Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
War auch nicht mein Game! Bin mit dem Gameplay einfach nicht warmgeworden. Hatte ausserdem immer das Gefühl, dass dieses Game -steuerungstechnisch - am besten auf der Wii aufgehoben wäre.

Muss übrigens meinen Ersteindruck von Assassins Creed 3 revidieren.
Nachdem jetzt der Prolog mit Haytham fertig ist und Connor erwachsen ist, ist das Spiel klasse geworden.
Das klettern und rennen in der Wildnis fühlt sich hammergeil an, die Missionen sind abwechslungsreich, Boston sieht super aus, die Seemissionen machen tierischen Spaß... Gestern noch die ersten Missionen für diese Peg Leg Trinkets gemacht, zwei Stück erledigt, die komplett unterschiedlich waren.
Die Story in der Jetzt-Zeit bekommt auch mehr Relevanz und "Screentime", auch die erste Klettermission in der Gegenwart war gut gemacht.

Grafisch stört immer noch der total auffällige Übergang zum höchsten LoD, bei Häusern kommen teilweise sogar in 50 Meter Entfernung neue Rolläden und Fenster dran. Außerdem blendet das Detail mit so einem seltsamen Grieselfilter ein, der besonders bei Felswänden unglaublich auffällig ist.
Ebenso störend ist imo der selbe Grieselfilter, der über die Schattenwürfe gelegt ist und wohl für weichere Schattenkanten sorgen soll, aber in meinen Augen absolut schlecht aussieht. Das zusammen mit der extrem niedrigen Auflösung der Schatten wirkt etwas naja...

Aber egal, ich bin wieder voll drin im Spiel. Man muss nur den viel zu langen Prolog hinter sich bringen, der unstruktiriert und gehetzt wirkt.

Jo, wie ich bereits sagte machts nach dem Prolog richtig Laune. Bin jetzt in der letzten Sequenz und bisher hat mir noch in keinem Teil das Sammeln so viel Spaß gemacht, hab das sonst immer links liegen gelassen. Aber am allerbesten sind die Seemissionen, das ist auch der Grund warum ich Black Flag sofort zum Release will! Auch die Siedlungsmissionen motivieren sehr.

Was mich aber stört sind die Desmond-Abschnitte, ich reg mich immer sofort auf wenn ich wider aus der tollen Welt um Connor rausgerissen werde.

Batman: Arkham City [PS3]

Auf dem Weg zum Museum. Too much. Das ist die Parole für dieses Spiel bei mir. Wie ich es fast erwartet habe Aufgrund der Gameplayvideos auf YouTube fühle ich mich von Beginn an erschlagen, überall sind Nebenmissionen, Riddlersachen [400 Stück, die haben doch einen Knall :vogel: ], Funksprüche die einem zu Hilfsaktionen bringen, klingelnde Telefone, etc.

Ich bin ja generell kein großer Fan von Open World, kann mich aber damit arrangieren wenn es für mich gut umgesetzt wird. Red Dead Redemption konnte das, Arkham City hingegen ist für mich Open World wie Open World nicht sein soll. Statt mich einzuladen die Welt zu erkunden erschlägt es mich einfach. Dadurch geht mir nunmal leider auch ein Teil des Spasses verloren. Manchmal ist die Formel "bigger = better" eben doch nicht wirklich zutreffend. Durchspielen werde ich es und versuchen so viele Nebentätigkeiten zu erledigen wie möglich, aber Arkham Asylum bleibt für mich bedeutend besser/intensiver, auch durch das Setting. Hoffentlich feilt Warner Bros. Montreal für Arkham Origins etwas an der Open World-Mechanik. Als Prequel bleibt der extreme Riddler-Kram vieleicht gleich gänzlich aussen vor.

Ich wurde davon überhaupt nicht erschlagen, hab schnell gemerkt, daß die meisten Nebenmissionen nix taugen und die Riddler Rätsel vollkommen nebensächlich sind. Wenn man sich dann wie ich nur auf die Hauptstory konzentriert, kann es weitaus mehr Spaß als AA machen. Durch die Stadt zu gleiten macht irrsinnig Spaß, vor allem wenn man später noch den Greifhakenboost bekommt.

wenn man GTA spielt, will man manchmal ja auch einfach nur rumcruisen und etwas Unsinn anstellen

un so ermöglichen die Nebenaufgaben in Arkham City das gelegentliche rumbatmanen und Sinn anstellen

Nach dem ich heute Dragons Dogma zum 2. mal durhgezockt habe (Level 82) mache ich eine Pause und habe heute The Witcher 2 die 2. Chance gegeben, direkt auf leicht gestellt....nochmal wird mich der Frust nicht packen

Zerfikka schrieb:
Ich wurde davon überhaupt nicht erschlagen, hab schnell gemerkt, daß die meisten Nebenmissionen nix taugen und die Riddler Rätsel vollkommen nebensächlich sind. Wenn man sich dann wie ich nur auf die Hauptstory konzentriert, kann es weitaus mehr Spaß als AA machen. Durch die Stadt zu gleiten macht irrsinnig Spaß, vor allem wenn man später noch den Greifhakenboost bekommt.

Würde nicht sagen das die Nebenmissionen und Riddler sachen nebensächlich sind. Fast alle haben ihre eigene kleine Ministory und geben am Ende als Belohnung zutritt zu neuen Gebäuden.

Zurück
Oben