wo hattest denn das? hab immer normal mitgelevelt und war eig immer nie so untergelevelt das ich nochmal haufen zeit reinstecken musste. Wenn war das immer freiwillig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Level grinden, egal ob freiwillig oder dem "Weiterkommen" geschuldet gehört einfach dazu, ich mein das doch einer der wichtigsten Komponenten im RPG. Ich will mich frei in der Welt bewegen und da grinden wo ich will, wann ich will, solange ich will.
Bei Lost Odyssey wars ja extrem da konntest nur in den jeweiligen Dungeons soweit Leveln wie das Spiel dich lässt. Irgendwann ist einfach nix mehr passiert. Hab auch noch nie ein Spielgehabt wo ich das grinden als nervig oder hindernd empfand.
Ein Spiel wo du automatisch mit der Story levelst ist da für mich ne arge Eingrenzung
Jup, aber ich will doch nicht dann grinden müssen wenn das Spiel sagt du musst.
Wohl wahr. Wenn ich da an die 8Bit RPGs denke, da musstest du noch mit allen NPCs reden und dir dein nächsten Weg zusammen suchen ^^Permanent in die Spielewelt eingeblendete waypoints für die no brain Generation. Reisst mich immer völlig aus der Welt raus.
- keine überspringbaren Cutscenes. Beim 1. durchspielen gucke ich die natürlich, bei einem 2. Run will ich die aber meist nicht mehr sehen.
- sinnlose Nebenaufgaben, die nichts positives zum Spielerlebnis beitragen und nur Zeit fressen
- schlecht gesetzte oder zu wenige Speicherpunkte.
Und am schlimmsten: Zu viele ingame Tutorials bzw. ständige Anzeigen, wo man hin soll, was man tun muss und welchen Knopf man gerade drücken soll. Wenn die Entwickler es nicht hinbekommen, das Spiel so zu designen, dass man von selbst darauf kommt, dann läuft gewaltig was schief. Gerade bei aktuelleren (AAA) Spielen hat man oft das Gefühl, dass einem die Entwickler für komplett begriffsstutzig halten und man deshalb selbst bei den simpelsten Aufgaben an der Hand gehalten werden muss. Da reduziert sich das Erfolgserlebnis aufs absolute Minimum.

Ja das natürlich richtig. Aber wie gesagt mir fällt nun kein RPG ein wo das richtig gewzwungen wurde. Hab immer eig das Gefühl gehabt das mein Levelstatus zu dem Gebiet passt
genau sowas meinte ich. wobei mir bei secret of mana jetzt sowas nicht untergekommen ist![]()
![]()
Nicht lange nach dem man endlich zu dritt unterwegs ist. Ich glaube es war die erste Wand mit den Augen, nur mit Schlammbomben einer höheren Stufe besiegbar. Zumindest bei mir und meinem Bruder damals.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen