Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Macken habt ihr so?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste jetzt lange überlegen.

- Wenn ich ein Youtube Video am PC anschaue muss der Mauszeiger immer genau in der Mitte der Zeit stehen.
Also wenn das Video 4:16 min dauert bei 2:08 min. Wenn es ungerade ist bekomme ich Krätze.

- Beim Auto muss ich immer mit der Fernbedienung das Licht anschalten und wieder abschalten beim weggehen. Gerade eben war es fast nicht zu erkennen wegen der Sonne und es ging 5-6 mal bis ich sicher war es ist aus. Manchmal gehe ich auch wieder zurück um nochmal sicher zu sein.

Latenter Kontrollzwang das mit dem Auto aber sehr latent.
Beim letzten Job konnte ich gelegentlich einen harten Fall beobachten,
der in die Arztpraxis gegenüber gegangen ist.
Auto abschließen und weglaufen ca. 10 Minuten.
Er hat x mal das Auto abgeschlossen, alles kontrolliert, wieder aufgeschlossen, abgeschlossen,
Kofferraum, Türen, alles noch mal kontrolliert. Dann nicht einfach weggelaufen sondern noch x mal umgedreht und zum Auto geschaut.
Stell ich mir schon super anstrengend vor.

Latenter Kontrollzwang das mit dem Auto aber sehr latent.
Beim letzten Job konnte ich gelegentlich einen harten Fall beobachten,
der in die Arztpraxis gegenüber gegangen ist.
Auto abschließen und weglaufen ca. 10 Minuten.
Er hat x mal das Auto abgeschlossen, alles kontrolliert, wieder aufgeschlossen, abgeschlossen,
Kofferraum, Türen, alles noch mal kontrolliert. Dann nicht einfach weggelaufen sondern noch x mal umgedreht und zum Auto geschaut.
Stell ich mir schon super anstrengend vor.
Der Punkt ist auch schier :lol: quasi die Fortführung des „Autoradiolautstärke darf nur gerade Zahlen haben“

Solang es den jeweiligen Menschen und die um sich herum nicht belastet ist es ja nicht tragisch aber ich stell mir das schon seltsam vor wenn man die ganze Zeit den Mauszeiger auf die richtige Stelle bewegen will :)

Der Punkt ist auch schier :lol: quasi die Fortführung des „Autoradiolautstärke darf nur gerade Zahlen haben“

Solang es den jeweiligen Menschen und die um sich herum nicht belastet ist es ja nicht tragisch aber ich stell mir das schon seltsam vor wenn man die ganze Zeit den Mauszeiger auf die richtige Stelle bewegen will :)

Ich mag gerade Zahlen auch lieber und schau, dass so Dinge wie Volume auf ner geraden Zahl stehen.

Ich mag es außerdem nicht, links an nem Begrenzungspfosten bei Fußwegen vorbei zu gehen.
Das sollte nach Möglichkeit rechts passieren.

Ich hab mir aber vor Jahren den einen oder anderen Tick abgewöhnt weil ich es irgendwie geschafft habe, die Dinge rational zu bewerten um mir einzugestehen, dass das echt strange ist.
Musste zum Beispiel beim Betreten des Raums den Türrahmen links und rechts berühren.
Ist aber schon lange her.

Die solln da nich soviel rumpfuschen, wenn die einmal was umstellen, könnt ich immer den halb gefüllten Einkaufswagen in die Ecke treten und gehen und nie wiederkommen... ich HASSE das! :ugly:

Hab letztens ne Verkäuferin bei Edeka gefragt, ob es den Backshop nicht mehr gibt, denn dort wo er hingehört war er nicht mehr. "Doch doch!" sagt sie. Der ist jetzt fast am Eingang, halben Weg durch den Markt wieder zurück. Ich dreh mich um und sehe am "Horizont" eine Beschriftung an der Wand Brot+Back.

Kurze Zeit war durchaus erweiterter Suizid eine meiner Optionen.

Dito. Manchmal schlender ich aber auch nur so durch und schaue was es gibt. Sonst bin ich beim einkaufen auch immer recht fix. Rein und schnell wieder raus. Wenns zu voll ist, alle Kassen offen sind und du trotzdem warten musst bekomm ich schon Stresspusteln

Ist es auch ein Tick, wenn man in bestimmten Situationen verrückte Gedanken hat?

Bei mir ist es so, dass ich auf hohen Aussichtsplattformen oft den Gedanken habe wie es sich wohl anfühlt da runterzufallen. Jetzt nicht Suizid mäßig, sondern Unfall/Verbrechen mäßig. Dann bekomme ich mega Schiss und weiche Knie. Dabei habe ich keine krasse Höhenangst, eher so normal rationalen Respekt vor Höhen.

Zurück
Oben