Muss übrigens meinen Ersteindruck von Assassins Creed 3 revidieren.
Nachdem jetzt der Prolog mit Haytham fertig ist und Connor erwachsen ist, ist das Spiel klasse geworden.
Das klettern und rennen in der Wildnis fühlt sich hammergeil an, die Missionen sind abwechslungsreich, Boston sieht super aus, die Seemissionen machen tierischen Spaß... Gestern noch die ersten Missionen für diese Peg Leg Trinkets gemacht, zwei Stück erledigt, die komplett unterschiedlich waren.
Die Story in der Jetzt-Zeit bekommt auch mehr Relevanz und "Screentime", auch die erste Klettermission in der Gegenwart war gut gemacht.
Grafisch stört immer noch der total auffällige Übergang zum höchsten LoD, bei Häusern kommen teilweise sogar in 50 Meter Entfernung neue Rolläden und Fenster dran. Außerdem blendet das Detail mit so einem seltsamen Grieselfilter ein, der besonders bei Felswänden unglaublich auffällig ist.
Ebenso störend ist imo der selbe Grieselfilter, der über die Schattenwürfe gelegt ist und wohl für weichere Schattenkanten sorgen soll, aber in meinen Augen absolut schlecht aussieht. Das zusammen mit der extrem niedrigen Auflösung der Schatten wirkt etwas naja...
Aber egal, ich bin wieder voll drin im Spiel. Man muss nur den viel zu langen Prolog hinter sich bringen, der unstruktiriert und gehetzt wirkt.