Multi Welche Spiele habt ihr am häufigsten gekauft?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von dre, 28. Juli 2019.

1. Para

Para Moonlight Greatsword Content Team

double-dips zähle ich erst gar nicht. wahrscheinlich keine große überraschung, aber den ersten platz teilen sich bei mir dark souls 1 und 2.

dark souls:
    zu release die limited edition für ps3, danach irgendwann das exklusive prepare to die edition steelbook von zavvi für die ps3 und die pc version bei nem steam sale. remaster für die ps4 zu launch und vor paar wochen dann nochmal das remaster für den pc weil... 5€?
    kurz: 5x

dark souls 2:
    zu release die black armor edition für ps3 und zusätzlich dazu die us psn version für ps3, weil... 3 tage früher? als dann im gleichen sommer die dlcs erschienen sind, bin ich dann auf die pc version geswitcht. paar monate nach dem release von scholar of the first sin (remaster) hab ich es mir für die ps4 gekauft und paar monate wieder in nem sale für pc.
    kurz: 5x

also ja...
    tumblr_n3xxenWMrb1rg3vrmo2_1280.jpg

Master-Dan, Scuzzlebutt, Trayal und 4 anderen gefällt das.
  2. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Du solltest echt mal Dark Souls 3 spielen. Das könnte dir gefallen. Hat ein bisschen was von Lords of the Fallen und The Surge.

Masterman und Para gefällt das.
  3. blue

blue Valar Morghulis

Also bewusst doppelt hab ich nur ganz, ganz wenig.

Skyrim hab ich zweimal erstanden (1 x Konsole 1 x PC)
    Fallout 3 (2 x für PC weil die DVD Version auf Steam nicht angenommen worden ist, da hab ich es dann halt nochmal direkt bei Steam gekauft)
    Elder Scrolls Online 2 x weil ich das gleich bei Launch gekauft habe, dann eine laaange Pausegemacht habe, in der ich die Zugangsdaten vergessen habe und auch keinen Zugriff mehr auf die (mittlerweile defekte) Platte hatte und es deshalb nochmal kaufen musste.....ich glaub das wars.
    Oder halt, Moment...irgend ein
    Wing Commander, weil ich es erst auf nem Haufen Diskette hatte, (echt viele) und dann irgendwann stolzer Besitzer eines CD Laufwerks wurde und es dann nochmal gekauft hatte, mit den ganze tollen zusätlichen Video Sequenzen auf die ich vorher keinen Zugriff hatte. Ich glaub, das wars. :?

4. Trekkie2063

Trekkie2063

Ocarina of Time - einmal als Kind/Teen fürs N64, zweimal für den Cube (einmal lag es Wind Waker als Master Quest bei, einmal die Zelda-Collection), einmal bestimmt als Virtual Console Spiel und das Remake für den 3DS. Also 5x. Dass ich später das original N64-Spiel mir wieder gekauft habe, nachdem ich es Kind veräußern musste, zähl ich mal nicht dazu. :p

5. RPS.

RPS. Stand by for Titanfall

Bewusst doppelt gekauft hab ich eig nur Nier, auf Xbox 360 und die japanische PS3 RepliCant Version.

bestoftimes gefällt das.
  6. snooky

snooky

NMS - PS4 digital, PS4 Standard, PS4 Limited, One digital
    Diablo 3 - Mac, PS3, PS4, Switch

7. ChriZ

ChriZ Wo ich auftauch, taucht man unter

Vermutlich Super Mario etc., die ich auf dem SNES und Mini-SNES habe

8. Bandwurm

Bandwurm Rabbit Ghetty

Nur CoD Modern Warfare, 360 und Remastered für die One.

9. Avi

Avi Geisterdetektiv

Final Fantasy 7
    - Original
    - PSX Platinum
    - PS3
    - PSP
    - PS Vita
    - PS4

Final Fantasy 8
    - Original
    - Platinum
    - PSP
    - PS Vita
    - und bald auch PS4

Kingdom Hearts habe ich die Teile auch mehrfach plus Remaster Versionen. Hm... :? gelten auch die verkauften oder wieder gekauften? Das wären dann so einige. Mehrfach habe ich noch WoFF (für Vita und PS4), und bald Ni No Kuni. Damals in meiner Multikonsolero Phase hatte ich auch immer jedes Spiel für alle Systeme. Bestes Beispiel war Soul Calibur 2 für Xbox, GameCube und PS2.

pathos gefällt das.
  10. MachtAG

MachtAG

Diablo 3
    Xbox 360
    PS3
    Xbox One
    PC

11. Melphiz

Melphiz ...

Grandia 2, damals PS2, dann die erste PC-Fassung. Dann später wieder für PS2 (neue Sammlung, alte wurde damals verkauft) und die Steam-Fassung. Da ich keine Dreamcast besaß nie die DC-Fassung (wobei ich auch Project Zero V besitze, obwohl bei mir keine Wii U existiert....).

Oni, damals PS2, dann die PC-Fassung, später auch hier wieder PS2 erneut :D

12. Cthulhu

Cthulhu

Ich hab einige Spiele zweimal gekauft. Sei es Alien: Isolation, Bioshock, Twilight Princess oder God of War. Allerdings habe ich nur ein einziges Spiel dreimal gekauft, zumindest soweit ich mich entsinnen kann: Burnout 2 für die Xbox, den Cube und die PS2.

13. TheProphet

TheProphet El Capitan

Das einzige was ich bisher doppelt gekauft habe war The World Ends With You, damals am DS und jetzt eben auf der Switch die erweiterte Version, nach 10 Jahren hatte ich das meiste der Story eh vergessen und genaugenommen bin ich mir gar nicht sicher ob ich das damals am DS überhaupt beendet hatte. Ansonsten kaufe ich keine Spiele doppelt. Wozu auch? :cool:

14. Trayal

Trayal ¯\_(ツ)_/¯

Baldurs Gate 2 dürfte der einzige Titel sein den ich (bald) 3x besitze
    • in der fetten Original Box
    • auf GOG gekauft
    • physisch für Switch (samt Teil 1) vorbestellt
    Ich bereue nichts, denn dieses Spiel hats verdient.

Ansonsten habe ich mir schon öfter Spiele doppelt gekauft. Meist zuerst einen Konsolen Release und dann später noch die bessere PC Version.

15. mindVex

mindVex Natural Born Chiller

Also ich vermeide das normalerweise. Mir ist das innerlich irgendwie zuwider, für das gleiche Game nochmal Geld auszugeben. Hab das tatsächlich noch nie gemacht, bzw. ich kann mich zumindest nicht dran erinnern.

Cale gefällt das.
  16. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

Bei mir sind das unzählige... wenn ich Spiele gut finde kauf ich die, wenn ich mal wieder Bock drauf habe, auch mal für ein anderes System. Remaster von diesen Spielen werden dann ebenso nochmal gekauft. Hab zig Spiele sowohl für 360, PS3, PC oder dann noch je nachdem auch für One oder PS4. Dazu kommt dann noch die Switch für die ich mir manch Indie-Spiel auch gleich nochmal hole...

Die üblichen Verdächtigen sind hierbei Metro (der Spitzenreiter wie man ein paar Postings weiter oben sehen kann) oder Bioshock. Aber auch digitale Titel wie z.B. Mario World. Das hab ich bisher in jeden E-Shop gekauft in dem das verfügbar war... 3DS, Wii, Wii U...

Aktuell kaufe ich viele Spiele die ich schon für die Konsolen (oftmals auch schon mehrfach) habe nochmals für den PC um ältere Spiele nochmal in 4K auf Ultra zu genießen.

Das Ganze nimmt also kein Ende! :D

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  17. Rhino

Rhino

Würde sagen FF7
    Bis jetzt ganze 4 mal und bald nr5 mit der Switch Fassung .

18. Slurms Mc Kenzie

Slurms Mc Kenzie

Fifa. Heute wieder festgestellt das es jedes jahr das gleiche Spiel ist. :lol::|

Cale gefällt das.
  19. Mattze1988

Mattze1988 Passerati-Fahrer

• Need for Speed Hot Pursuit 2 (PC und PS2) wobei das im Prinzip ja zwei unterschiedliche Spiele sind
    • Need for Speed Most Wanted 2005 (PS2 und Xbox 360)
    • Need for Speed Carbon (PS2 und Xbox 360)
    • Need for Speed Prostreet (PS2 und Xbox 360) die PS2-Version war fast ne Diashow
    • Mercedes Benz World Racing (PS2 und PC) PS2-Version war extrem verbuggt und der Fuhrpark nicht 100% auf dem damals neuesten Stand
    • Test Drive Unlimited (PS2 und Xbox 360) PS2-Version war inhaltlich deutlich abgespeckt (grafisch sowieso) und anders aufgebaut bezüglich der Karriere, war auch fast ein anderes Spiel
    • GTA San Andreas (original auf PS2 zum Release und später den Port für die Xbox 360)
    • GTA V (Xbox 360 und Xbox ONE)
    • Skyrim (Xbox 360 und Xbox ONE) habe unzählige Stunden damit verbracht auf der 360, hat mich später aber überhaupt nicht mehr gekickt, in der Zwischenzeit gab es Witcher 3...
    • Burnout Revenge (PS2 und Xbox 360 via AK auf der ONE)

20. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Hool's KT

Gears of War 1 - PC, Xbox 360, Xbox One
    Doom 3 - PC, Xbox 360
    Diablo 1 - 2x PC
    Diablo 2 - 2x PC
    Diablo 3 + UE - 2x PC, 2x Xbox 360, Xbox One, PS4
    Dark Souls 1 - PC, Xbox 360, Xbox One
    Skyrim - 2x PC, Xbox 360, Xbox One
    GTA V - Xbox 360, Xbox One

Edit: Borderlands 1,2 und Presequel jeweils für Xbox 360 und Xbox One

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.