el_barto
I command thee, kneel!
Ich will damit sagen, dass ICH für meine Vermutungen (!!) Anhaltspunkte hab. Wie gut man die übertragen kann, darüber kann man sicherlich streiten. Ich nehme aber stark an, dass die Konsumentengruppe der Videospieler ein Völkchen ist, das überdurchscnittlich stark bei Amazon kauft.Du hast das schon mal gesagt und ich habe das auch gelesen. Ich sehe aber nicht den Zusammenhang zwischen einem Buch und einer Spielkonsole. Ich sehe auch nicht den Zusammenhang zwischen einem Einzelfall (vielleicht gibt es spezielle Gründe, warum dieses Buch bei amazon besonders gut, anderswo aber so überhaupt gar nicht läuft) und der Regel.
Auch deine Doku über amazon und Twilight... wie soll uns das weiterbringen?Willst du jetzt anhand der Twilight Anliefermenge und der Zahl der Sattelschlepper einen "Faktor X" entwickeln, durch den du damit die Zahl der PS4 Bestellungen bei amazon entwickeln kannst? Das ist fischen im Trüben.
Du sagst aber nur "das kann nicht sein" und fertig.
Natürlich will und kann ich dadurch keine direkten Ableitungen oder Faktoren definieren, das sollte klar sein.
Und anhand der DVDs wollte ich aufzeigen, welche enormen Mengen Amazon schon bei einer Ware, die nicht gerade zu den klassischen Vorbestellgütern gehört, schon verkauft. Das war zum abstrahiert betrachten gedacht, und nicht um Faktoren zu entwickeln

Mal so gefragt: Was wären denn deine Schätzungen, wieviele Konsolen Amazon verkauft hat?
EDIT: Und es ging nicht um ein Buch, sondern um das nicht gerade kleine Gesamtportfolio eines Verlages
Willst du jetzt anhand der Twilight Anliefermenge und der Zahl der Sattelschlepper einen "Faktor X" entwickeln, durch den du damit die Zahl der PS4 Bestellungen bei amazon entwickeln kannst? Das ist fischen im Trüben.
Oha... das würde einiges erklären...
ICH MUSS WEG!!!