Schwer zu beantworten. Ich mag schöne, sinnige Texte (hier muss ich Nas auch widersprechen, Caspers Texte auf XOXO sind imo brilliant), da sie Songs eine neue Dimension geben können.
Grade bei den selteneren Gelegenheiten, wenn ich Rap höre, sollte der Text schon gut sein. Stumpfsinnige Möchtegern-Gangsta wie Kollegah, Massiv oder wie sie alle heißen, kann ich mir nicht anhören.
Aber es ist mir wichtiger, dass die Musik an sich Emotionen transportiert. Die Texte bei den meisten Rock-, Indie-, Metal-, Prog- oder sonstigen Bands aus dem Gitarren-Umfeld sind in meinem Augen oft nebensächlich oder ergänzend, manche Bands reden eh auf Französisch, Schwedisch oder sind ohne die Lyrics nebenbei zu lesen so gut wie unverständlich (Beispiel: So ziemlich alle Death Metal Bands). Da kommts mir auf die Musik an sich an, beim Sänger ist es für mich z.B. wichtiger, dass er über seine Stimme die Emotionen transportiert, weniger über die Worte. Ich hör auch instrumentale Musik, da stellt sich die Frage eh nicht.
tl;dr: Gute Texte sind nice to have, aber die Qualität von Musik mach ich an anderen Kriterien fest (ausgenommen Rapmusik, da hier der Fokus auf der Lyrik liegt/liegen sollte.