Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Spielelemente versetzen euch in Verzückung?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-Nintendo
-tightes Gameplay
-mörder Soundtrack
-generell bombastisches Sounddesign
-GTA

alles andere hab ich schon abgeschrieben. Gute Stories wirds wohl nichtmehr geben.

Positiv-Thread: 19 Antworten
Negatv-Thread: 96 Antworten

Meckern ist halt immer schöner! :D

Es ist eher die Masse an Dingen, die mir an den Spielen gefällt - Hey, ist schließlich mein Hobby. Wenn ich keinen Spaß daran hätte, würde ich was Anderes tun. Da ist es eben einfacher, ein paar Sachen aufzuzählen, die gar nicht gehen :D

Obwohl Du recht hast: bei Einigen hier im Forum könnte man annehmen, daß sie nur noch zum Meckern da sind und gar nicht mehr Zocken :p

Atmosphäre. Als Beispiel kann ich hier Dark Souls nennen. Wenn man mit seinem geschundenen Recken am Feuer rastet und dann die Geister anderer Spieler sitzen sieht und man sich fragt was der vielleicht grad durchgemacht hat. Nen Boss gelegt oder vielleicht erst kürzlich im PvP mit dem virtuellen Tod gerungen? Irgendwie liegt da immer eine seltsame Melancholie in der Luft.
Oder auch die Summonsigns die in der Welt hinterlassen werden. Wenn ich da an Schandstadt denke. Dieser elende Dreckslevel und dann sieht man dort ein Zeichen von jemandem der dir dort unten in der giftigen und nassen Ödniss seine Hilfe anbietet. Das sind besondere Momente die ich z.B. nie in einem Film oder Buch erleben könnte.

- spaßorientiertes design, das einen subtil antreibt besser zu werden
- spektakuläres finale, das so spektakulär ist, dass es in den credits weitergeht
- freischaltemeldungen ohne ende nach den credits
- schönes wetter (blue sky)
- musik mit ohrwurmcharakter
- interaktive musik, die sich dem geschehen anpasst
- harte konsequenzen für fehler als motivation besser zu werden
- easy to learn, hard to master
- neue gegnerformationen und - verhalten auf höheren schwierigkeitsgraden
- leveldesign, bei dem es kein oben, unten, rechts oder links gibt, das sich gegen die schwerkraft durch den raum schlängelt
- doppelsprung und dann langsames herabgleiten
- stabile 60+fps
- gut versteckte geheimnisse/sammelobjekte
- schier nicht enden wollende liebe und leidenschaft zu details im spiel
- der erste durchgang ist erst der anfang
- freischaltbare gallerie mit sound, musik, skizzen, 3d-models, etc
- patches als aufbesserung bzw erweiterung statt problemlösung, experimentieren am spieler

- ein ruhiger moment nach den credits
- "danke fürs spielen"

die hohe kunst der mischung aus action, story und atmosphäre.....mass effect ich meine dich...
immer wenn ich gerade denke: so, jetzt langts aber mit ruhig und atmo, kommen ein paar die aufs maul wollen :D

gibts natürlich einiges mehr, aber hier steht ja schon extrem viel geiles

wichtig ist auch die richtige anzahl gegner...

Zurück
Oben