Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

elric schrieb:
Yupp, Tiamat hat mich auch zu einer 3 monatigen Pause gezwungen. Danach nochmal das Game eingelegt, den (schwersten) Boss (des Spiels) im ersten Versuch geplättet und viel Spaß mit dem restlichen Spiel gehabtr. Finde übrigens das Kampfsystem nicht so schlecht, ist zumindest nicht so überladen und man muss nicht 1 Milliarde Kombos auswendig können und verbinden, um weiterzukommen.

Schon lustig, das es fast niemanden gibt, der mit dem keine Probleme hatte. Astreines Spieldesign. :lol:

Ansich ist er auch gar nicht so schwierig, man muß sich nur für ein paar Minuten konzentrieren damit man sein Finger nicht verknotet (Bombe aufnehmen, zielen & werfen, dann mit dem Wurfstern zielen und werfen). Sobald er am Boden war hab ich nur noch auf ihn eingedroschen, da haben mich seine Attacken nicht weiter gestört. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch noch keine Energie verloren und bereits eine Lifestone Erweiterung zusammen. Nach seiner ersten Bruchlandung muß man dann etwas aufpassen weil er dann ein wenig Amok läuft und einenmit seinen Klauen attakiert währrend er über einen hinwegfegt. Bereits nach der 2. Bombe konnte ich ihn am Boden erledigen. Hinterher hab ich mich schon gefragt warum ich da so Probleme hatte, kamm mir bei dem Versuch total easy vor. :ulgy:

BAZONG schrieb:
Das meine ich auch. Es gibt da 2 "dickbäuchige" Gegnersorten, der eine explodiert nach dem Ableben, der andere versprüht eine Giftwolke. Die sind beide so dermaßen bockstark, die stecken ohne Witz 20 Mal soviel ein wie andere Gegner. Und verursachen mit jedem Hieb 10 Mal soviel Schaden.

Es empfiehlt sich zuerst das Beiwerk auszuschalten. Gerade der Power-Angriff mit dem Chaoseater (war's X bzw. vermutlich [ ] auf der PS3 halten) ist dazu gut geeignet weil er die kleinen Gegner weit zurückwirft. So schafft man Distanz zum Fatty und kann sie in "Ruhe" ausknipsen.

Sobald nur noch der Fettsack übrig ist greift auch hier wieder das Standardvorgehen: Angriff-Angriff-Dash, Angriff-Angriff-Dash.

Was mir nach dem Durchspielen aufgefallen ist:

• Ich habe mir die Chaosform bzw. die Wrath-Angriffe immer zu sehr aufgespart.
• Zwei der Wrath-Angriffe sind ziemlich sinnlos. Wichtig sind nur dieser Bodenklingenangriff und der, der 2 Wrath-Punkte frisst. Der knallt RICHTIG rein, und killt oftmals einen Fatty ohne weiteres zutun.

Ach ja... freu dich auf die Geist-Tussis die sich in Luft auflösen können. :D Wenn du da einen blöden Angriff erwischst sind gleich mal 2 Lebenkugeln auf einmal weg. :gerri:

BAZONG schrieb:
Evin schrieb:
Die Standardgegner sind imo im großen und ganzen recht easy, abgesehen von ein paar größeren Gegnern, die unverhältnismäßig viel einstecken. Blocken wird gerne vergessen, weil das Kampfsystem so einfach anmutet, kann aber viel helfen...

Das meine ich auch. Es gibt da 2 "dickbäuchige" Gegnersorten, der eine explodiert nach dem Ableben, der andere versprüht eine Giftwolke. Die sind beide so dermaßen bockstark, die stecken ohne Witz 20 Mal soviel ein wie andere Gegner. Und verursachen mit jedem Hieb 10 Mal soviel Schaden. Man kann zwar 2 Mal zuhauen und dann immer wieder in Deckung "dashen", aber so ein Fight dauert ewig.

Ich kann heute noch nicht weiterspielen, da ich echt Schmerzen im "Ballen" der beiden Daumen habe. Hatte ich noch nie in so einem Game, nicht einmal bei God of war 3 und das war schon schlimm ;)

Bei der explodierenden Variante benutze ich gerne die Stacheln und den Charge Angriff. Danach immer wieder Abstand halten.

Bei der giftigen Variante solltest du vom reinen Nahkampf absehen, am effektivsten finde ich es, den Wurfstern aufzuladen und auf ihn zu pfeffern, da ist er erstmal einige Sekunden bewegungsunfähig und man kann ihm zusätzlich schwere Schläge zusetzten (RB+x oder RB+x+Richtung). Man muß auf alle Fälle unbedingt Abstand halten sobald er mit Gift um sich spritzt, damit macht der krassen Schaden.

@Evin
Die Stacheln werde ich auf alle Fälle als nächstes aufleveln, die machen gut Schaden. Hab mal Immolation als 2. Wrath Fähigkeit gekauft aber bin mir nicht sicher was da überhaupt passiert. Die Gegner scheinen Feuer bei jedem Schlag zu fangen aber allzu effektiv fand ich das jetzt nicht. Was sagst du dazu ?

BAZONG schrieb:
Wurfstern bringt was, klar. Aber den habe ich je erst vor Kurzem bekommen ;)

@ Evin
Um Gottes Willen, jezz hab ich gleich gar keinen Bock mehr :I

Die Giftigen erscheinen doch erst ab dem Zeitpunkt wo du den Stern bekommst. :P

BAZONG schrieb:
@ Evin
Um Gottes Willen, jezz hab ich gleich gar keinen Bock mehr :I

Nach Demon Souls musst du doch schlimmeres gewohnt sein. :D

Den Wurfstern habe ich persönlich nur für die Rätsel eingesetzt. Im Kampf war er mir zur langsam und auch ineffektiv. :? Mit Angrif+Dash bin ich eigentlich immer gut gefahren und auch den meisten Angriffen entkommen. Bei den Giftmongos merkt man imo eh wenn sie explodieren; in dem Fall einfach wieder zum obligatorischen Fluchtdash ansetzen.

Ansonsten einfach immer bei Vulgrim etwas Life Essence kaufen und auch im Notfall verwenden. ;)

Es gab Magie?:ulgy:

Kann mich nur noch an
das Schwert, die Shotgun und den Wurfstern erinnern. Bin mir jetzt aber nicht so sicher wegen der Shotgun. Hatte man nicht erst zwei Waffen oder eine schlechtere und bekam vom Schmied später eine "dicke Wumme"?
Oder ist mit Magie schon das
Zeiteinfrieren
gemeint?

inFamous 1\Crysis 2

Bevor ich mit inFamous 2 anfangen wollte ich erst mal Teil 1 durchspielen. Und ich muss sagen das es eigentlich ganz ok, auf der anderen Seite aber sehr verkorkst ist.

-Pro

-Jump and Run Einlagen
-Teilweise Liebevoll designt
-Zum Teil gutes Gameplay

-Contra
-Missionen zum Großen Teil sehr OW gerichtet, daher sehr langweilig.
-Kämpfe dumm Ausbalaciert ( Man selbst ist mit den Blitzen Schwächer Bewaffnet als die Gegner mit den MG's, und stirbt dann auch noch schneller, ich reg mich lle 2 Minuten drüber auf, das man nicht die MG's aufheben kann.)
-Für ein PS3-Exklusivspiel Ultraschlechte Grafik
-Tearing
-Teilweise nervige Stimmmen (Zeek)
-Komisches Ragdoll System

---------------------------------------------------------------------------

Aufgrund der ärgerlichen Aspekte in inFamous hab ich es erstmal auf die lange Bank geschoben, und Crysis 2 reingehauen da ich mal wieder einen Shooter spielen will, und ich auf den DX 11Patch jetzt nich noch Wochenlang warten Wollte.

Grafik ist mit DX 9 und allen einstellungen auf Extrem und in 1920x1200 auch noch ganz "OK" hinkt aber dem Vorgänger hinterher. Das Ragdoll-System ist wohl so ziemlich das Beste was ich in lezter Zeit gesehen habe: Gute Sounds bei Treffern, gute Bluteffekte, und headshots knallen dann nochmal richtig Geil, das Leichenbeschuss dann nicht möglich ist verzeihbar. schon Cool wenn der Vorgänger das mieseste und Spielspaß Raubendste Ragdoll System aller Zeiten hatte, und Crysis 2 dan wohl zu dem Besten Zählt.

Worüber ich mich richtig freue, sind die Taktischen möglichkeiten, Rambo-manier, Stealth-Manier, oder mein gewohnter Mischmasch: Alles ist drin! Sowas hab ich bei den letzten Shootern so vermisst.

Story kann mich noch garnicht so mitreißen, wirkt alles ruhiger als Crysis 1 und improvisierter und Geheimnisvoller. Nix mit Elite Einsatzteam, sondern ein X-Beliebiger mit Nanosuit, alleine gegen die Cell einheit.

Atmosphärisch finde ich es teilweise sehr.

Insgesamt muss ich dennoch sagen, das für mich schon viel potenzial verschenkt wurde, das sag ich bis jetzt. Bin aber noch nicht durch, freue mich aber das es mal kein War-Szenario sondern was anderes ist, und Leveldesign mäßig finde ich es schon sehr gut.

was aber so gelästert wurde verstehe ich nicht, ich hab dieses Jahr noch keinen bzw, nur wenige so gute Shooter gehabt. Ich find es Grafisch und auch aufgrund der Taktik schon ein wenig besser als KZ 3, mittlerweile.

Ist dennoch kein "Crysis Hype" denn besseres ahb ich schon gesehen, wenn auch schon länger her.

Spawn schrieb:
Es gab Magie?:ulgy:

Kann mich nur noch an
das Schwert, die Shotgun und den Wurfstern erinnern. Bin mir jetzt aber nicht so sicher wegen der Shotgun. Hatte man nicht erst zwei Waffen oder eine schlechtere und bekam vom Schmied später eine "dicke Wumme"?
Oder ist mit Magie schon das
Zeiteinfrieren
gemeint?

Naja, an Nahkampfwaffen gab es ja
Das Schwert, die Sense und den Kampfhandschuh, alle in Stufen aufrüstbar/levelbar

Mit Magie meine ich die Zornfähigkeiten, also Steinhaut oder dei Schwertspitzen etc.

Das
Zeiteinfrieren
war ja keine Sache für den Kampf, sondern ihmo nur bei Rätseln nutzbar.

Zerfikka schrieb:
Hab mal Immolation als 2. Wrath Fähigkeit gekauft aber bin mir nicht sicher was da überhaupt passiert. Die Gegner scheinen Feuer bei jedem Schlag zu fangen aber allzu effektiv fand ich das jetzt nicht. Was sagst du dazu

Nie eingesetzt. :D

Allgemein sind bei Darksiders eigentlich alle Wrath-Fähigkeiten außer die Stacheln unnütz. Die können einem aber in brenzligen Situationen doch ganz schön Luft zum Atmen verschaffen.
Ab und zu hab ich noch diese Schlangen, die allen Gegnern Energie abziehen, benutzt. Vor allem bei Bossen sind die als Unterstützung ganz hilfreich.

Aber da man ja auch sehr häufig in die CHaosform wechseln kann, in der man absolut imba ist, braucht man Wrath eigentlich relativ wenig.

So. Weitere 30 Minuten und 8 Versuche später (insgesamt also knapp 28 Versuche :vogel: ) hab ich dieses Arschloch von Boss erledigt. Mann, was für ein Drecksspiel ! :motz:
Wie kann man so einen Boss designen und vor allem SO platzieren. Absolute Vollidioten von Gamedesignern waren da am Werk !!! :wand:

Wenn das Spiel weitere Stellen dieses Kalibers für mich bereithält, kriegt das von mir keine lumpige 60%.

Boah...bin ich geladen :wand: :motz: :tip:

So schlimm fand ich Tiamat eigentlich nicht.
Ganz klar die schwerste Stelle im ganzen Spiel, allerdings war sie zwar stark, aber nicht unmachbar.
Hab damals glaub ich 3 Versuche gebraucht.

@Evin
welche Geist-Tussis meinst du denn? Kann mich daran nciht mehr erinnern. :?

Fand sie jetzt auch nicht soooo schwer. War wahrscheinlich trotzdem eine der schwersten Stellen im Spiel, aber mit n bissl KOnzentration hatte ich das Ding auf normal schnell gelegt. 5 Versuche, schätz ich mal...
Ich mein, ihr Angriffsmuster hat man schnell durchschaut, dann muss man eigentlich nur mit dem Bomben werfen auf den richtigen Moment warten, dann hat man eigentlich schon gewonnen.

zonko schrieb:
@Evin

Ds_wraith2-1-.jpg

zonko schrieb:
So schlimm fand ich Tiamat eigentlich nicht.
Ganz klar die schwerste Stelle im ganzen Spiel, allerdings war sie zwar stark, aber nicht unmachbar.
Hab damals glaub ich 3 Versuche gebraucht.

@Evin

Diese Aussage haben ja nun schon mehrere User getätigt, ich hoffe das stimmt weil ich heute nen Gamer gesprochen habe, der meinte die Spinne sei schlimmer. Ich bin gespannt. :D

Nö, die Spinne ist nur zäh. Man braucht gefühlte Ewigkeiten, in denen sich das Vieh hin und her teleportiert, bis der Kampf vorbei ist. Aber wirklich schwer is daran nix.

Und ja, diese Geistertussis sind ein Pain in the Ass, besonders wenn sie mit vielen anderen Gegnern gleichzeitig auftauchen.

Zurück
Oben