Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja leider. Bis etwa Kapitel 13 fand ich es ausgewogen, Rätsel und Action wechselten sich schön ab. Aber dann werden die Rätsel komplett zurückgefahren und es wird nur noch geballert, kann mich innerhalb der ersten 13 Kapiteln an gar keine schwere Stelle erinnern, die kommen alle erst danach. :ugly:

AMG mike patton schrieb:
Yzerman schrieb:
Mal wieder Bioshock eingeworfen. Bin jetzt gerade
dort, wo die Rebellen die Waffen erhalten haben.

Macht immer noch Spass, die Welt ist atmosphärisch und ich will wissen wies weitergeht. Aber immer dieses, "lauf hierhin, ah scheisse, ist elider nicht da, wieder zurück etc." nervt mich ein wenig.

Wie lange habe ich noch bis ich es durch habe?

Bist vielleicht bei 50-60%, die wirklich schweren Passagen kommen aber allesamt erst noch, schwer natürlich nur auf SG Hart oder 1999.

Danke. Habe den Post editiert. Erst etwas mehr als die Hälfte?! Man, langsam hoffte ich, dass das Spiel ein wenig Fahrt aufnimmt...

Zerfikka schrieb:
Ja leider. Bis etwa Kapitel 13 fand ich es ausgewogen, Rätsel und Action wechselten sich schön ab. Aber dann werden die Rätsel komplett zurückgefahren und es wird nur noch geballert, kann mich innerhalb der ersten 13 Kapiteln an gar keine schwere Stelle erinnern, die kommen alle erst danach. :ugly:

Bei mir war es der Part im
Schiffsfriedhof
der mich einige Nerven gekostet hat. Einfach zu unübersichtlich. Hatte keine Ahnung, wo die ganzen Gegner waren und wo ich mich am besten verstecken könnte.

Die Stelle fand ich auch extrem nervig und hat mir die meisten Tode beschert. Ähnlich nervig war dann aber noch ein Gefecht ganz am Ende
im Sandsturm.
Wobei man sagen muss, dass es die Entwickler geschafft haben jedes Schussgefecht zu verbocken. Immer dachte ich mir nach der ersten Welle "Cool, elegant gelöst" und dann waren das vielleicht 10% des Kampfes und der Rest war dann nur noch hektischer Rumgezappel, weil man von allen Seiten angegriffen wurde mit Ziellasern, Raketenwerfern, Granaten, Taktikschildtypen, Yetis, Drachen, Höllenhunden, Zombies und Nazis.

Super Mario 3D Land (3DS)

Hm, die Grafik ist nett, aber ansonsten sagt mir das Spiel nicht wirklich zu. Es gibt sogar einige nette Ideen, aber alles ist so klein und kurz und repetitiv und einfach und ermüdend. Anstatt uns wie bei den großen Marios eine offene Welt mit zumindest etwas Story zu präsentieren, ist Mario 3D sehr minimalistisch. Man hat acht Welten à 5 Level oder so und jedes Level ist recht linear und extrem kurz. Meistens kann man ohne große Schwierigkeiten in 1-2min durchlaufen. Das Design ist halt ganz nett, aber kennt man schon halt alles. Man besiegt Gumbas und Kooper und Bowser und Bowserkinder - ach ja, die Bosskämpfe kennt man schon von zig Marios und sie wiederholen sich natürlich auch im Spiel viel zu oft für so wenig Welten - weiter: Boohoos, Hammerdinger, Wüstentürme, diese Steine. Okay. Ich denke, ich habe alle... Rätsel oder interessante Sprungpassagen gab es bis jetzt keine (bin in der 7. Welt). Man latscht halt einfach durch. Nach jeder Welt gibt es eine Cutscene. Spaß.. Es gibt nur ein 3D-Bild ohne Aussagekraft. Eigentlich ist es sogar immer mehr oder weniger das gleiche 3D-Bild. Man sieht die gefangene Peach und Bowsers böse Schergen.

Fühlt sich einfach an wie ein extrem abgespecktes Mario 64, aber wirklich extreeeeem reduziert. Habe einen vollwertigen 3D-Teil erwartet und wurde bitter enttäuscht. Auch wenn bestimmt noch anspruchsvollere Zusatzlevel kommen, wirkt das Spiel auf mich doch sehr lieblos. :(

Bioshock Infinite

Bin eben aus dem .....

...Operationssaal raus,dürfte wohl jetzt nicht mehr lange dauern.
Vorher hat mich das Gameplay aber echt etwas genervt.
Da sind die Typen die den Raum ableuchten und plötzlich stürmen die ganzen
Geisteskranken auf einen los. Wäre ja nicht so ein Problem gewesen wenn
man nicht auf einmal fast ohne Munition,Salz und Heiltränke da stehen würde.
Ich habe dort 2-3 mal nur noch per Nahangriff draufgehauen weil ich "nackt" da stand.
Ganz blöde Gameplay Entscheidung bzw. Änderung finde ich!

..na ja ich habe es gepackt und nü mal sehen was das Finale so drauf hat :Popcorn:

Spec Ops: The Line
Bin in Kapitel 8 und bislang ein richtig feines Spiel. Das Gameplay ist solider Standard. Nichts bemerkenswertes. Aber die Präsentation der guten Story ist absolut Spitze. Die ganze Atmosphäre wird hervorragend aufgebaut.

Da macht es dann schon etwas kaputt, dass man auf dem Weg durch die Story gefühlt 100 Tausend Soldaten tötet.

Der Soundtrack ist auch ziemlich gut. Unterstützt beim Aufbau der Atmosphäre.

Paar Stunden Assassins Creed Revelations hinter mir und ich bin schwer begeistert. Bislang imo das beste AC. Super abwechslungsreich, die Stadt ist klasse und die neuen Spielelemente sind einfach nur gelungen.
Die Ego-Passagen mit Desmonds Vergangenheit fand ich am Anfang sehr strange, aber inzwischen machen die auch Spaß und haben gute Atmo.

War vorhin in dem Parcours-Dungeon unter dem Galataturm und war einfach nur geflasht. Das war einer der geilsten Kletterszenen ever. Dieser riesige Maßstab, das absolut flüssige Gameplay und die Musik haben einfach perfekt ineinander gegriffen. Einfach nur WOW! :huldig:

Ich würde sagen, es kommt darauf an, WAS du am ersten Teil nicht magst...
Wenn du das Gameplay, die Atmo an sich in Ordnung fandest und nur die extreme Abwechslungsarmut nicht leiden konntest, dann probier ein Teil der Ezio-Trilogie aus. Schon Teil 2 ist viel abwechslungsreicher und bei Revelations gibts bislang eine wirklich beeindruckende Abwechslung. Wo bei Teil 1 jeder Mord nach Schema F abläuft und es kaum was abseits des Weges gibt außer drölfhundert versteckte Flaggen, gibts bei den anderen Teilen extrem viel zum nebenbei machen und auch die Hauptquests bieten viel Abwechslung.

Wenn du das grundlegende Gameplay, also auf Dächern in einer offenen Stadt rumrennen, Leute umbeingen etc., nicht leiden kannst... Dann wird dir der Rest wohl auch eher missfallen.

Super Mario 3D Land

ziemlich nice, Nintendo macht einfach so liebevolle Games für jung und alt, auch wenn die Story immer wieder die selbe ist, kein Mario Spiel ist wie das andere, und dieses hier ist ganz vorne dabei :dhoch:

Assassins Creed 1 fand ich von den Städten, Story, Atmo und Hauptcharakter sogar am besten.

Aktuell zocke ich Sleeping Dogs weiter, finds jetzt auch besser als am Anfang.

von der Atmosphäre und Inszenierung ist der erste Teil ganz großes Kino. War mit mein erstes Spiel für die Box und ich habe es geliebt.

Aber ich würde es heute nicht mehr reinlegen, da es einfach echt zu abwechslungsarm war.

Atmosphäre aber auch und beim Gameplay sind es jeweils zwei Schippen. Ich liebe ja das Szenario vom ersten Teil, aber es ist viel schlechter inszeniert und hat eine viel schlechtere Story als alle anderen Teile. Letztendlich passiert in dem Spiel zu 90% absolut gar nichts und man macht immer wieder den gleichen langweiligen Scheiß mit einem recht langweiligen Mord am Ende jeder Mission.

Ich mache ja gerade einen Assassin's Creed Marathon und eigentlich hätte es bei ersten Teil gereicht den Anfang zu zocken und das Ende auf Youtube zu sehen.

Persona 4 Arena

Der Story Mode ist seltsam. 5-15 Minuten Story, 30 Sekunden Kampf und dann wieder Dialoge bis zum nächsten Kampf. Visual Novel trifft Beat em' Up. Spielerisch kann ich es schlecht beurteilen. Dafür fehlen mir so ziemlich alle Kenntnisse im Genre. Aber es spielt sich auf jeden Fall flüssiger als ein Injustice (das einzige andere BemU, das ich in letzter Zeit gespielt habe :D ) und es sieht sooo gut aus. Wahnsinn.

eape schrieb:
Die Stelle fand ich auch extrem nervig und hat mir die meisten Tode beschert. Ähnlich nervig war dann aber noch ein Gefecht ganz am Ende
im Sandsturm.
Wobei man sagen muss, dass es die Entwickler geschafft haben jedes Schussgefecht zu verbocken. Immer dachte ich mir nach der ersten Welle "Cool, elegant gelöst" und dann waren das vielleicht 10% des Kampfes und der Rest war dann nur noch hektischer Rumgezappel, weil man von allen Seiten angegriffen wurde mit Ziellasern, Raketenwerfern, Granaten, Taktikschildtypen, Yetis, Drachen, Höllenhunden, Zombies und Nazis.
[...]

Hab Uncharted 3 gestern dann doch noch durchgespielt. Muss sagen, dass ich die späteren Abschnitte nicht so nervig fand, wie den oben erwähnten Part. Mag sein, dass ich nach der wochenlangen Pause einfach ein wenig gebraucht habe, um ins Gameplay reinzukommen. Den Sandsturm fand ich jetzt gar nicht so schlimm, aber die
"Feuerdämonen"
waren irgendwie echt das Letzte. Wegen denen gab es noch ein paar frustrierende Momente, ansonsten ging das alles recht einfach von der Hand.

Insgesamt ein solides Spiel, in meinen Augen aber alles andere als überragend. Die Präsentation tröstet ein wenig über die Mängel hinweg.
Der Flugzeugabsturt war klasse und der Ritte durch die Canyons zum Convoy war großartig.
Insgesamt finde ich es aber doch recht unausgegoren. Reiht sich recht nahtlos in die Reihe ein, für die ich mich wohl nie so komplett werde erwärmen können, wie manch anderer.

Bin ja mal sehr auf Last of Us gespannt und hoffe, dass das Spiel nicht unter denselben Problemen leiden wird, wie die Uncharted-Reihe. Gespielt wird der Titel auf jeden Fall, das steht völlig außer Frage.

Hab dann gestern im Anschluss mal Just Cause 2 reingeworfen. Optisch war ich erst einmal wenig angetan und an die Steuerung muss ich mich wohl auch noch ein wenig dran gewöhnen, aber scheint ein spaßiger Titel zu sein. Werde aber wohl trotzdem erst The Darkness 2 durchspielen, das geht schneller.

Zurück
Oben