Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Fanmake schrieb:
LO ist nicht mal annähernd so gut wie Vesperia :D :p.

Auch wenn ich es erst richtig vergleichen kann, wenn ich es durch habe, aber alleine vom Soundtrack prügelt LO Vesperia nieder.

Der Soundtrack ist ziemlich gut, aber ein Soundtrack macht noch kein superbes Spiel.

Wobei die 3 Tracks, die Don gepostet hat, eher mies sind. Der Track von Fanmake hingegen ist sehr gelungen.

Warhammer 40.000 Space Marine

Stehe wohl nun kurz vorm Boss in Kapitel 16/17 aber kann das Spiel eigentlich jetzt schon,besonders für den aktuellen Preis,jedem ans Herz legen der mal Bock auf eine gelungene Mischung aus Ballern&Metzeln steht, empfehlen.

Ja klar sagt ihr Ballern.....Öde das kenne ich doch....aber das Warhammer Universum mit seinen klobigen Charakteren,dem maschinellen Drumherum und dann gegen Orks ..."Tötet das Space Marine" ...das hat irgendwie etwas eigenständiges und besitzt einen witzigen Charme der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. So einfach kann Videospiel-Spaß manchmal sein!

Zwar hat sich das Gameplay in den letzten 2-3 Kapiteln etwas verändert,Anfangs ist Schwert oder Axt unverzichtbar
später,wenn die Gegner sich ändern, wird der Ballermann immer wichtiger,aber dem Spielspaß hat das keinen Abbruch getan.Zwischendurch wurde das ganze immer wieder mal kurz aufgelockert in dem man ein Fluglevel an einer stationären Wumme bedienen mußte,gegen stationäre Geschütze kämpfen mußte oder aber ala Iro Man oder Der Hulk wie wild kurzzeitig durch die Gegend hüpfen konnte.

Ja selbst Story oder die dt.Synchro,wenn auch wie erwähnt nicht Lippensynchron,
welche wie die Faust aufs Auge passt, gefallen.

Optimaler und auch nicht zu kurzer Actioner,das ist tatsächlich mal wieder so etwas wie ein Geheimtip!

Fanmake schrieb:
LO ist nicht mal annähernd so gut wie Vesperia :D :p.

Auch wenn ich es erst richtig vergleichen kann, wenn ich es durch habe, aber alleine vom Soundtrack prügelt LO Vesperia nieder.

Der Soundtrack ist ziemlich gut, aber ein Soundtrack macht noch kein superbes Spiel.

Natürlich nicht und LO würde ich auch nie als "superbes" Spiel bezeichnen. Es ist ein gutes bis sehr gutes Spiel, das auch richtig geniale Komponente und/bzw. Momente besitzt. Aber ein richtig guter Soundtrack treibt dich im Spiel voran, kann ungemein viel zur Atmosphäre beitragen. Wenn ich an TOV und diesen dämlichen Clowntrack denke... moment, den suche ich jetzt mal.

Puh, diese Perversion eines Liedes zu finden ist gar nicht so einfach.

In diesem Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nOiZyPT6JTU[/vid]
Ab Minute 3:34 beginnt es, diese Zirkusmusik.

Mein Gott wie sehr hasse ich diese Art von Musik und es kommt so oft im Spiel vor :wand: . Nicht falsch verstehen, der restliche Soundtrack ist in Ordnung und teilweise auch sehr schön, aber alleine dieses eine Musikstück treibt mich in den Wahnsinn. Es ist natürlich eine persönliche Abneigung meiner Seits, aber... i hasse es. Mein Gott, ich habe in den letzten Jahren kaum einen schlimmeren Track gehört. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich mich nicht so sehr in Rage schreibe, weil das Spiel ja an sich ja gut ist und ich gerne weiter in dieser Welt abtauchen möchte (werde).

cover_large.jpg

Ca 2/3 des Games geschafft und bisher bin ziemlich angetan. Es ist das außergewöhnlichste RPG was mir je zwischen die Finger gekommen, ob Design, Storyline, Soundtrack oder das Kampfsystem, so erfrischend einzigartig wie kein zweites.
Die Charaktere sind zwar stellenweise etwas klischeehaft aber zumindest hat das Game einen großartigen Hauptcharakter mit Neku und ähnelt mir sehr wo ich eine starke Bindung zu ihm aufbauen kann. Ob es in meinen Augen zum Meisterwerk Status reicht, hängt jetzt vom letzten Drittel ab und wie stark die Story noch punkten kann. Tendenziell momentan 8,5 - 9.

Mass Effect 2 (360)

Oh yeah! Da wurde mir von den fachkundigen KT-Mass Effect'lern nicht zu viel versprochen. :D

Habe nun 8 Stunden auf der Uhr und mich gerade um Miranda's Familienanliegen gekümmert.

Großes Kino! ME2 macht bis jetzt nahezu alles besser als Teil 1. Die detailarmen Level wurden gegen weitläufige(re), lebendige Welten mit wunderschönen Panoramen ausgetauscht, die zum erforschen einladen. Die Missionen bestechen durch eine ausgewogene Mischung aus Action und gefühlvollen Momenten, wirken dabei sehr viel straffer und vor allem filmreifer inszeniert als noch im Vorgänger, zugleich aber immer noch "freier" als die insgesamt doch sehr geradlinige Shooter Action in Teil 3.
Die Steuerung wurde, im Vergleich zu ME1, ebenfalls merklich verbessert. Genau so wie die audiovisuelle Präsentation im Allgemeinen. Auch die Story macht einen sehr guten Eindruck (der Einstieg war schon ziemlich ... :shock: ) und motiviert, obwohl man hier eigentlich genau das gleiche macht wie in ME3 (nur eben in kleinerem Rahmen), ungemein, was nicht zuletzt an den genialen Entscheidungsmöglichkeiten und den grandiosen neuen Charakteren liegt.

An dieser Stelle muss ich dann auch mal kurz ein großes "Fuck you!" in Richtung EA loslassen. Da "quäle" ich mich extra noch nur das angestaubte ME1, damit meine Entscheidungen in den Nachfolgern auch vernünftig fruchten können, und was macht EA: Sie verknüpfen meinen ME1 Speicherstand mit meiner alten Xbox, auf der ich das Spiel damals das erste mal anzockte. Problem: Mittlerweile habe ich eine neue 360, wodurch ME2 (das nun mit der neuen Xbox verknüpft ist) meinen ME1 Spielstand nicht anerkennen möchte. Meine Entscheidungen, bei denen ich mir durchaus was gedacht habe, sind also alle fürn Arsch. Habe nun eine zufallsgenerierte Vorgeschichte vorgesetzt bekommen, die sich fast komplett von meiner selbst erspielten ME1 Story unterscheidet. Der Höhepunkt was bis jetzt eindeutig die Fresse von Kaidan, den ich in ME1 extra "geopfert" hatte. Ashley ... :traurig: Boah, EA, wieso musst du deine Spiele bzw. Spielerprofile auch mit Konsolen verknüpfen? ... Wenn ich meinen ME2 Spielstand jetzt später auch nicht in ME3 importieren kann, raste ich aus. :ugly:

Naja, Spaß macht es, obwohl meine eigens erzockte Ausgangssituation doch anders ausgefallen wäre, trotzdem. Grandiose Story, tolle Charaktere, gute Spielbarkeit, viel Abwechslung im Leveldesign, spannende Missionen und absolut brillante Präsentation - auch heute noch. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Mass Effekt gehört, neben Uncharted und Assassin's Creed, eindeutig zu den besten Franchises, die diese Konsolengeneration hervorgebracht hat. Ich bin begeistert und freue mich auf die kommenden Spielstunden. :popcorn:

Deus Ex HR (360)

So sehr mir die Welt, das Design und die Grafik generell gefällt um so mehr stört mich dann der fehlende Feinschliff.

Und die eine Szene mit dem
Barkeeper, der eigentlich der Kopf einer "Bande" ist und wie Flash aus dem ersten Stock in den Keller flitzte war nur noch facepalmig
So etwas darf es in einem Topspiel nicht mehr geben!

Die bisherigen Bosse (bis nach der Frau) waren eher easy und keine Höhepunkte.

Hatte, vielleicht, zwei seltsame Bugs gehabt.

Einmal habe ich den Taifun erlernt, wollte den einsetzen und er war nicht (mehr?) erlernt.
Dachte nun dass ich vielleicht starb und der Save vor dem erlernen angelegt war, jedoch spricht die Anzahl an Praxispunkten eher dagegen.

Und bei einer anderen Stelle spielte der Alarm verrückt.
So wollte ich mich anschleichen/was probieren und legte ein Savegame an, starb, ladete es neu und der Alarm war nicht ausgelöst, wie beim anlegen, des Saves.
Dann war jedoch jedes mal, nach dem laden dieses Saves, der Alarm ausgelöst.

Und eine Faust aus dem Nichts für den/die Designer, die entschieden wie das Inventar auszusehen hat (nicht optisch).
Ich lauf ja schon nur mit dem nötigsten herum und trotzdem habe ich Platzmangel.

Race Driver GRID

will jetzt meinen Steam-Haufen bearbeiten und das hatte ich schon mal angefangen und muss es erst beenden, bevor es dann zum nächsten geht

fängt gerade an Spaß zu machen, weil ich in der Karriere bisher keinen Durchblick hatte (Wettkämpfe, Fahrerangebote, Geld, Ruhmpunkte, blablabla)

999

Ich hab gestern nochmal versucht aus dem 1. Raum zu kommen :ugly:

Naja, hab nun immerhin einen Roten Schlüssel gefunden, sowie die Zwischensequenzem am Spiegel links von der Tür zum ersten mal gesehen :dhoch:

Das Zahlen/Dreieck-Rätsel für den Koffer krieg ich trotzdem nich gebacken!

Ich hät gedacht, das ich einfach auf der Rückseite des "Schiff-bildes" die Ausgefüllten/Umrandeten Dreiecke mit der jeweiligen Zahl verknüpfen, und diese dann als Code im Koffer eingeben muss?!?!

GEHT NICH :heul:

Von Zelda II bisschen enttäuscht. Man kann nur bis Level 8 leveln?! Blöd!

Ansonsten wirds jetzt auch recht knackig. Bin in dieser Stadt angekommen, die zerstört ist.

Sniper Elite V2 uff PS3

Tutorial inkl. dem ersten Level gespielt und bin recht angetan vom Spiel,
knapp 3 Stunden habe ich mir dafür schön Zeit gelassen.

Das Finale des 1. Level mit dem erledigen des Konvois inkl. Panzer hat echt gerockt!
:dhoch:

RPGamer schrieb:
999

Ich hab gestern nochmal versucht aus dem 1. Raum zu kommen :ugly:

Naja, hab nun immerhin einen Roten Schlüssel gefunden, sowie die Zwischensequenzem am Spiegel links von der Tür zum ersten mal gesehen :dhoch:

Das Zahlen/Dreieck-Rätsel für den Koffer krieg ich trotzdem nich gebacken!

Ich hät gedacht, das ich einfach auf der Rückseite des "Schiff-bildes" die Ausgefüllten/Umrandeten Dreiecke mit der jeweiligen Zahl verknüpfen, und diese dann als Code im Koffer eingeben muss?!?!

GEHT NICH :heul:

Ich komm auch nicht klar! :ulgy:

Mhm, ich geb dir nen Tipp, den du bereits gehört hast. Er stimmt aber! Du mußt einfach alles antippen, was in dem Zimmer anzutippen ist. Manche Gegenstände sind aber eventuell nicht immer optimal zu sehen. Schau genau hin! Es ist eigentlich recht simpel.

Naja, ich häng ja an dem Punkt, das ich beide Schlüssel in beiden Koffern hab.

Nur bekomme ich die mangels korrektem Code nicht auf.

Ich hab das Schiffsbild (Rückseite!), sowie des andere mit den Dreiecken/Zahlen, komm aber nicht auf den Code.

Zurück
Oben