Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Welche Wertung würdet ihr God of War III geben?

Bewertet God of War III

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von mir gibt es eine 9. Ich fand es absolut nicht zu kurz und grafisch teilweise grandios (trotzdem ist Uncharted 2 da insgesamt noch vorn).
Was mir nicht so gefallen hat war das Setting, das ist zwar aus einem Guss, was es ja auch sein muss - aber dadurch, daß es im Prinzip nur eine Riesenlocation ist, kam mir die Abwechslung ein wenig zu kurz. Ich fand die anderen GoWs da ein wenig exotischer, das hat ihnen gut getan.
Für mich gilt GoW 2>GoW3=GoW1, wobei man natürlich GoW 3 da Unrecht tut, weil man ihm spielerisch schon die Evolution zweier Vorgänger anmerkt. Aber als Gesamtwerke würde ich die Spiele so einordnen.

Subjekt eine satte 10, objektiv 9-9,5, da Teil 2 doch mehr zu bieten hatte. Aber insgesamt ist GOW3 eines der besten Spieler aller Zeiten. Unglaublich was Sony Santa Monica da auf die Beine gestellt hat.

Hoffentlich war es nicht das letzte Spiel dieser Art. Von mir aus können sie gern etwas ähnliches machen, vielleicht mit einer völlig neuen Geschichte und neuen "Hauptdarstellern".

Ich kann mir jetzt aber auch keinen FPS oder ein RPG vorstellen, das Problem ist meistens... die Leute erwarten gewisse Dinge von einem Entwicklerstudio. Und ich will ein Hack'n Slay, wie viele andere wohl auch.

Die PS3 müsste vom Alter her auf jeden Fall noch einen großen Santa Monica Titel bekommen. God of War 4 wird es sicherlich nicht sein. Sie sagen ja selbst die Kratos Geschichte ist abgeschlossen. Für einen God of War Fan (wie mich) ist das echt schwer zu verdauen. Keine Vorfreude mehr, wie ab 2005 und nach dem durchspielen des ersten Teils auf Teil 2, und seit Teil 2 auf Teil 3. Jetzt ist alles ungewiss. :heul:

Hoffentlich wird das Genre jetzt nicht wieder verschwinden. Abseits der God of War Reihe gab es für den westlichen Hack'n Sly Fan nicht so viel gutes Futter. Und die japanischen sind einfach völlig anders.

crazy schrieb:
machen die doch einfach ein prequel wie reach ^^ Und die sache ist geritzt.

Das ist bei God of War schlecht möglich, wen soll er da denn killen? Normalsterbliche eigenen sich nicht für Kratos als Boss. ;)

Das wäre dann höchstens die Geschichte Kratos als normaler Spartaner, ohne göttliche Kräfte. Nene, ich denke die Kratos Geschichte ist in der Tat vorbei. :traurig:

+ ordentliches Kampfsystem.
+ Gegneranimationen lassen es zu, Angriffe zu antizipieren und entsprechend darauf zu reagieren.
+ große Kämpfe benötigen immer eine gute Taktik.
+ Kratos ist in den Kämpfen sehr agil, so dass man alle Möglichkeiten hat, erdachte Taktiken auch in die Tat umzusetzen.
+ Action ist gut inszeniert.
+ schicke Grafik, wenn auch mit Schwächen.
+ guter Wechsel zwischen Rätseln und Kämpfen.
+ mehr versteckte Kisten als Bonus-Items.
+ meist gute Checkpoints.
+ viele verschiedene Gegner-Typen, die unterschiedlicher Herangehensweisen bedürfen.
+ Soundeffekte.

- träge Steuerung.
- dadurch: erbärmliche Sprungpassagen.
- Rage zu schwach.
- manch unnötiger Move im Repertoire Kratos'.
- Waffen größtenteils sinnfrei.
- QTEs.
- Rätsel meist einfallslos und zu einfach.
- braucht zu lange, um das Niveau der ersten Stunde wieder zu erreichen.
- höchster Schwierigkeitsgrad nicht von Anfang an wählbar.
- schlechte Texte.
- belanglose Musikuntermalung.
- teilweise Trial & Error.
- schwankender Schwierigkeitsgrad.
- Items und deren Fähigkeiten wirken stark aufgesetzt.
- Kamera teils ungünstig

Insgesamt gibt's ne 7,5.

Also diese ständige Kritik über die Sprungpassagen (die es auch schon bei den Vorgängern gab), und die Trial and Error Kritik, so leid es mir tut.. aber für mich ist das einfach die Unfähigkeit des Spielers.

Ich habe alle drei Teile mit Freude gespielt und es gab nur im ersten Teil wirklich Probleme mit den Hüpfpassagen. Ab dem zweiten Teil waren die alle so designt, dass man mit etwas Einarbeitung (nicht mehr als fünf Versuche), die Passage schaffen kann. Und bei Teil 3 gab es auch nur zwei größere Passagen in der Hinsicht. Einmal die Flucht nach oben über die Treppen wo alles einstürzte, und dann die Verfolgungsjagd mit Hermes.

Und dauernes Trial and Error kam mir auch nie unter. In der Hinsicht ist sowieso fast jedes verdammte Videospiel ein Trial and Error Game. Das trifft auf Mario zu, auf Gears, auf Uncharted, auf God of War. Überall wo man an diversen Stellen sterben kann, weil es etwas härter ist, muss man die Stelle erneut spielen um es anders zu probieren. Ich finde das kann man God of War nicht als Kritik ankreiden.

Wie dem auch sei, ich fand God of War 3 auf Normal sehr leicht, die Rätsel hätten aber wirklich etwas komplizierter ausfallen können, da bot Teil 2 mehr Kost fürs Hirn. Und ich hätte gern ein paar Massenkämpfe mit Gegnerwellen gehabt.

Ich finde aber schon, dass der Doppelsprung mit Zuhilfenahme der Flügel ziemlich tricky ist und - bei mir - oft nicht so funktioniert, wie er sollte. Bin bislang 3 Mal im Kampf gestorben und mind. doppelt so oft in einen Abgrund gefallen, weil die Flügel nicht kamen.

Glod schrieb:
Ich finde aber schon, dass der Doppelsprung mit Zuhilfenahme der Flügel ziemlich tricky ist und - bei mir - oft nicht so funktioniert, wie er sollte. Bin bislang 3 Mal im Kampf gestorben und mind. doppelt so oft in einen Abgrund gefallen, weil die Flügel nicht kamen.

Wenn man ein paar mal stirbt, geht aber nicht gleich die Welt unter. Mein Gott, es ist nun mal ein Videogame. Ich kenne kein Spiel in dem ich nicht gestorben bin während des Durchlaufs. ;)

Bin ich der einzige, der weder bei Dante noch bei God of War jemand Ärger mit den Plattformpassagen hatte? Ok, bei Teil I, aber da war sowieso viel Mist darunter. Aber bei III?

In der Demo hatte ich auch noch Ärger mit dem Doppelsprung, im Spiel aber überhaupt nicht mehr. Hat alles geklappt wie es sollte. Die einzigen Male, wo was nicht geklappt hat waren Flugversuche an Orte, an die man nicht hinkommen konnte => unsichtbare Wände.

Bart Wux schrieb:
Ich mein, der einzige außer dir. Also quasi der zweite...

aso :grins:

Ist bei Spielen wohl wie meist unterschiedlich. Ich denke mal es gibt auch Zocker die bei einem Mario Spiel Amok laufen würden, weil sie Sprungpassagen nicht schaffen. Der eine kann besser schießen, der andere besser hüpfen.

Und die Tatsache dass viele bei God of War 3 beim kämpfen gegen mehrere Gegner derbe Probleme haben (auf Normal), zeigt mir auch dass es eben nicht nur dummes Knöpfengedrücke ist. Wäre es das nämlich, könnte man einfach durch wildes drücken der Schlagbuttons voran kommen. Ist aber nicht so.

Gutes Beispiel ist der Raum wo die Stacheln aus dem Boden kommen. Ich bin da glaube ich drei mal gestorben, danach klappte es dann. Aber nicht weil ich wie wild alle Tasten drückte, sondern weil ich da mit Taktik "überlebt" habe. Denn anders gehts nicht. Und dies war bei den Vorgängern sogar noch weit wichtiger, da sie doch um einiges schwieriger waren.

Zurück
Oben