Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Spielelemente treiben euch in den Wahnsinn?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zufallskämpfe
Selbstscrollende Level
Enge Zeitlimits
Fallen mir auf Anhieb ein. Hier sind aber noch ein paar Sachen gefallen, die mir auch gehörig beim zocken gegen den Strich gehen.

Im Moment gerade das Open World Konzept.

Far Cry 4 gerade beendet-wunderbar hat Spaß gemacht, ist dann aber auch irgendwann mal gut.

Jetzt wieder was anderes so mein Plan: Schatten von Mordor, hab ich mich auch schon richtig drauf gefreut.

Installiert, Update gezogen und los geht's: 1Stunde später: Schon wieder ein Spiel mit einer großen Karte die aufgedeckt werden will um die ganzen Symbole freizulegen. Bitte erst das Türmchen besteigen, ach ja Festungen gibt es wohl auch....

:|

- xp-leisten auffüllen
- perks, upgrades und ähnlicher müll mit kaum feststellbarer wirkung. can you feel it?!-perk: 3% mehr druck beim kacken!!
- elemente hinter profil-/charakter-level sperren statt einer herausforderung
- höherer schwierigkeitsgrad: gleiche gegner, gleiche ki, andere multiplikatoren bei schaden und gesundheit
- unendliche respawns, schlechte gummiband-ki
- gegner, die nur mit einer bestimmten combo/waffe angreifbar werden
- audiologs
- drücke eine taste und schau dir diese animation an, ist das noch gameplay?-gameplay
- simpelstes gameplay, aber drölftausend systeme, die kaum miteinander interagieren
- aufgezwungene soziale komponente, onlinezwang
- miese singleplayerumsetzungen von cooptiteln
- ki-begleitung, die von der restlichen ki ignoriert wird oder nichts ausrichtet
- unsichtbare wände
- keine steigerung des schwierigkeitsgrades während einer kampagne/story
- starker fokus auf zwischensequenzen trotz müllstory und unsympathischen charakteren
- lange ladezeiten, ladezeite bei jedem kleinen scheiß, eine ewig lange ladezeit zu beginn
- zwischensequenzen, lange, langsame animationen als ladebildschirmersatz
- echte autos mit schadensmodell in rennspielen, echte waffen in shootern
- überall lizensierte musik
- skinnerbox-multiplayer, weil spaß alleine anscheinend nicht reicht
- zu viele checkpoints und nur ein spielstand pro profil
- große langweilige bosse
- fehlender mut mit den gefühlen des spielers zu... spielen. sei es nostalgie, verwirrung, provkation oder sonst was
- liebloses assetts-recycling
- exzessiver einsatz von farbfiltern

Immer wenn ich das Gefühl habe das Spiel sei ausschließlich am Reißbrett der Marketingabteilung entstanden. Es gibt nichts schlimmeres als ein Spiel zu spielen, das möglichst viele Elemente aus finanziell erfolgreichen Spielen der letzten Jahre beinhaltet *brr*
Starke Hinweise darauf sind übertrieben viele Sammelaufgaben, eine Open World die mit nichts außer sinnlosem Kram gefüllt ist und eine spielerische Leere herrscht. Ja ich schaue dich an, DA: Inquisition!

Damit sind quasi alle AAA-Spiele des letzten Jahres gemeint :ugly:

Das ist für mich wirklich ein Graus mit dieser neuen Konsolengeneration. Daher auch die bisher mit Abstand schlechteste Gen überhaupt!

Immer wenn ich das Gefühl habe das Spiel sei ausschließlich am Reißbrett der Marketingabteilung entstanden. Es gibt nichts schlimmeres als ein Spiel zu spielen, das möglichst viele Elemente aus finanziell erfolgreichen Spielen der letzten Jahre beinhaltet *brr*
Starke Hinweise darauf sind übertrieben viele Sammelaufgaben, eine Open World die mit nichts außer sinnlosem Kram gefüllt ist und eine spielerische Leere herrscht. Ja ich schaue dich an, DA: Inquisition!

Damit sind quasi alle AAA-Spiele des letzten Jahres gemeint :ugly:

Das ist für mich wirklich ein Graus mit dieser neuen Konsolengeneration. Daher auch die bisher mit Abstand schlechteste Gen überhaupt!
Das Zauberwort wird so buchstabiert: I N D I E.

Die im eingangspost erwähnten blinkende elemente / personen / ziele. Das ist mir sofort negativ bei uncharted ins auge gesprungen, generell mag ich die hinweise nicht, das spiel darf tipps geben aber auf sehr dezente art und weise, denke die beste lösung wäre hier einfach automatisch nach einer weile dem spieler langsam tipps zu geben, das geht auch auf intelektuelle weise wie dass die eigene person etwas sagt, statt nach dem dunpfbacken modus zu handlen und es einem so deutlich mit einem blinken zu zeigen, man nimmt ja dem spieler den spaß am entdecken wenn man schon vor der suche auf das ziel deutet.

Gamescore einblendungen
seit der ps4 kann ich ganz entspannt zocken, dort lässt sich alles ausblenden als ob es keine trophys gibt, so macht das spielen spaß, ich lass mich ganz vom spiel leiten und von nichts ablenken.

Einblendungen von freunden die online sind
Gabs nur auf der 360, gott hat mich das genervt, wenn ich zocken will und das solo dann interessiert mich nicht wenn einer online geht, anders ist es natürlich wenn man freunde hat mit dennen man gerne zockt, ich kann auf so was aber verzichten.

Zu kleine untertitel
Omg, 1080p und die nehmen ne 6px hohe font. Wer kann sich noch an dead rising 1 erinnern? :D

Keine individuelle einstellung des controllers
Omg, das schlimmste was man mir antun kann ist wenn irgendeine funktion auf l3 oder r3 liegt und ich diese nicht deaktivieren kann, ich weiß nicht wie oft ich wegen so etwas schon gestorben bin, bei battlefield sterb ich deswegen recht häufig im nahkampf da ich aus reflex den stick vershentlich drücke und während ich zuschlage statt zu schießen schießt der andere. :wand: wieso kann ich nicht jede stick belegung selbst belegen?

Wie schon von Flips bemerkt, konnte man diese Einblendungen auf der 360 unterbinden. Auf der One kann man sich Favoriten anlegen, welche man nach Bedarf anzeigen lassen kann, wenn sie online gehen.

Manchmal, aber auch wirklich nur manchmal habe ich den Eindruck, dass Pil öfters seinen PS4-Rosenkranz runterbetet, um sich nicht irgendwas eingestehen zu müssen. "1080P ich seh; 60fps not less; PS4 ich gehör dir, mein Schatz; MS sucks...."

- xp-leisten auffüllen
- perks, upgrades und ähnlicher müll mit kaum feststellbarer wirkung. can you feel it?!-perk: 3% mehr druck beim kacken!!
- elemente hinter profil-/charakter-level sperren statt einer herausforderung
- höherer schwierigkeitsgrad: gleiche gegner, gleiche ki, andere multiplikatoren bei schaden und gesundheit
- unendliche respawns, schlechte gummiband-ki
- gegner, die nur mit einer bestimmten combo/waffe angreifbar werden
- audiologs
- drücke eine taste und schau dir diese animation an, ist das noch gameplay?-gameplay
- simpelstes gameplay, aber drölftausend systeme, die kaum miteinander interagieren
- aufgezwungene soziale komponente, onlinezwang
- miese singleplayerumsetzungen von cooptiteln
- ki-begleitung, die von der restlichen ki ignoriert wird oder nichts ausrichtet
- unsichtbare wände
- keine steigerung des schwierigkeitsgrades während einer kampagne/story
- starker fokus auf zwischensequenzen trotz müllstory und unsympathischen charakteren
- lange ladezeiten, ladezeite bei jedem kleinen scheiß, eine ewig lange ladezeit zu beginn
- zwischensequenzen, lange, langsame animationen als ladebildschirmersatz
- echte autos mit schadensmodell in rennspielen, echte waffen in shootern
- überall lizensierte musik
- skinnerbox-multiplayer, weil spaß alleine anscheinend nicht reicht
- zu viele checkpoints und nur ein spielstand pro profil
- große langweilige bosse
- fehlender mut mit den gefühlen des spielers zu... spielen. sei es nostalgie, verwirrung, provkation oder sonst was
- liebloses assetts-recycling
- exzessiver einsatz von farbfiltern
Also Videospiele generell :lol:

Komisch, ich hätte wetten können, dass mir zig Sachen einfallen, aber wenn ich drüber nachdenke, gibt es nix was mich wirklich in den Wahnsinn treibt!
Für alle Negativ-Beispiele gibt es auch immer positive.

Mich nerven nur Updates und DLCs die vorinstalliert sind.

Zurück
Oben