KT Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von straikar, 5. Januar 2021.

?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

  1. 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Bis zu DSL 6000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. DSL 16.000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. VDSL 25.000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Kabel 50.000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. VDSL 50.000

    11,5%
  7. Kabel 100.000

    3,8%
  8. VDSL 100.000

    19,2%
  9. Kabel 250.000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. VDSL 250.000

    7,7%
  11. Echte Glasfaser 300.000 (Deutsche Glasfaser,...)

    3,8%
  12. Kabel 400.000

    3,8%
  13. Echte Glasfaser 400.000 (Deutsche Glasfaser,...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Kabel 500.000

    15,4%
  15. Echte Glasfaser 500.000 (Deutsche Telekom, Deutsche Glasfaser,...)

    7,7%
  16. Echte Glasfaser 600.000 (Deutsche Glasfaser,...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Kabel 1.000.000 Gigabit (Vodafone, Pyur usw. )

    19,2%
  18. Echte Glasfaser 1.000.000 (Deutsche Telekom, Deutsche Glasfaser,...)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. Andere Art und Geschwindigkeit

    7,7%
  1. straikar

    straikar Gast

    Da weiterhin viel VDSL ausgebaut wird und auch das Kabel immer schneller wird eine neue Umfrage für 2021!

    Ausbaustatus lässt sich hier überprüfen:
    https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland


    Bis zum blau hinterlegten "Ausbaustatus prüfen" scrollen und die Ausbaukarte öffnen.

    Geschwindigkeitstest:

    https://www.nperf.com/de/
    Ergebnis lässt sich nach dem Test über "Teilen" als Bild hier einbinden


    https://www.speedtest.net/
    Ergebnis lässt sich nach dem Test über einen Klick auf "Share" als Bild hier einbinden.

    &

    https://breitbandmessung.de/


    Beispiel: Kabel 100 Mbit/s Tarif = Kabel 100.000 auch wenn beim Speedtest eventuell 107 Mbit/s ankommen.





    Welches Mobilfunknetz nutzt ihr (2021)?
    https://www.konsolentreff.de/themen/welches-mobilfunknetz-nutzt-ihr-2021.31842/
     
  2. Marcello

    Marcello No offense intended, of course. Moderator

    Beiträge:
    43.960
    Zustimmungen:
    47.855
    Telekom VDSL 250
     
  3. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.386
    Zustimmungen:
    29.266
    Nur weil ich für 500mbit bezahle heisst es nicht dass ich 500mbit auch erhalte. :D Absolut unterirdisch bei mir.
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.386
    Zustimmungen:
    29.266
    upload_2021-1-11_11-58-51.png
    Endlich scheinen die das Problem gefunden zu haben, jetzt passt alles und das merk ich gerade beim tv schauen deutlich. :dhoch:
     
    Cybernet1000, Zerfikka und Marcello gefällt das.
  5. Arthur le perroquet

    Arthur le perroquet LP640 <3

    Beiträge:
    13.887
    Zustimmungen:
    4.720
    LTE 150.000 zuhause.

    Effektiv bekomme ich meist so 120.000. Reicht massig.
     
  6. Cloud Strife

    Cloud Strife Trotro

    Beiträge:
    26.044
    Zustimmungen:
    26.177
    Unitymedia/Vodafone 400.000 Kabel.

    Kommen auch an. Am PC über WLAN und Repeater habe ich immerhin noch die Hälfte davon.
     
  7. Steven83

    Steven83

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021 um 15:12 Uhr
  8. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.215
    Zustimmungen:
    18.867
    Heute kam eine Mail von der Telekom. Ab April soll es endlich schneller werden.
     
    pil gefällt das.
  9. Bandit

    Bandit Team MacDows

    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    2.672
    Telekom VDSL 175
     
  10. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    16.261
    Zustimmungen:
    5.269
    Was bezahlst? Ich könnte für 7€ mehr von 300 auf 500 Mbit/s, allerdings sichern sie nur mind. 320 Mbit/s zu. Heißt, wenn ich Pech hab...

    Bringt es bei Glasfaser den ONB von Provider abzuschrauben und die neue Fritz 5530 zu nehmen? Die hat eine ONB integriert, muss dann aber auch schon einen Vorteil bringen.
     
  11. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.386
    Zustimmungen:
    29.266
    Ich zahl 42€ dafür. Mittlerweile haben sie den fehler wohl behoben, hab keine probs mehr.
     
  12. snowman

    snowman Körner- und Kräutertreff

    Beiträge:
    27.215
    Zustimmungen:
    18.867
    Noch mal kurz was zu unserem VDSL der Telekom.
    Chronologischer Ablauf:
    Telekom sagte den Breitbandausbau für 2016 zu, ist dem aber nicht nachgekommen.
    Nachdem 2020 immer noch ein großer Teil der Stadt mit DSL 2k bis 12k unterwegs ist, hat man dann
    staatliche Fördergelder beantragt.
    Kosten alleine für den Antrag 200.000 Euro.
    Die Fördergelder wurden bewilligt.
    Letztes Jahr erfolge die Ausschreibung und die Baumaßnahmen begannen.
    Volumen der Förderung ca. 25 Millionen Euro (vom Steuerzahler finanziert)
    Jetzt bekommt das die Telekom natürlich mit.
    Also hat die Telekom jetzt wirklich binnen kürzester Zeit in einem Affentempo Glasfaser verlegt.
    Die waren gefühlt überall. Wir am Ende der Stadt, drei Wochen später bei meiner Mom, Anfang der Stadt.
    Vom Spätsommer bis April Folgejahr haben die also einen großen Teil dieser Stadt mit Breitband versorgt.
    Ich finde es halt brutal daneben. Jetzt ist das Problem, dass die Fördergelder zurückerstattet werden können,
    wenn eine Alternative zum verlegten Glasfaser besteht.
    Tja, die Alternative hat die Telekom schnell aus dem Boden gestampft.
    In Kurzform: Telekom macht nichts, Stadt muss ich selbst kümmern. Stadt bekommt die Fördergelder, Telekom sieht die Kunden davonlaufen und bemüht sich auf einmal. Millionen an Euro verpulvert und sämtliche Baumaßnahmen wurden gestoppt, weil rechtlich keiner weiß, worauf das hinauslaufen wird und 25 Millionen ist für ne Kommune kein Pappenstiel.
    Und im April gibt es dann VDSL 100-250 und das soll dann DIE ZUKUNFT sein ?
    Nicht falsch verstehen. Ich werde mich darüber freuen von ca. 50k auf (vermutlich) 250k zu kommen.
    Das wird super. Aber als mündiger Bürger und Steuerzahler seh ich das schon echt mit einer gesunden Portion Skepsis.
     
    pil gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.