Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bioshock Infinite

bioshock-infinite-cover-artwork.jpg

Bei ~60%, zumindest was man mir im KT so erzählt und bisher bin ich nahezu restlos begeistert. Art-Design, Story, Inszenierung,...das Spiel ist enfach pure Liebe und drauf und dran den Hexer und Dark Souls als Game of the Gen bei mir abzulösen. Hab in dieser Gen oder vielleicht auch allgemein noch nie einen Shooter gespielt der mich so begeistern konnte. :ruby:

Wehe das Spiel knickt jetzt in der zweiten Hälfte noch ein oder versauts durch ein schlechtes Ending.

FPS der Gen könnte klappen, gegen Dark Souls hat kein Spiel eine Chance. Zum Vergleich werde ich die Tage nochmal den direkten Kontrahenten spielen, nämlich The Darkness.

Krater

Hab gestern spät abends reingeschnuppert und heute weiter gesuchtet. Bisher 5 Stunden gezockt und ziemlich begeistert.

Das Diablo typische Gameplay nimmt einen sofort gefangen, durch die Steuerung von 3 Recken kriegen die Kämpfe eine taktische Note und natürlich gibt es ne Menge Loot. Zwar gibt es außer Waffen und Gimmicks keine weitere Ausrüstung zum Anlegen aber durch Crafting, Implantate und Verstärker gibt es genug Spielraum zum modifizieren seiner Chars.

Die postnukleare Spielwelt ist sehr gelungen, auch wenn man keinen düsteren Realismus erwarten sollte. Es geht eher in eine humorvolle Richtung, die Seitenhiebe gegen Ikea und die witzigen Aufträge sorgen für Lacher. Besonders hervorzuheben ist die Musikuntermalung, zusammen mit der tollen Grafik ensteht eine gelungene Atmosphäre. Das Art Design gefällt mir, vor allem die Chars und wie sie sich bewegen ist der Knüller. :lol:

Falls euch Hack&Slays liegen und ihr das Setting nicht scheut, kann ich nur empfehlen, die Demo zu laden. Oder noch besser, gleich kaufen. :D

Resident Evil Umbrella Chronicles HD

10 Minuten gespielt und ausgemacht..
(Nur weil ich es nur kurz testen wollte)

Grafisch erstaunlich schick und atmosphärisch, es gibt Zeug zum einsammeln (Waffen, Gras, Sprays), man kann seine Lebensenergie wieder auffüllen (glaube ich "neu", für einen Lightgun-Shooter) und der erste Boss gefiel optisch und ich musste Angriffen ausweichen (gegen einen speziellen Angriff kann ich nichts tun..).
Mit Checkpoints in den Leveln scheint sterben nicht so schlimm zu sein, wie in anderen Spielen (ka. ob es Leben gibt oder es normale Checkpoints sind) und dank dem wechseln der Waffen habe ich immer eine Pistole mit unendlich Munition und kann "taktisch" zur Schrottflinte und der MP wechseln.

Nett finde ich Lampen und Fenster zu zerschießen.
Klar, bringt nichts, aber sorgt für ein wenig "Realismus/Interaktion".

Hoffentlich bleibt der gute Eindruck, bis zum Ende, bestehen.

header_20110519_dead_island.jpg

Zu Release damals gekauft und noch nicht einmal richtig gezockt. Außer auf ein bis zwei Quests hatte ich mich nie richtig damit beschäftigt, das hol ich jetzt nach.

Mondknallschlumpf schrieb:
Fanmake schrieb:
Ni No Kuni (Ps3)

(...) Trotzdem wird es pure Liebe - ich weiß es!

Das haben am Anfang vermutlich die meisten noch gedacht, bin mal gespannt, ob du es am Ende auch noch so siehst. Und das mit Resistance 3 haben wir dir ja alle gesagt :D.

Fuck, Du könntest recht haben. Das Teil zieht sich bereits nach 10 Stunden...
Meine Motivation es zu spielen, ist gerade sehr gering :ugly: :traurig:

Dead Space 3 (Coop, PS3)

Eben 4 Stunden lang mit 'nem Kumpel gesuchtet. Sind nun Anfang Kapitel 5, so gut wie in jedem Kapitel 100%, ausschließlich 4, dort irgendwie nur 78,5%. Fehlt ein Bauplan und ein paar Waffen-Mods, keine Ahnung wie wir die übersehen haben, suchen eigentlich immer jede kleinste Ecke ab.

Macht auf jeden Fall Laune. Um 20 Uhr gehts nochmal für 3 Stunden rund! :headbang:

Nach kurzer Verzögerung habe ich gestern endlich mit meinem PSX-Revival gemacht. Denn Anfang machen:

sacf03c5810e456c15e848629f9b9485c.jpg

Medal of Honor

*Nostalgiebrille auf* Was habe ich dieses Spiel früher geliebt (ich habs mit etwa zwölf Jahren natürlich ohne das Wissen meiner Eltern und heimlich gezockt) und was hatte ch für eine Angst, dass gerade dieser Traum meiner Kindheit heute unspielbar sein wird, gerade weil man zum Zielen eine extra Taste drücken muss. Doch weit gefehlt! Medal of Honor spielt sich nach wie vor super! Ich fühle mich allein schon im Menü, der einem HG der US-Army nachempfunden ist, sofort heimisch und spätestens, wenn mein Vorgesetzter mich mit Goof Luck Jimmy und einem kurzen Video in den nächsten Einsatz schickt, ist die Nostalgiefreude perfekt! *Nostalgiebrille ab* Oh Gott, diese Grafik! Man kann gerade 20m weit gucken und manchmal bleibt man in geöffneten Türen stecken... *Nostalgiebrille auf* Vor allem aber hat auch schon Medal of Honor zu bieten, was die Reihe seit jeher auszeichnete: Einen brachialen Sound! Natürlich nicht auf der Höhe heutiger Spiele, abe rimmerhin sehr gut. Vor allem die Hintergrundsoundkulisse im zweiten oder dritten Level ist genial, wo der Spieler von der Gestapo durch eine Stadt bzw durch ein Abwassersystem gejagt wird und man die ganze Zeit über die Nazis "Schnappt den Ami!" kreischen hört, während ihre Hunde bellen. *Nostalgiebrille ab* Diese Steuerung ...diese Steuerung. Ich mein, ich spiele hier einen Ego-Shooter mit bloß einem Steuerkreuz :ugly: *Nostalgiebrille auf* Das Spiel ist einfach super, auch heute noch! *Nostalgiebrille ab* Das Spiel ist einfach super, auch heute noch!

Übrigens haben wir den Multiplayer (One on One) damals bis zum Erbrechen gezockt, meistens mit fünf oder sechs Mann und dann immer Wechsel nach einem Match. Was haben wir damals nicht geträumt, was für geile Möglichkeiten es geben würde, wenn es irgendwann mal möglich sein würde, mit Zwei gegen Zwei spielen zu können. :ugly:

sony-playstation-need-for-speed.jpg

The Need for Speed

Das aller erste Need for Speed, hier noch "The Need for Speed". Manchmal frage ich mich, ob die Menschen in den 90ern schon ähnlich funktionierende Augen hatten wie wir heute. Ich kann dieses Spiel jedenfalls kaum ertragen, ohne das mir schlecht wird. Dazu flimmert diese Mischung aus 2D- und 3D Grafik mit ihren grellen Neonfarben einfach zu krass. Immerhin: Schon im Erstling gab es Polizei und acht lizensierte Fahrzeuge.

Nein, Brennender Asphalt! :headbang:

Habe gestern kurz die Demo von TR Underworld geladen. War ja angetan von Legend. Ist aber nichts. Grafisch sieht es zwar einiges besser aus (bis auf das Kantenflimmern von Laras Badeanzug), aber ich hasse es wenn man nicht sieht, wo hin man nun muss. Die Wände an denen man klettern muss, sind nicht anders modelliert als all die anderen bei denen man einfach abstürzt.
Danach noch Barts Review gelesen. = TR Underworld

Auch wenn viele anderer Meinung sind, ich fand Underworld klasse. Schon der Anfang war so toll mim tauchen und die Haie und und und, sowas hat mir beim Reboot gefehlt.

Medal of Honor und MoH Underground waren so geil. Glaub muss meine PSX auch mal wieder anstöpseln.

Ich selbst zocke aktuell immer mal wieder Sleeping Dogs, ist ganz ok aber leider nichts was mich stundenlang fesselt.

Dann hab ich mal wieder mit MGS3 HD angefangen und komme wieder nicht los davon. Bin so scharf auf Teil 5.

Witzig, mich hat Sleeping Dogs total verschlungen und auch umgekehrt.
Hab das in ein paar Tagen durchgespielt und das heißt was bei mir, normal dauert ein Spiel durchspielen bei mir ewig, erst recht bei Open World. Dazu kommt noch dass ich mich von Open World eigentlich schon satt gesehen hab.

Ich weiß auch nicht so genau woran es liegt. Ich mein das Szenario ist perfekt, darauf hab ich ja gewartet. Kann sein das ich derzeit einfach nicht so in der Stimmung für OW-Games bin.

mw_banner01.png

XBox ist da, Kabel da und endlich!!!!! ENDLICH!!!!! Wieder Morrowind gezockt! Ich bin so in einem RAUSCH!!! :Hurra: Danke an Weasel fürs Kabel :Dhoch:

Zurück
Oben