Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Welche Wertung würdet ihr UC2 geben?

Welche Wertung bekommt UC2 von euch?

• Umfrageteilnehmer
    99

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bis heute Morgen um 6 Uhr gespielt (bin bei 55% und über 6 Stunden Spielzeit !), bis zu der Szene mit
der Flucht aus dem Bergdorf inkl. Panzer-"Schlacht" und Verfolgungsjagd auf den LKW's.

So etwas habe ich noch nie erlebt in einem Videospiel ! Vergleichbar höchstens noch mit dem Sturm auf Visari's Palast in KILLZONE 2, der ein ähnliches Spektakel war. Ähnlich sage ich !
Echt der pure Wahnsinn ! :shock: :shock:
Wie soll man denn das noch steigern ???? Ich glaube, das ist nicht möglich.

Ich sinke auf die Knie vor Naughty Dog !!!!!!!!! :huldig:

Also jede Topwertung (von der ganzen Armada an Topwertungen) ist hier völlig gerechtfertigt :deal:

Ein Überspiel ist es geworden und wenn nicht die verbleibenden Stunden ein schwarzer Bildschirm gezeigt wird, bleibt das auch so.

Bin nun auch durch...
...und muss mich der Lobhudelei anschließen.
Da hat einfach alles gestimmt, angefangen von der genialen technischen Umsetzung, dem mehr als grandiosen Art-Design, dem Soundtrack, das Voice-Acting, der Over the Top Inszenierung, das runde Gameplay und viele Momente, die einem wohl eine Zeit lang in Erinnerung bleiben werden.
Eines der größten Spielerlebnisse, der letzten Jahre und imo auch das bisher beste Spiel dieser Gen. Gut, da wäre zwar noch ein Metal Gear Solid 4, aber das ist aufgrund des großen Fanboy-Bonus außer Konkurrenz. :P

9,4 für das bis dato größte Spektakel dieser Gen.

9,5 von mir nach dem Durchspielen. Das Spiel ist für mich annähernd perfekt. Wenn die Türkei/Stealth Passage besser gewesen wäre, wäre es das vielleicht sogar.

Mich freut vor allem, daß das Franchise und der Entwickler mit diesem Spiel endlich die Anerkennung bekommen, die sie (teilweise) schon mit dem Vorgänger verdient gehabt hätten. Damals ist das Spiel allerdings bei den Kritikern tendenziell etwas unter Wert durchgegangen - allerdings auch in einem wesentlich besseren Spielejahr als es 2009 ist.

Normalerweise müsste UC2 das GOTY gewesen sein, Batman folgt gar nicht so weit dahinter, aber schon noch mit etwas Respektsabstand. Mal schauen ob und wo sich Assassin's Creed 2 und CoD: MW2 in der Spitzengruppe einreihen. Um UC2 zu toppen, müssten mich beide Titel allerdings schon sehr überraschen. Mal gucken, ob sie die Fledermaus toppen. Ratchet kommt auch noch, allerdings muss sich hier noch mehr als bei AC2 und MW2 zeigen, ob es den "routinierte Fortsetzungs"-Eindruck widerlegen kann.

Richtig gespannt bin ich jetzt auf God of War 3 - wenn man sieht, was Uncharted 2 so an gigantisch schönen Settings geboten hat, darf man gespannt sein, was ein Spiel bietet, was für die epischen Hintergründe berühmt ist.

Bin gerade in Kapitel 25 angekommen und werde es erst morgen zu Ende zocken. Trotzdem vergebe ich schonmal "9 - 10 Punkte". Bis dato das beste Spiel des Jahres.
Dieses Mittendrin-Gefühl konnte auch ein Arkham Asylum nicht erzeugen. Wahnsinn.
Nachdem ich vom ersten Teil nicht wirklich begeistert war, hätte ich nie damit gerechnet, dass mich Uncharted 2 so umhaut. Das was ich an Uncharted 1 noch zu kritisieren hatte ("schwammige" Steuerung, teilweise nervige Schießereien) wurde hier fast vollständig ausgebessert, sodass ein nahezu perfektes Spiel zurück blieb.
Selten habe ich derart imposante Actionszenen erlebt und eine so herrlich "runde" Optik gesehen. Wenn ich überhaupt etwas bemängeln kann sind es die teilweise noch immer etwas "anstrengenden" Schusswechsel.
Ansonsten bin ich begeistert und werde es höchstwahrscheinlich noch ein zweites Mal durchspielen - und das ist für mich, der viele Spiele nicht mal zu Ende bringt, schon was besonderes. :D

So da ich es jezt durch habe will ich nun auch mal .
Die Optik und der Sound sind natürlich über jeden zweifel erhaben , da gibts nichts drann zu nörgeln .
Auch die Steuerung macht das was man will und die level sind schön abwechslungsreich .
Was mir aber nicht gefällt ist das mir an vielen stellen erst nach ein paar fehlversuchen klar war wo ich eigentlich hin muß . Bei den sprung und kletter passagen hat mich das nicht gestört , da gehört das ja auch dazu . Bei Actionszenen möchte ich aber nicht eine stelle ständig wiederholen müßen nur weil erstmal nicht erscihtlich ist wo ich hin muß wärend ich vo einem Heli/Panzer/LKW gejagt werde . Hier liegt auch der hauptgrund warum ich für Uncharted2 4 std länger gebraucht habe als für den ersten teil .
Dazu kommt das die erste hälfte vom 25. kapitel ( für mich zumindest ) auf einmal deutlich schwerer als der der rest des spiels war und der Endkampf sowohl von der inszenierung als auch vom Gameplay her schwächer als erwartet war. Da gab es im spiel duzende momente die wesentlich besser in szene gesezt waren . Und zu guterlezt hatte mir das Kapitel im Museum garnicht gefallen .

Ich gebe also eine 8.5/10

Auch wenn U2 besser aussieht und generell Filmreifer ist hat mir teil1 doch besser gefallen da man hier einfach ein schöner spielfluss vorhanden war der mir bei U2 aufgrund der vielen vielen stellen die ich oft wiederholen mußte einfach fehlte .
Objektiv ist U2 sicher das bessere Spiel , subjektiv gefällt mit teil1 aber doch noch ein stück besser .

Ich verstehe irgendwie nicht dieses Problem, in den gescripteten Actionszenen nicht zu wissen wo es lang geht. Ich hatte damit nie ein Problem, weder bei der Verfolgung des Panzers, noch beim Heli. Gut, hier und da muss man sich ein wenig umsehen um zu erkennen wo es lang geht, aber man kann ja auch immer mal in Deckung gehen. Und nur weil man dann mal stirbt ist das kein Grund die Stellen zu kritisieren, denn in solchen Spielen wird nun mal gestorben. ;)

Es ist ja auch gerade dieses Panikgefühl bei der Flucht welches so geil rüber kommt, wenn du in der Realität vor einem Panzer flüchtest hast du ja auch keinen vorgegebenen Weg den du abläufst. :D

Und wie gesagt, ich hatte keine Probs damit den Weg zu finden. Bei dem Panzer war ich nur ziemlich verdutzt als der erste Feind mit der Panzerfaust diese vom Dach fielen lies, nach dem ich ihn killte. Tjo, war dann natürlich für mich sehr dumm. :lol:

Das ist alles geschmackssache , ich kann es einfach nicht leiden städnig zu sterben .
Ideal ist ein spiel für mich wenn es mich fordert , ich aber nur gelegendlich mal sterbe wenn ich einen fehler mache . Killzone2 z.B. hat das IMO perfekt geschafft ( bis auf das lezte level ) .

Von mir aus hätte man solche szenen auch gerne ganz weglassen , ich will angreiffen und nicht wegrennen .

Und btw.
Was sind "solche spiele" bei dir ?
Also ich halte Uncharted1 doch für ein recht ähnliches spiel und da bin ich viel viel seltener gestorben .

DaMeep schrieb:
Das ist alles geschmackssache , ich kann es einfach nicht leiden städnig zu sterben .
Ideal ist ein spiel für mich wenn es mich fordert , ich aber nur gelegendlich mal sterbe wenn ich einen fehler mache . Killzone2 z.B. hat das IMO perfekt geschafft ( bis auf das lezte level ) .

Von mir aus hätte man solche szenen auch gerne ganz weglassen , ich will angreiffen und nicht wegrennen .

Und btw.
Was sind "solche spiele" bei dir ?
Also ich halte Uncharted1 doch für ein recht ähnliches spiel und da bin ich viel viel seltener gestorben .

Solche Spiele = Actionspiele, vorzugsweise Ballerspiele. Also ich kenne kein Spiel in der Hinsicht bei dem man nicht mal draufgeht, es sei denn man spielt auf Easy oder gar Very Easy. Bei Batman bin ich auch relativ häufig gestorben (spielte aber auch auf Hard). :D

Ich finde Uncharted 2 ist nicht unbedingt ein heftiges Trial and Error Game, da war Teil 1 deutlich intensiver vom draufgehen her, und ich spiel(t)e beide auf normal.

Man stirbt aber auch bei Jumo'n Runs, und hier ist es wirklich Trial and Error. Dasselbe bei Hack'n Slays, bei God of War beißt man auch ständig ins Gras, bis man taktisch was gefunden hat um schwierigere Stellen zu meistern.

Und ich finde solche Szenen wie bei Uncharted 2 einfach bombig, genauso stelle ich mir Actionfilme zum selber spielen vor, nicht immer nur Ruhe und in aller Gemütlichkeit in Deckung gehen, sondern auch mal die volle Breitseite erleben mit einer halsbrecherischen Flucht vor Panzern, Helis und LKWs. Da kommt richtig Stimmung auf. :deal:

Und wer in Videospielen nicht gerne stirbt hat irgendwie das falsche Hobby finde ich. Es gehört nun mal dazu, ein Spiel welches von Anfang bis Ende durchlebt werden kann ohne zu sterben ist doch öde und bietet nicht wirklich eine großartige Herausforderung.

Allerdings will ich auch keine haarsträubenden Stellen an denen ich 100 mal sterbe bis ich endlich mal durch Glück weiter komme.

Freezi schrieb:
Ich finde Uncharted 2 ist nicht unbedingt ein heftiges Trial and Error Game, da war Teil 1 deutlich intensiver vom draufgehen her, und ich spiel(t)e beide auf normal.

Ich habe auch beide auf normal gespielt . Bei Uncharted1 bin ich bis auf wenige stellen gut und flüssig durchgekommen . Bei Uncharted2 habe ich aber 12X checkpoint neustarts . Das macht bei meiner spielzeit von 12std 20min ein tot alle 6min . Und das finde ich schon verdammt viel und ist alles andere als normal in dem genre .

Und wer in Videospielen nicht gerne stirbt hat irgendwie das falsche Hobby finde ich.

:skep:
Sterben sollte man in einem Videospiel auf einem normalen SG nur dann wenn man einen fehler macht und nicht weil man eine stelle möglichst auswendig können muß . Sowas war zu 2D zeiten gang und gebe , aber heutzutage nicht mehr .

edit
Aber ich verstehe die diskussion grade nicht . Ich habe dem spiel eine gute wertung gegeben und geshrieben das teil 2 objektiv der bessere ist , mir subjektiv der erste aber besser gefällt .

Und du wirst mich nicht überzeugen können , da es mir einzig und alein um den subjektiven Spielspass geht .

Aber in Uncharted 2 muss man doch nichts auswendig können??

Und da die Schusswechsel bei Teil 1 doch um einiges schwieriger waren, 1. da die Gegner viel mehr Muni schluckten und 2. die Infights viel schlechter waren, war die Todesrate da doch höher. Die Schusswechsel bei Teil 2 finde ich auf Normal bisher doch recht einfach, nur ab dem Kloster zieht es merklich an.

Auch wenn ich mich wiederhole , ich fand teil1 deutlich leichter . Die schusswechsel waren etwas schwiriger , aber das hatte ja nur zur folge das diese etwas länger dauerten . Viel gestorben bin ich deswegen aber nicht .
Dafür wurde ich da nicht alle nase lang von von Raketen , Panzergranaten usw. getroffen weil ich den weg auf die schnelle nicht gefunden habe .

btw.
Das Kloster fand ich auch nicht schwer , da war ja auch immer klar wo man lang muß und man konnte ganz in ruhe einen gegner nach dem anderen auschalten .
Generell gab es wenige stellen wo ich wiklich oft hintereinander gestorben bin , aber es nerft mich einfach wenn ich es kaum mal schaffe 10min ohne zu sterben zu bleiben .

Wirklich schwer fand ich von den gefechten her nur die erste hälfte von Kapitel 25 , da wurde das ganze schon leicht frustig . Den rest des spiels bin ich eher konstant immer wieder gestorben :ulgy:

Halten wir fest: Ihr seid alle doof.
Ne, also grad diese Scriptszenen haben mir null Probleme gemacht, am allerwenigsten das Museum. Das ging bei mir wie Butter. Einzig und allein Kapitel 25 war an manchen Stellen lächerlich. Die letzte Szene im Wasser beispielsweise war schon gemein.

Zurück
Oben