Hunted - The Demon's Forge
Dienstag abend 1,5 Stunden reingeschaut und direkt angefixt gewesen. Durch meinen freien Nachmittag konnte ich gestern 7 Stunden suchten und bin nun im 5. von 6 Kapiteln.
Obwohl der Titel überhaupt nicht auf meiner Todo Liste stand, macht er mir einen Heidenspaß. Gabe sei Dank gab es einen Sale auf getgames, so wurde mir das Game in Erinnerung gerufen und ich bekamm direkt Lust auf das Setting.
Das Gameplay mag nicht sonderlich abwechslungsreich erscheinen aber durch Magie, Spezialpfeile und der Möglichkeit zwischen Bogen und Schwert zu wechseln, gibt es ausreichend Möglichkeiten etwas Variation in seine Kills zu bringen.
Dafür sind die Locations bisher sehr abwechslungsreich,es gibt Dungeons, Wälder, Städte und Tempel, die wirklich schön designt sind. Grafisch geht es in Ordnung, manche Stellen sind etwas eckig, die Bäume sehen auch nicht wirklich gut aus aber der Gesamteindruck ist stimmig und ausreichend um in die Fantasy Welt einzutauchen.
Das Gespann aus Elfin und Mensch gefällt mir außerordentlich gut, in der englischen Synchro haben die Dialoge viel Charme und motivieren zusätzlich zum weiterspielen.
Natürlich zocke ich hauptsächlich mit E´lana,ihre Bogenskills machen mir mehr Spaß als das stumpfe Gemoshe
des Kriegers und zusätzlich ist ihr Aufzug sehr
nuttig liebreizend.

Wer hat nicht versucht die Kamera unter sie zu drehen.
Einzig der Umstand, daß man nicht einen 2. Bogen mit sich führen kann, stört mich. Es wäre schon praktisch stets einen Medium und Slow Bogen dabei zu haben. Die meiste Zeit nutze ich einen langsamen Bogen mit hohem Schaden, der leichte Zoom ist ein zusätzlicher Vorteil. Fühlt sich dann auch mehr nach Bogenschiessen an im Vergleich zum schnellen Bogen. Bei denen ist die Schussfrequenz so hoch, daß man seinen Köcher im Nu leergeschossen hat und es zudem etwas lächerlich wirkt.