Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Blub schrieb:
Zerfikka schrieb:
Ich wurde davon überhaupt nicht erschlagen, hab schnell gemerkt, daß die meisten Nebenmissionen nix taugen und die Riddler Rätsel vollkommen nebensächlich sind. Wenn man sich dann wie ich nur auf die Hauptstory konzentriert, kann es weitaus mehr Spaß als AA machen. Durch die Stadt zu gleiten macht irrsinnig Spaß, vor allem wenn man später noch den Greifhakenboost bekommt.

Würde nicht sagen das die Nebenmissionen und Riddler sachen nebensächlich sind. Fast alle haben ihre eigene kleine Ministory und geben am Ende als Belohnung zutritt zu neuen Gebäuden.

Das mag sein aber ich empfand sie als langweilig und wenig mitreißend. Es ist löblich, wenn man abseits der Hauptstory noch etwas machen kann, mir persönlich hat es nicht zugesagt, da es das Spielerlebnis zu sehr verwässert.

Assassins Creed 2

Nachdem mich der erste Teil so gar nicht packen konnte, hab ich mir jetzt den zweiten aus der Games for gold Aktion angeschaut. Und was soll ich sagen? Das Teil gefällt, geht locker von der Hand, hat nen riesigen Umfang, ist nicht frustig und stellt den ersten Teil ganz locker in den Schatten.

Einzig die Steuerung auf den Dächern bzw. beim Klettern ist manchmal ein bisschen nervig.

Gestern mal Darksiders 2 weitergezockt nach tagelanger Pause. Der Himmelsabschnitt spielte sich angenehm, wenig Kämpfe aber umso mehr Rätsel mit Doppelgänger und Portalen.
Zum Schluß gabs noch 2 Bosse, die schnell gelegt waren und nun geht es in den Endspurt Richtung Hölle.
Zuvor werde ich aber noch 2 DLCs absolvieren, Lord Belial und Abyssal Forge. Denn wenn ich erst einmal das Hauptspiel beendet habe, sinkt die Motivation für DLCs ins Bodenlose. :D

Mittlerweile bin ich bei ca. 30 Stunden Spielzeit angelangt und empfinde es als etwas zu lang. Auch wenn Rollenspiel Elemente wie Leveln und Loot integriert wurden, bleibt es im Kern ein Hack & Slay welches bei der Spielzeit für Ermüdungserscheinungen sorgt. Zum Glück sind die Rätsel und Klettereinlagen gelungen, die sorgen für die nötige Abwechslung.

Metal Gear Solid

Vor ein paar Tagen erst angefangen.....Wow. Was für ein Meisterwerk. Warum habe ich dieses wundervolle Stück Software nicht schon viel früher gespielt? 15 Jahre ist dieses Spiel bereits alt und ich schäme mich sehr dafür, dass ich bis vor kurzem nichts damit am Hut hatte. Aber jetzt wage auch ich mich endlich an dieses Mysterium ran.

Habe gerade bereits den Bossgegner Psycho Mantis besiegt und der war ja mal :staun:.
Richtig epischer Fight.
Echt coole Idee mit dem Gedanken lesen und dem Wechseln der Controller Slots. Da muss man erst mal drauf kommen. :ulgy:
Allgemein sind die Kämpfe in dem Spiel immer ziemlich spannend und teilweise sehr fordernd. Die meiste Zeit ist man aber eher damit beschäftigt, sich an den Wachmännern vorbei zu schleichen. Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kommen ich damit relativ gut klar.
Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr gefesselt von den der spannenden Story und den wirklich toll dargestellten Charakteren, dass ich es kaum abwarten kann, das Ding weiter zu spielen. :)

Wollte ja Dead Space 3 zocken, aber da wirste ja direkt am Anfang mit Action zugeschissen das ich darauf erstmal keine Lust habe.

Zocke stattdessen dank PS+ NFS:Most Wanted. Ist schon spaßig, nur bin ich kein großer Freund von OW bei Racern. Steh da eher auf HotPursuit.

The Witcher 2 - Enhanced Edition

Meine erste "Witcher" erfahrung war ja eher mies. Doch beim zweiten, auf Einfach gestellten Versuch sieht das schon gaaanz anders aus. Meine kritikpunte waren: Dass ich den ersten teil nicht spielen konnte und der schwierigkeitsgrad. Dass mit dem ersten teil ist zwar echt dämlich von CD aber es gibt ja auch andere studios die fehler machen :skep: Und dank dem bahnbrechenden Feature von schwierigkeitsgraden sind die Kämpfe für einen "0 3/4 Pro" auch spaßig :shock:

Was aber immernoch rockt ist die optik :dhoch: Der Wald um Flotsam ist so genial, ich könnte dort stunden rum stehen und einfach nur zusehen :sabber: Auch gefälltm ir das feeling von "Der Monsterjäger bei der arbeit" man merkt Geralt auch an dass er schon mal gekämpft hat (eventuell ja im erstling :gerri: ).

Was mich stört ist die fehlende freiheit, jetzt nicht die landschafften sondern dass ich keinen Bogen, oder ambrust benutzen kann. Zu entscheiden wie ich kämpfe gehört für mich irgendwie zum Genre :D Und diese "Schleichpassagen" sind ein witz :ugly: aber das schlimmste ist immernoch das inventar. Es tut mir leid aber da trifft ein :fp: am besten meine meinung zum Inventar. Aber alles in allem ist das game bisher sehr gut :dhoch:

Fettsack schrieb:
Metal Gear Solid

Vor ein paar Tagen erst angefangen.....Wow. Was für ein Meisterwerk. Warum habe ich dieses wundervolle Stück Software nicht schon viel früher gespielt? 15 Jahre ist dieses Spiel bereits alt und ich schäme mich sehr dafür, dass ich bis vor kurzem nichts damit am Hut hatte. Aber jetzt wage auch ich mich endlich an dieses Mysterium ran.

Habe gerade bereits den Bossgegner Psycho Mantis besiegt und der war ja mal :staun:.
Richtig epischer Fight.
Echt coole Idee mit dem Gedanken lesen und dem Wechseln der Controller Slots. Da muss man erst mal drauf kommen. :ulgy:
Allgemein sind die Kämpfe in dem Spiel immer ziemlich spannend und teilweise sehr fordernd. Die meiste Zeit ist man aber eher damit beschäftigt, sich an den Wachmännern vorbei zu schleichen. Die Steuerung ist echt gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile kommen ich damit relativ gut klar.
Ich bin auf jeden Fall jetzt sehr gefesselt von den der spannenden Story und den wirklich toll dargestellten Charakteren, dass ich es kaum abwarten kann, das Ding weiter zu spielen. :)

Spiele auf jeden Fall auch noch Teil 3. Imo sogar knapp der beste Teil der Serie.

Sawbones schrieb:
The Witcher 2 - Enhanced Edition

Meine erste "Witcher" erfahrung war ja eher mies. Doch beim zweiten, auf Einfach gestellten Versuch sieht das schon gaaanz anders aus. Meine kritikpunte waren: Dass ich den ersten teil nicht spielen konnte und der schwierigkeitsgrad. Dass mit dem ersten teil ist zwar echt dämlich von CD aber es gibt ja auch andere studios die fehler machen :skep: Und dank dem bahnbrechenden Feature von schwierigkeitsgraden sind die Kämpfe für einen "0 3/4 Pro" auch spaßig :shock:

Was aber immernoch rockt ist die optik :dhoch: Der Wald um Flotsam ist so genial, ich könnte dort stunden rum stehen und einfach nur zusehen :sabber: Auch gefälltm ir das feeling von "Der Monsterjäger bei der arbeit" man merkt Geralt auch an dass er schon mal gekämpft hat (eventuell ja im erstling :gerri: ).

Was mich stört ist die fehlende freiheit, jetzt nicht die landschafften sondern dass ich keinen Bogen, oder ambrust benutzen kann. Zu entscheiden wie ich kämpfe gehört für mich irgendwie zum Genre :D Und diese "Schleichpassagen" sind ein witz :ugly: aber das schlimmste ist immernoch das inventar. Es tut mir leid aber da trifft ein :fp: am besten meine meinung zum Inventar. Aber alles in allem ist das game bisher sehr gut :dhoch:

Lustig, dass du bei einigen Spielen 2 Versuche Brauchst ums Gut zu finden :ugly: Spiel W2 auf Normal Easy is too Easy.

Witcher 2

Da kommt das Kotzen wieder...bin in Flotsam nun in so nem blöden Fightklub und die ersten 2 kämpfe laufen normal in diesem QTE system ab der der 3. (irgend so ein muskelbepackter typ) kampf ist vebruggt, er findet so statt wie jede rnormale kampf nur macht mein gegner nix und meine attacken mache ich mit JEDER Taste (also animation werden abgespielt) aber nur jeder 2. oder 3. schlag macht schaen und wenn der Kerl krepiert passiert nix mehr, ich kann nur noch rumlaufen, und das sogar durch türen, wände, tische usw. Auch neu laden hilft nicht....diesne Bug hatte ich auch shcon im Kerker, als ich mich befreite und zu schnell aus der zelle ging bevor die wachen kamen, nur DA Half ein neu laden...

GTA 4
3 Wochen sollten zum einstimmen auf V genügen :D
Ich muß sagen dafür das das Spiel jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat sieht die Stadt immer noch ganz ansehnlich aus,die Innenräume sind zwar Grütze aber ansonsten kann sich das Spiel immer noch sehen lassen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Fettsack schrieb:
Metal Gear Solid

Richtig epischer Fight.

Spiele auf jeden Fall auch noch Teil 3. Imo sogar knapp der beste Teil der Serie.

Wahaas?

aber wenn, dann auch nur rein vom Gameplay....insgesamt ist MGS durch Shadow Moses und die Bossfights sind klar legendärer

Fettsack schrieb:
Ich werde auf jeden Fall alle Teile durchspielen. :)
Vom ersten Teil solls ja sogar ein Remake geben, wie geil ist das denn? :ruby:

Gar nicht geil, das Remake ist Müll :deal:

Es gibt aber ne Handvoll Leute die es gut finden. Darum, selber die Erfahrung machen. Ich als großer MGS-Fanboy habs nur einmal durchspielen können und hab danach dann immer zum Original gegriffen.

Meinst du? Was stört dich da?

Btw. kann mir jemand sagen, wo man dieses verdammte Scharfschützengewehr findet? Hänge gerade an der Stelle fest, wo
Meryl mehrmals von Sniper Wolf angeschossen wird und ich per Codec die Anweisung bekommen habe, ein SS-Gewehr zu finden.
Hab schon gesucht wie ein Blöder und nichts gefunden.

Zurück
Oben