nie auf der Nordschleife gesehen :grins:

    Aber Sam,
    Auch wenn du bei Forza bis auf ABS immer alles gespeert hast, wir hatten doch immer viel Spass oder nicht :)

    Du ich, Mio und die beiden alten Herren Olli und der Andere :lol:

    @Mutzi,

    ich frage nett. Und wenns nicht eingerichtet wird, verabschiede ich mich. Nicht weil ich unbedingt gewinnen möchte, sondern weil ich Spass ahben möchte :)
     
  16. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.419
    Zustimmungen:
    8.692
    Na sicher waren das immer Geile Sessions.

    Problem ist aber bei RP das man eben nicht ABs einzeln zulassen kann.
    Also muss man alles zulassen und ich denke der ein oder andere nutzt es dann auch und damit ist die Chancengleicheit dahin.

    Muss aber auch dazu sagen das ich Spiele um Spaß zu haben und nict unbedingt um zu gewinnen.

    Gerade mit Olli hatte ich das aber schon sehr oft in Forza oder auch in formel 1 auf PS3, er hatte das Game noch nie gezockt und hat mich und andere in seiner ersten Runde schon derbe verblasen und stellt sich dann noch hin als wäre der der Racing Gott.
    Da hört dann der Spaß aber auch auf. :ugly:
     
  17. Faultier

    Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

    Beiträge:
    30.189
    Zustimmungen:
    10.375
    Oli hat mit seinem Humor aber auch alle angesteckt.

    :dhoch:
     
  18. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    14.162
    Zustimmungen:
    3.804
    Lust heute Abend zu spielen? Ich mach heute Abend eine Lobby auf (Zwischen 20 und 22 Uhr denke ich). Wer Lust hat, kann kommen.
     
  19. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Am WE inkl. heute bin ich komplett ausgebucht :(. Höchstens morgen zur Mittagszeit gingen paar Runden.
    Hätte schon mal Lust wieder mit euch zu fahren :(.
     
  20. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.419
    Zustimmungen:
    8.692
    kann auch erst morgen wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.