Dirt 3 (360)
Habe die ersten beiden Veranstaltungen der ersten (von vier) Saison beendet und bin nun mit Veranstaltung drei (von vier) beschäftigt.
Die Steuerung kommt mir "simulationslastiger" vor als in Dirt 2. Besonders wenn der Arsch in einer normalen Rallye wegrutscht habe ich kaum eine Chance ihn wieder einzufangen und muss dann zurückspulen.
Dagegen lassen sich Trucks etc. etwas leichter steuern.
Kann mir auch nur so vorkommen und man benutzt überall dasselbe System.
Die (spielerische) Abwechslung ist wieder einmal groß/ausreichend und das man teils auch versch. Autoklassen auswählen kann (80er, 70er, 60er usw.) finde ich löblich.
So kommt noch eine Brise Abwechslung hinzu und man muss nicht erst langwierig die alten Wagen freischalten.
Der Sound ist dagegen nur ok.
Bekanntere Künstler habe ich bisher nicht vernommen und die enthalten Musikstücke wirken wie selbst zusammengemixt.
Ist, wie oben gesagt, ok aber nichts besonderes.
Der Rest (Motorensound, Beifahrer usw.) passt.
Grafisch sieht es zwar bombig aus, besonders die Wasserspritze haben mich wieder verzückt, aber so richtig flashen tut Dirt 3 heute nicht mehr.
Kein Wunder, nach 2 Vorgängern in dieser Generation und Shift 2, welches ich kurz vorher beendet habe.
Natürlich sieht die Vegetation umwerfend aus, aufwirbelnder Schnee kann ebenso begeistern wie Staub/Dreck, das Geschwindigkeitsgefühl ist wieder enorm etc.
Aber der Wow Faktor bleibt bisher aus.
Nicht falsch verstehen.
Es sieht schon phantastisch aus und gehört mit zu den schönsten (Renn-)Spielen, aber der letzte Kick fehlt irgendwie noch.
Hoffe auf Schnee und Regen in Rallyes
Und noch was sehr subjektives

Die Menüs der Saison/Veranstaltungsübersicht wirken dunkel.
Edit: Ganz vergessen.
Spiele auf dem Schwierigkeitsgrad 4/6 und der ist recht angenehm.
Öfters 1, ab und an mal 2 und selten mal 3.
Passt erst mal so.