Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Welche Wertung würdet ihr F1 2010 geben?

Welche Wertung würdet ihr F1 2010 geben?

• Umfrageteilnehmer
    24

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Viele haben ja bereits ihre Erfahrungen mit dem Spiel gemacht. Ein richtiges Durchspielen gibt es hier ja nicht wirklich, deswegen kann man die Frage jetzt schon stellen:

Welche Wertung würdet ihr dem Spiel geben? Haben die ganzen Ungereimtheiten und Bugs den Spielspass getrübt, wart ihr überhaupt davon betroffen oder seid ihr restlos begeistert?

Mit Patch (der die groben Probleme löst) wohl 8 oder 9 von 10 Punkten. Ohne Patch würde ich dem Spiel 3 Punkte geben.

Die niedrige Wertung deshalb da ich keinen MP spiele und der Karrieremodus einfach kapuut programmiert wurde indem er quasi nur aus Fehlern besteht.

Würde mit den Bugs aktuell 8 von 10 Punkten geben. Es ist einfach ein unglaublich gutes Gefühl wieder Formel 1 spielen zu dürfen. Das Gefühl kannte ich fast gar nicht mehr. Hatte in dieser Gen nicht mehr damit gerechnet, überhaupt nochmal F1 spielen zu dürfen.

Trotz Bugs hat Codemasters das Formel 1 Feeling gut eingefangen und das das Spiel Potential hat sieht jeder.

Es ist halt das erste F1-Spiel von Codemasters und zum Schluss sind die wohl tierisch unter Zeitdruck geraten.

Die ersten F1-Spiele von EA waren seinerzeit deutlich schlechter als F1 2010 ...

Für die meisten Sachen ist es IMO auch nicht zu früh, um es zu bewerten. Präsentation, grundlegendes Fahrverhalten, Optionen, usw. sind ja da und werden auch durch einen Patch nicht beeinflusst.

Der Patch macht nur das (vielleicht), was man für seine 60€ eigentlich sofort erwarten kann.

Naja, Fahrverhalten ist eben nicht da, wenn das Spiel in manchen Einstellungen nicht mehr fair läuft. Manche Fahrer stoppen entgegen dem Regelwerk nicht, Infos während des Rennes gibt es keine, sodass man nix planen kann, Fernsehstimmung gibt es keine, keine offiziellen Logos oder Grafiken, kein Kommentar, von den Bugs ganz zu schweigen. Mehr als ne 6 ist da nicht drin.

Im Prinzip macht das Spiel vieles richtig und gibt vor allem mit Wheel nen geiles Gefühl, aber die Bugs ziehen das alles deutlich runter. Ohne Bugs 9, mit Bugs eigentlich nur ne 7, aber da ich es trotzdem immer wieder spiele (weil es Spaß macht) gebe ich ne 8.

Hi , als F1 Fan von 1992,mit GP2 ( erstes F1 Spiel ) bis heute ! Habe ich natürlich sehnlich gewartet - bin Dienstag nach HH mit Zug und zurück !

Ich stelle ,mal meine Liste zusammen !

Ich Spiele:

- MS Wheel und Playseat
- Profi
- alles aus außer Automatik

Was Das Posetive hat hier jeder gesagt !

Das mit den Savegame Bug hatte ich gleich am ersten Abend ! krass !

Probs mit Lollipop man hate ich nicht !

Zum Negativen !

- Während des Rennes viel zu wenig Infos !
hier Fehlen Zeiten , Abstand , Boxenstop tips - zwecks Zeit rausfahren - offizelle angaben wären cool ! aber man hätte das auch anders lösen können !
- Technische ausfälle - fätte man einbauen müssen ! So häufig kommt das ja nicht mehr vor in Real ! also wäre da nicht so tragisch ! im Spiel ! Ich weiß noch in GP - mit Schumi auf Platz 1 - letzte Runde ! Motorplatzer ! oh Man - bei voller Renndistanz !
- Speichern während eines 100 pro Rennes - vielleicht nur 3x - zwecks Schumeln ! oder zur HZ !
Stop , komplett manuell ablaufen lassen !

... lg MAnu

Ich hab mich festgelegt: Ich gebe 9 Punkte!

Negativ sind sicherlich die Bugs, andererseits sammelt es bei mir persönlich deutliche Pluspunkte, da es endlich mal wieder ein F1-Spiel ist! :D

Und die Ansätze gehen auf jeden Fall in die richtige Richtung, Luft für F1 2011 ist aber noch da!

Eine knappe 8.
Die Bugs sind nervig, Bildrate ist auch nicht optimal, aber das Wichtigste hat Codi hinbekommen: ein spassiges Fahrverhalten. Macht richtig Bock mit dem Mercedes um die Pisten zu brettern.

Das Spiel hat bei mir Wertungsschwankungen durchgemacht wie wenige davor ;).

Vorgestern war ich schon wieder unten angelangt weil ich in der Karriere nichts gerissen habe. Habe dann den Tipp einiger hier befolgt und habe die Karriere sein lassen und bin gestern mit sonst gleichen Einstellungen einzel GP gefahren mit Reifensimulation dann aus ! Und siehe da Unterschied wie Tag und Nacht.
Hatte zwei richtig geile Rennen gestern Nacht mit 30 % Distanz in Ungarn und Brasilien (die Strecken haben mir bei den letzten Rennspielen gefehlt, bin ich früher immer so gern gefahren).
In Ungarn bin ich mal mit Ferrari gefahren, weil zu spät schon ohne Quali. Startete warum auch immer von 14.
Bin dann Platz für Platz nach vorne und da die Reifen ja nicht abbauen auf weichen gefahren bis in der vorletzten Runde.
Das war so spannend wie man es kennt. Kam aber leider 3 Sekunden hinter Massa raus und hab ihn in der einen Runde nicht mehr bekommen, war aber super. (Leider kam für ihn anscheinend auch kein Funkspruch dass ich doch schneller bin und ob er das verstanden habe ;) ;) ;) ).

Also die ganzen Punkte sind ja alle genannt, ich gebe momentan ohne Patch ne 8.
Falls der die Bugs fixt und die Karriere dadurch besser spielbar wird gibts ne 8,5.
Lasse mir noch Luft nach oben für 2011, auf welches ich mich jetzt schon freue und hoffe die Lizenz wird verlängert.

Ich würde eine 7 geben, wegen den Bugs in der Karriere und fehlenden Features (fehlende Zeiten, keine Aufzeichnungen ...)
Von dem Patch erhoffe ich mir nicht zu viel, vermute sogar, dass da ein wenig Absicht hinter steckt. Hätten sie jetzt schon ein perfektes F1 Game rausgebracht, wer würde dann noch die nächsten 4 Jahre immer schön eine neue Version kaufen?
Ist wie mit allen Sportspielen, eigentlich reicht es, sich alle 3 Jahre eine neue Version zu kaufen, da die Änderungen zum Vorgänger meist relativ gering sind.

Zurück
Oben