Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanmake schrieb:
Frank schrieb:
Fanmake schrieb:
Resistance 3

Ich hab im zweiten Kapitel eine Pause machen müssen, weil der Akku vom Pad leer ist :sleep:

Heute konnte ich auch von meinem neuen Fernseher (55Zoll) die 3D Funktion mal testen. R3 sieht in 3D besser aus als gedacht, auch wenn ich kein Fan von 3D bin und mir das unschärfere Bild mit der Zeit etwas am Keks geht. Im zweiten Kapitel habe ich wieder auf normales 2D gewechselt, dafür war es umso besser für die eigenen Augen :deal:

Das Spiel selbst macht denselben Eindruck wie die fantastische Demo. Es wirkt von der ersten Sekunde durchdacht. Eigentlich kann ich auch jetzt nicht viel mehr dazu schreiben, was ich eh noch schon bei der Demo erwähnt habe. R3 hat aber das Potential eines der besten Egoshooter für mich in dieser Generation zu werden.

Hab ich dir doch gesagt ;).
Vor allem verdient Insomniac Kudos dafür, dass sie die Fehler von Teil 2 eingestanden und korrigiert haben. Leider baut Resistance 3 am Ende etwas ab, sonst hätte es wirklich die Krone für den besten Ego-Shooter der Gen verdienen können.
Finde ich jetzt witzig. Weil ich R2 noch vor R3 durchgespielt habe, wird es von einigen User hier so verstanden als hätte ich ihnen nicht geglaubt. Zumindest bist Du nicht der Einzige, der mir schreibt, dass mir gesagt wurde, dass R3 besser ist.

Ist jetzt keine Kritk von mir, nur muss ich mittlerweile echt Schmunzeln :D

He, hab dir nie unterstellt, du hättest es nicht geglaubt.
Ich wollte nur nach mal erwähnen, dass ich recht hatte :D.

Bioshock Infinite

bioshock-infinite-cover-artwork.jpg

Endlich mal dazu gekommen das Spiel zu starten. Der Einstieg vor dem Beginn der Action war ja mal sehr klasse, ebenso wie es optisch, ganz besonders aufgrund seines Art Designs und der DX11 Effekte eine wirklich hervorragende Figur macht. Unheimlich detailverliebt und besitzt eine sehr angenehme Art die Story zu vermitteln, ohne einen durch Cut Scenes aus dem Geschehen zu reißen. Allgemein atmosphärisch ganz großes Kino, aber irgendwie möchte das Gameplay nicht so recht zünden. Vielleicht wirds im weiteren Verlauf noch besser, aber Infinites Shootermechanik ist immer noch so träge und zäh wie im Erstling.

Ist das nicht typisch für die Serie? Ging mir damals schon beim ersten Teil so. Einstieg grandios inszeniert, aber spielerisch hats mich dann irgendwann zu sehr gelangweilt, das ich es bald nicht mehr weitergespielt hatte.

Ich habe nach dem Presse-Hype auf Besserung gehofft. Die Entwickler haben bisher definitiv in allen Belangen eine große Schippe drauf gelegt, nur das Gameplay scheint noch (bin ja erst am Anfang) recht unverändert zu sein.

Urgs schrieb:
Ist das nicht typisch für die Serie? Ging mir damals schon beim ersten Teil so. Einstieg grandios inszeniert, aber spielerisch hats mich dann irgendwann zu sehr gelangweilt, das ich es bald nicht mehr weitergespielt hatte.

Ging mir auch so. BioShock hatte ganz tolles Artdesign. Und vielleicht auch eine gute Story, aber das habe ich nicht mehr so verfolgt, weil es mich gelangweilt hat. Aber ich spiele auch nicht oft Shooter. Genau aus diesem Grund. Ich finde die meisten einfach total langweilig. War bei Rage genau das gleiche.

Ich stehe bei Shooter eher mehr auf stylische Action, mit einer Überdosis Speed im Blut und möglichst geschmeidiger Steuerung. Das war früher ein Max Payne und nun gehört die Krone Vanquish. :D

Jo, Bulletstorm ist geil, aber ich dachte, wir hätten es hier nur über 3rdPS. Ansonsten geht die Krone dieser Gen natürlich locker an Reach, ihr Banausen. :D

Bioshock Infinite

bioshock-infinite-cover-artwork.jpg

Holy mother of god!
Ich wurde gerade vollkommen von der Perfect Darkschen Begeisterungskurve überrannt. :staun:

Gerade den Part gespielt als man zum Monument Tower aufbrach, um Elizabeth zu befreien, bis zu der Szene als einem in die Hand gestochen und man anschließend, nach kurzer Suche, von ihr verarztet wurde.

Absoluter Atmosphäre-, Art-Design-, Dramaturgie- und Inszenierungs-Overkill. Eindeutig, Bioshock Infinites stärkste Momente liegen bisher in den Momenten außerhalb seines Shooter-Gameplays und sind hier regelrecht zum Niederknien. Ich bin gerade extrem begeistert und zwar nicht irgendwie, sondern Journey mäßig begeistert. :waah:

Koste da wirklich jede einzelne Sekunde aus, in dem jeder noch so kleine Text oder sonstige Hinweise/Details inspiziert werden, welche die Entwickler auslegten. Dabei wird einem erst recht bewusst mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet wurde.

Da bleibt nur zu hoffen, dass es auf diesem Niveau weitergehen wird.

GoW 3

Nach ~2,5h bin ich von der Grafik immer noch sehr schwer beeindruckt.
Teils würde ich am liebsten einfach nur dastehen und mir die ganzen Details und detaillierten Texturen ansehen.

Sehr hübsch, alles.

Dank der Leistung der PS3 schauen die epischen Kameraperspektiven noch epischer aus.
Alleine der Blick auf Hades Tempel, von einigen Plätzen aus, verschlägt mir fast die Sprache.

Dank einem bereits durchgeführten Lauf weiß ich schon so ungefähr wie einige Rätsel funktionieren, weswegen ich wohl gut durchkomme.
Auch wenn die Rätsel alle eher leicht zu meistern sind, da man idR eh nur einen Weg gehen kann und alles quasi von selbst löst.

Hades war auch kein Problem, ebenso wenig wie die bisherigen Gegner.
Entweder bin ich, nach dem GoW Lauf bisher, erheblich besser geworden oder war damals einfach nur immer kaputt..
Hatte den nämlich etwas schwerer in Erinnerung.
Ebenso wie Poseidon.

Ermüdungserscheinungen, nach GoW I HD, GoW GoS, GoW II HD und nun GoW III HD stellen sich noch nicht ein.
Und dies obwohl mir vieles noch recht präsent ist.

Kurzum, God of War III begeistert mich noch immer.
Vor allem die Grafik "fetzt".

Batman: Arkham Asylum [PS3]

Knapp 50% liegt hinter mir laut Spielanzeige, und ja es macht Spass auch wenn ich die gewählte Kameraperspektive nicht ganz gelungen finde. Der einzig wirklich große Schwachpunkt sind die Bosskämpfe, drei Bosskämpfe habe ich bislang hinter mir, und alle laufen nach dem selben nicht ganz gelungenen Schema ab. Nur das beim zweiten noch normale Gegner dazu kommen und beim dritten zwei statt ein Gegner da sind. Da hätte ich mir mehr Einbeziehung der Gadgets gewünscht [nicht nur den Batarang], mehr Inspiration aus anderen Spielen wie bspw. Zelda. Ansonsten tolles Spiel das ich viel zu lange liegen gelassen habe.

Das Interesse an Arkham City dagegen ist durch das Ansehen diverser Gameplay-Videos komplett verschwunden. :ugly:

America`s Most Wanted schrieb:
Das Interesse an Arkham City dagegen ist durch das Ansehen diverser Gameplay-Videos komplett verschwunden. :ugly:

:?

Mach, was du willst.....vielleicht ist es en vogue sich an gewissen Einzelheiten aufzuhängen, aber dir entgeht ein super Spiel. Gerade, wenn dir der erste Freude bereitet.

Zurück
Oben