Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand allerdings den ersten Teil super und Arkham City wirklich ... nicht so gut. Arkham City verläuft sich in jeder Menge sinnloser und schlecht designter Nebenquests und Sammelaufgaben. Von der Hauptquest bleibt nur ein rudimentärer Rumpf übrig.

Gerade die Nebenquests (auch die Riddles) haben mir sehr gefallen. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum jemandem, dem Asylum gefällt, City nicht gefallen sollte. Asylum hatte auch nicht viel Story. Na gut, außer die Person mag lieber weniger Inhalt und eine straffere Inszenierung. ;) (Anmerkung: Asylum steht bei mir über City)

dweezzu schrieb:
:?
Mach, was du willst.....vielleicht ist es en vogue sich an gewissen Einzelheiten aufzuhängen, aber dir entgeht ein super Spiel. Gerade, wenn dir der erste Freude bereitet.

Siehe dazu:

Mondknallschlumpf schrieb:
Arkham City verläuft sich in jeder Menge sinnloser und schlecht designter Nebenquests und Sammelaufgaben.

Das ist das was mir in den Videos immer als erstes aufgefallen ist, ständig popt irgendeine Nebenmission oder sonstwas auf. Die ganzen Nebendinge in Arkham Asylum [Sammeln, Rätsel, Zähne] sind auch nicht gerade meine Favoriten. Und ich mag generell Open World weniger, das Konzept mag sich für Batman anbieten, allerdings imo nur sofern es ganz Gotham City ist, die Umsetzung die ich bei Arkham City sehe ist nicht die meine. Es ist bei mir also kein Interesse an Arkham City da da sie zum einen das was mir an Arkham Asylum nicht so gefällt verstärkt haben und zudem es mit etwas verbunden haben was mir generell nicht wirklich gefällt.

617x.jpg

gestern beim steam sale zugeschlagen, da ich gerade genau nach sowas gesucht habe und ja... als einsteiger wird man schon ziemlich erschlagen. auch schon ne flotte mit nem aufklärer und nem defender an piraten verloren, die mir haushoch überlegen waren. :(
sieht aber sonst sehr gut aus und bin schon gespannt, wann ich endlich den bogen heraus hab.

Weiterhin NG+ bei DEMONS SOULS

Bin zwar schon Soullevel 172, aber die Phantomvarianten z.B. der Breitschwert-Skelettritter im Shrine of storms hauen mich immer noch mit einem Schlag weg :shock:
Oder mit 2 Schlägen, wobe der erste komplett meine Deckung/Stamina wegdrischt.
Oder im Tower of Latria diese Phantomversionen der Octopus-Magier, denen reicht ein Blitz, wenn ich mal keine Deckung habe und ich bin hinüber.

Überall nur noch rot leuchtende Phantome. Ich kriege die Krise :schreck:

Dr.Para schrieb:
617x.jpg

gestern beim steam sale zugeschlagen, da ich gerade genau nach sowas gesucht habe und ja... als einsteiger wird man schon ziemlich erschlagen. auch schon ne flotte mit nem aufklärer und nem defender an piraten verloren, die mir haushoch überlegen waren. :(
sieht aber sonst sehr gut aus und bin schon gespannt, wann ich endlich den bogen heraus hab.

Zieh dir paar Youtube Tutorials rein.

Einmal Demons Souls hat mir gereicht und Respekt wer es auf NG+++ spielt und schafft.

Mit einem anderen System (Checkpoints, kein Seelenverlust) würde ich es auch noch mal einlegen.

Tales of Vesperia
Bin jetzt 4 Stunden drin und bislang ist der Funke noch nicht wirklich übergesprungen. Aber was sind schon 4 Stunden bei einem JRPG? :ugly:
Der Grafikstil gefällt jedenfalls. Ebenso das Kampfsystem, wobei das leider etwas wenig herausfordernd ist. Immerhin sind die Ladezeiten für den Kampf immer schnell und man ist schnell wieder draußen.

Bin gerade in der Ruine angekommen und bislang ist die Story noch nicht wirklich ins Rollen gekommen. Kommt hoffentlich noch. Die Charaktere sind aber bereits super. Wenn natürlich auch wieder alle nach bekannten Klischees.

Die Attacken (Artes ?) lernen die Charaktere aber von selber, oder? Die erlernen die ja immer in den Kämpfen, aber dafür muss ich nicht spezielle Kombos machen?

Und das Fähigkeitenmenü kapiere ich auch nicht ganz. Wenn man Fähigkeiten der Waffen nutzt, dann übernimmt der Charaktere diese und kann sie auch ohne die Waffe nutzen. Wo sehe ich aber, dass die Fähigkeit auch aktiviert ist?

Mondknallschlumpf schrieb:
Pfff. Bestes Jrpg dieser Generation. Mit Abstand.

This. Zumindest wenn man die Handhelds nicht mitzählt :D

silbex schrieb:
Die Attacken (Artes ?) lernen die Charaktere aber von selber, oder? Die erlernen die ja immer in den Kämpfen, aber dafür muss ich nicht spezielle Kombos machen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht:
Ja, die werden beim aufleveln automatisch erlernt, man muss die danach nur manuell festlegen.

silbex schrieb:
Und das Fähigkeitenmenü kapiere ich auch nicht ganz. Wenn man Fähigkeiten der Waffen nutzt, dann übernimmt der Charaktere diese und kann sie auch ohne die Waffe nutzen. Wo sehe ich aber, dass die Fähigkeit auch aktiviert ist?

Die muss man auch im Menü unter "Skills" selbst aktivieren.

silbex schrieb:

Die normalen Artes lernst du automatisch. Für die Altered Artes musst du ein bestimmtes Ausrüstungsteil angelegt haben und den Skill dann ein paar mal benutzen. Das steht dann immer in der Beschreibung der Ausrüstung. "verändert eine Arte" oder so ähnlich.

Ja, Freudentränen schaffte es in der Tat :D Wenn ich was zum Einschlafen brauche, dann ist TOV besser als jedes Medikament :grins:

@Skyrim Dawnguard 1 - 2 Stunden gespielt

In 55 Zoll wirkt das Spiel noch göttlicher. Als Vampirfürst herumzustreifen ist natürlich recht spaßig, auch wenn man merkt, dass viele Räume/Dungeons nicht für so eine Gestalt kreiert wurde. Es ist mühsam jedes Mal sich zurückzuverwandeln, nur das man durch die Tür kommt oder auch nur um eine Truhe zu öffen (als Vf geht das nicht). Hier hätte Bethesda ruhig mehr mitdenken können.

ToV ist mit sehr, sehr grossem Abstand der beste Genrevertreter dieser Generation und, zumindest in puncto Cast, auch generationsübergreifend ganz weit oben. Was da an Detailverliebtheit und Chemie abgefeuert wird, ist man sich sonst nur von Atlus gewohnt.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.
Hatte die Fähigkeiten nämlich alle gar nicht aktiviert. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich das System ziemlich gut finde.

Bin bei ToV jetzt in der zweiten Hafenstadt und es gefällt mir immer besser. Das Spiel lebt bisher auch viel von den Charakteren und den tollen Dialogen. Das ist einfach der Hammer.
Trotzdem fehlt mir noch der letzte Funke. Bei Xenoblade (auch wenn ich es immer noch nicht durch habe...) als Beispiel rollt die Story viel besser und intensiver an. Oder kommt dahingehend einfach nicht viel mehr bei ToV?

Habe die Tage auch mal Red Faction: Armageddon angespielt. Gott ist das schlecht. Guerilla hatte wenigstens noch die tolle Zerstörungsmechanik, wodurch wenigstens dahingehend Spielspaß aufkam. Aber der neue Teil ist öder Schlauchshooter. Relativ zum Anfang, der Teil nach der Mech-Sequenz, rennt man minutenlang durch eine öde und uninspirierte Höhle.

Bei Xenoblade (auch wenn ich es immer noch nicht durch habe...) als Beispiel rollt die Story viel besser und intensiver an. Oder kommt dahingehend einfach nicht viel mehr bei ToV?

Es gibt noch einen netten Twist, aber insgesamt ist die Story sicherlich eher 08/15. Das Spiel definiert sich klar über seine Charaktere und Dialoge, was für mich bei nem Jrpg auch das wichtigste ist. Beides war ja zum Beispiel bei Xenoblade ein Totalausfall - was auch der Grund war, dass ich über ein Jahr gebraucht habe, um es doch noch durchzuspielen...

silbex schrieb:
Habe die Tage auch mal Red Faction: Armageddon angespielt. Gott ist das schlecht. Guerilla hatte wenigstens noch die tolle Zerstörungsmechanik, wodurch wenigstens dahingehend Spielspaß aufkam. Aber der neue Teil ist öder Schlauchshooter. Relativ zum Anfang, der Teil nach der Mech-Sequenz, rennt man minutenlang durch eine öde und uninspirierte Höhle.

Da kommt auch leider nicht mehr viel anderes. Später gibts zwar etwas weitläufigere Level an der Oberfläche und die Regenbogen furzende Einhorn-Waffe ist super ( :ugly: ), aber ansonsten wurde die grandiose Geo-Mod 2.0 Engine und das dazu passende Open World Gameplay (Wie schön wäre ein Guerilla 2, mit größeren Städten/Siedlungen zum Zerstören geworden? :traurig: ) gnadenlos verschenkt.

Zurück
Oben