Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In der Hoffung, mal ein paar Spiele durchzuspielen die sich so angesammlt haben:

Singularity.
Gut 3 Stunden gezockt und ich bin ziemlich begeistert bisher. Olschool System hin oder her, es macht Spass und ist von der Atmo sehr geil. Erinnert mich an Bioshock vom Spielprinzip her. Langweilig wurde es bisher noch nicht, immer kommt was neues dazu

da ich nichts neues mehr grad habe, bei der videotheke alles ausgeliehn ist was neu ist oder mich anspricht, habe ich mal meine spiele durchforstet und habe mich dazu entschieden NBA Homecourt nun durchzuspielen. ich glaub noch älter geht zur zeit nicht

LA Noire

Ich spiele erst seit ca 3 Stunden, aber bis jetzt ist es eines der besten Spiele des Jahres! Ich bin restlos begeistert :D

Auszug des EG.de Tests zu Red River "Seltsamerweise genügt der Wechsel zu einem richtigen Zielfernrohr, um auch ein Sturmgewehr in ein knallhartes Scharfschützengewehr zu verwandeln."
Und ja, er hat recht:ulgy:

Kann mit einem Zielfernrohr für Scharfschützengewehre Gegner locker entdecken, die 300+ Meter entfernt sind und diese ganz einfach ausknipsen.
Und das mit einem M4A1:ulgy:

300m sind ja auch keine Entfernung für ein Sturmgewehr mit Zieloptik. Das sollte auch ein M4 locker packen.

Aber nicht für ein Gewehr aus dem Spiel:]

Versucht mal mit einem, von mir aus auch M4 ohne dem Sniperfernrohr, einen Gegner zu treffen, der 300 Meter entfernt ist und den man im Kreuz hat.

Nur durch dieses eine Fernrohr hat man plötzlich ein Gewehr das zu 98% präzise ist.
Und das ist auch das was ich weiter vorne kritisiert habe.
"Was mir dagegen nicht so gut gefällt ist das vorhandene RPG Light System.
Nach einer Mission bekommt man ein Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) und, je nachdem wie gut man ist, Skillpunkte zum verteilen.
Mit diesen kann man insgesamt Sechs Fähigkeiten verbessern.
Nur liegt hier auch der Hund begraben.
So gibt es zwei (!) Fähigkeiten die je die Spurtgeschwindigkeit erhöhen. So weit so unsinnig.
Hinzu kommt das eine eine erhöhung von 10% bewirkt und die andere von 2,5%, pro verteiltem Punkt. Sinn?
Als wäre das nicht genug gibt es noch einen Punkt für die Treffergenauigkeit.
Was bei Alpha Protocol schon nicht spaßig geriet verkommt in einem Taktikshooter zu einem Frustpunkt, wenn selbst perfekt sitzende Schüsse daneben gehen, wenn man die Fähigkeit nicht verbessert (gelesen im Test etc. und bei mir gingen auch jetzt schon Schüsse daneben).
Warum so was einbauen?"

:o)

Ok, habe noch die Fähigkeit "Treffergenauigkeit" auf Maximum und den (?) Perk Scharfschütze ausgewählt, aber erst durch das scheiß Fernrohr:ulgy:
Damit wird es bisher aber recht einfach.
Eben weil auch die Gegner auf die Entfernung nicht all zu gut treffen.

phpfuojp0am.jpg

Play time: 41:51:36, Part 2, Chapter 4- sagt mein Savegame und die Stunden vergingen wie im Flug.
Als Fan der Reihe hatte ich anfänglich meine leisen Ängste, die verschiedenen Charaktere könnten dem Spielfluss und der Geschichte schaden, doch dem ist glücklicherweise nicht so. Bisher eindeutig der beste, interessanteste Ableger und somit auf GotY-Kurs- scheiss auf GTA, scheiss auf Infamous, scheiss auf LA Noire. D:

Mass Effect

Als kaltschnäuzige N7 Soldatin mache ich derzeit das Universum ein wenig sicherer, für mich jedenfalls. Ausgestattet mit meiner Sniper steht so schnell kein Gegner mehr auf, wenn er sich unvorsichtiger weise als Ziel präsentiert. Hinter Deckung und mit Feuerunterstützung der Kameraden eignet sie sich auch hervorragend auf kurze Distanz. Die Pistole kommt dann und wann zum Vorschein, wenn man Gesprächspartner ein wenig behilflich sein muß. Böse zu sein macht soviel Spaß :evil:

Von der technischen Seite und vom Gameplay hinterläßt es bisher einen zwiegespaltenen Eindruck. Die Texturen hätten an so manchen Stellen ruhig höher sein können, die Bedienung des Inventars etc. kommt klar von der Konsole und hätte geschmeidiger sein können. Auch hakelt die Steuerung in den Kämpfen immer mal wieder. Mal komme ich nicht in den Zoombereich, mal wird einfach nicht gefeuert, obwohl die Waffe nicht überhitzt ist.
Ein eher nerviger Bug ist der Speicherbug oder besser gesagt Ladebug bei Zeitmissionen. Speichert man innerhalb der Zeitmission und lädt dann nach, passiert es bei mir, daß die verbleibende Zeit gar nicht mehr angezeigt wird.

Für 3D ist das Spiel fast perfekt. Die Weitsichten sind schon klasse und gerade in (auf?) der Citadel ist der Effekt nur noch schön.

DARKSIDERS

Hänge an einem Boss namens Tiamat. Finde das Spiel teils regelrecht unfair. Spiele auf Normal und das ist mir jetzt doch zu heftig. Scheinbar kann man das in den Optionen nicht mehr ändern. Das Zeitfenster, in dem man diese Bomben werfen kann, ist so dermaßen klein. Auch danach diese Zehntelsekunden, in denen man den Bumerang werfen muß. Ne....

Diese Giftheinis gehen mir auch auf den Sack. Sind für poplige Standardgegner viel zu stark.
Generell verliert man in dem Spiel viel zu schnell viel zuviel Energie.

Momentan hasse ich das Spiel und weiss nicht, ob ich weiterspielen werde.

Hm, irgendwas läuft da falsch, eigentlich ist darksiders recht einfach. Ich habs schon ewig nicht mehr gespielt als das ich dir sagen könnte was genau da falsch läuft aber geh nochmal alle optionen durch und guck ob sich da nicht was anders angehen lässt.

Generell werde ich ein immer größer werdender Gegner dieses Genres. Dieses Knöpfchendrücken im Übermaß strengt mich an. War schon bei God of war 3 oder PoP so.
Dann ist das bei Darksiders noch so dermaßen "un-intuitiv" gelöst. Ich spiel knapp 3 Stunden und "verdrück" mich immer noch ab und zu.

Und wirst Du einmal getroffen, ist fast ein kompletter HP-Balken weg (bei dem Boss jezz). Mir ist das zu heftig. Hab den jetzt 6 mal versucht, ohne Erfolg. Morgen nochmal und dann fliegt's raus, wenn es nicht klappt.

Vor allem stimmt auch das Verhältnis überhaupt nicht. Der Boss zuvor, dieser Wärter, war eine unfassbar leichte Aufgabe. Den kann man völlig ohne Energieverlust erledigen. Also die Schwierigkeit ist wirklich sehr seltsam verteilt.

BAZONG schrieb:
Hänge an einem Boss namens Tiamat.

Bis zu Tiamat war ich nicht mal annähernd in Gefahr zu sterben. Für Tiamat habe ich um die 10 Versuche benötigt. Einer der wenigen Designpatzer bei den Gegnern.

Am einfachsten ist, einfach das erwartete Standardrepertoire abzuspulen.

Also Tiamat mit Bomben runter holen und dann immer mit ein paar Schlägen angreifen. Nicht zuviel, sonst erwischt dich sein Gegenangriff wenn er wieder abhebt. Eventuell auch mal die Chaosform einsetzen, wenn sie am Boden ist.

Die Standardgegner sind imo im großen und ganzen recht easy, abgesehen von ein paar größeren Gegnern, die unverhältnismäßig viel einstecken. Blocken wird gerne vergessen, weil das Kampfsystem so einfach anmutet, kann aber viel helfen...

Genau da hab auch ich gestern meine Probleme gehabt, hatte schon 3 Stunden am Stück gezockt und wollte eigentlich pausieren vorm Boß, dann natürlich doch versucht und nach 5 Versuchen entnervt rausgegangen. Ein Pils und 20 min später wollte ich es doch noch wissen und hab ihn im ersten Versuch gelegt. :lol: Eigentlich waren die Vorrausetzungen dafür schlechter(Pils, Müdigkeit) und ich hab selbst die Chaosform vergessen. Danach wirds wieder entspannter Bazong, nur Mut. :D

Yupp, Tiamat hat mich auch zu einer 3 monatigen Pause gezwungen. Danach nochmal das Game eingelegt, den (schwersten) Boss (des Spiels) im ersten Versuch geplättet und viel Spaß mit dem restlichen Spiel gehabtr. Finde übrigens das Kampfsystem nicht so schlecht, ist zumindest nicht so überladen und man muss nicht 1 Milliarde Kombos auswendig können und verbinden, um weiterzukommen.

Ys Seven

Rundherum tolles Spiel. Extrem gut (und schnell) spielbar, Killer Soundtrack und bisher genau die richtige Mischung aus Action (viel!) und nicht-Action (wenig!). Ich war nur etwas verwundert, dass es im Gegensatz zu Oath in Felghana nicht vertont ist.

inFamous 2

Wie schon beim Vorgänger ist inFamous 2 IMO das Open World Spiel mit dem besten Gameplay. Laut Stats habe ich jetzt 2/3 der guten Kampagne hinter mir und bin hellauf begeistert. Die neuen Kräfte sind richtig gut geworden (Eis!) und das Setting ist einfach klasse. Das bisherige Highlight 2011 für mich. Und ein zweiter Durchgang ist fest eingeplant :)

Evin schrieb:
Die Standardgegner sind imo im großen und ganzen recht easy, abgesehen von ein paar größeren Gegnern, die unverhältnismäßig viel einstecken. Blocken wird gerne vergessen, weil das Kampfsystem so einfach anmutet, kann aber viel helfen...

Das meine ich auch. Es gibt da 2 "dickbäuchige" Gegnersorten, der eine explodiert nach dem Ableben, der andere versprüht eine Giftwolke. Die sind beide so dermaßen bockstark, die stecken ohne Witz 20 Mal soviel ein wie andere Gegner. Und verursachen mit jedem Hieb 10 Mal soviel Schaden. Man kann zwar 2 Mal zuhauen und dann immer wieder in Deckung "dashen", aber so ein Fight dauert ewig.

Ich kann heute noch nicht weiterspielen, da ich echt Schmerzen im "Ballen" der beiden Daumen habe. Hatte ich noch nie in so einem Game, nicht einmal bei God of war 3 und das war schon schlimm ;)

Zurück
Oben