Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NFS: The Run

Macht eigentlich Laune. Tolle Settings und abwechslungsreiche Strecken. Ich mag es. Hat natürlich auch ein paar negative Dinge, aber die schreibe ich dann später mal auf...

Uncharted 3 macht mich WAHNSINNIG!

Nachdem ich jetzt vier Tage problemlos zocken konnte bin ich vorhin noch
nicht mal bis zum Startbildschirm gekommen.Egal ob Off-oder Online nix ging.
Ich also doch wieder den Patch geladen,der beträgt ja über 260 MB.

Mach ich halt solange mit Deadlight auf der 360 weiter.
Bin wohl nun in Kapitel 3 und der Trial & Error Effekt hat nochmals zugenommen.
Trotzdem irgendwie kein schlechtes Arcade-Game.

Nach ner Stunde schalte ich um und siehe da.....der Startbildschirm von UC3.
Also wenn das Teil ja nicht so spaßig,kurzweilig wäre..
Geil eben der Ritt durch die Wüste den Trucks hinterher ala Indy 3
....dann hätte ich es schon längst aus dem Fenster geworfen.
Ist mir auch völlig unerklärlich warum mal der Spielstand,
dann wieder das komplette Spiel nicht geladen wird.
Bin jetzt bei 89% und mache drei Kreuze wenn ich das beendet bekomme!

TOMB RAIDER

Bestimmt schon 25 Stunden und immer noch nicht am Ende. Hab diese
Endurance verlassen und dieses Rollen-/Seilbahn-Upgrade erhalten.

Ich spiele aber auch intensiv mit Suche nach Relikten und dem ganzen Zeugs. Halte mich an Challenges auf usw.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was denn "Laid to rest" sein soll ? Muß ich da irgendwelche
Leichen von den Pfählen holen oder von Seilen oder was ?
Ich komme nicht drauf.
Ebenso fehlt mir noch
ein Sack in den Caverns of wasweißich. Finde den nicht.
Oder ebenfalls dort: Die Schatzkarte. Ich stehe zwar unter ihr, komme aber nicht ran.
Dazu fehlt mir ein scheiß
Pilz in den Wäldern
. Weiß der Geier, wo der sein soll.
Ansonsten hab ich alles auf 100%. Das erklärt vielleicht meine Spielzeit. Beim Laden steht da 82%.

Und an dieser Tomb of ascension bin ich ja fast verzweifelt. ich glaube, ich habe 45 Minuten probiert, bis ich es geschafft habe. Argh :motz:

BAZONG schrieb:
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was denn "Laid to rest" sein soll ? Muß ich da irgendwelche
Leichen von den Pfählen holen oder von Seilen oder was ?
Ich komme nicht drauf.

Das sind diese weißen "Geister" auf Pfählen. Erst einen Feuerpfeil drauf und dann mit dem Seilpfeil runter ziehen.

Joe Danger 2 (PS3)

DoA 5 hab ich nicht mehr angefasst und mich eben Joe Danger 2 gewidmet.

Wirkt auf mich wie eine Mischung aus Trials HD und Stuntman, mit einer poppigen Comicoptik.
Scheint zudem einige Parallelen mit Stuntman zu haben, da schon ein bissel Trial & Error bei ist und nach einem abgeschlossenen Akt ein Filmchen abgespielt wird.
Ist nur nicht so schön in Szene gesetzt wie bei Stuntman und bei einem Film war eine Szene die ich so nicht spielte.
Vorgefertigte Videos?

Nett ist die Aufmachung, die Cartoon Tipps und die Musik, auch wenn die mir wohl mit der Zeit bestimmt auf die Nerven geht, da es immer dieselbe ist.

Ein Unding sind bisher die Ladezeiten.
20 Sekunden um ins Menü zu gelangen und noch mal 20 Sekunden zum nächsten Abschnitt, der kaum länger ist, ist eindeutig zu viel.
Gerade bei solch einem Spiel wären kurze Ladezeiten ein Muss gewesen.

Und was zudem unschön finde sind die Forderungen nach Sternen.
So musste ich eben bereits eine Strecke noch einmal abgrasen, um weiter zukommen.
Hier hätte man sich besser an Trials HD orientiert.

Aber abgesehen von den beiden Kritikpunkten ist es ein, bisher (2 Akte durch) nettes Spiel.
Die 9er Wertungen kann ich zwar nicht nachvollziehen..

Max Payne 3

Super Spiel bis jetzt. Storytechnisch bzw. wie es erzählt wird eines der besseren Spiele die ich gespielt habe. Bin nur grad stinkesauer, dass ich die Erfolge nicht bekomme :motz:
Jemand eine Idee?

hyperflex schrieb:
Max Payne 3

Super Spiel bis jetzt. Storytechnisch bzw. wie es erzählt wird eines der besseren Spiele die ich gespielt habe. Bin nur grad stinkesauer, dass ich die Erfolge nicht bekomme :motz:
Jemand eine Idee?

hast du das Spiel über die Kapitelauswahl gestartet? Dann bekommt man die nämlich nicht.
Oder hast du Zielhilfe an?

Joe Danger Zwo (PS3)

Wäre jetzt im letzten Akt, müsste ich nicht erst das dritte Level, der gelöschten Szenen, spielen, um weiter zu kommen.
Dafür muss ich aber zuerst die ersten beiden Kapitel durchspielen.

*grml*

Ansonsten gesellen sich zu den genannten Kritikpunkten (Ladezeiten, Trial&Error und Sternezwang) noch eine nicht ausreichende Übersicht.
Als ob so schon nicht genug passiert sind in allen Ecken Anzeigen (teils recht groß) und unten mittig werden noch Punkte für Tricks angezeigt.

Und der immer gleiche Track geht mir auf die Nüsse:D

Bleibt aber ein netter Titel und dank der gelöschten Szenen stimmt wohl auch der Umfang.

Dark Souls - Prepare to die

Hm, gerade mal 15 Minuten gespielt. Wirkt auf den ersten Blick extrem häßlich verwaschen und der Hauptcharakter ist ziemlich schwerfällig. Die ersten Kämpfe haben mich noch nicht überzeugt.

Würde es nicht überall so hochgelobt, würde ich es gar nicht weiterzocken. Aber mal schauen, vielleicht packt es mich noch...

Joe Danger 2

Bald..

Edit: Die wollen nun allen ernstes von mir, um das letzte Level spielen zu können, dass ich alle Sterne in den vorherigen Levels hole?

Ohne mich..
Ich spiele noch die gelöschten Szenen, lösche dann Joe Danger 2 und bin froh nichts für bezahlt zu haben.

Resistance 2

Durch Teil 2 merke ich, dass ich ein kleiner Fan dieser Serie bin. Resistance hat in den Kämpfen einen gewissen Flair, einen Spaßfaktor den viele andere Egoshooter nicht haben. Resistance 2 macht also Spaß, wenn auch nicht so sehr wie der für mich wirklich gute erste Teil. Das Spiel hat aber nur 10€ gekostet und da ist es schon in Ordnung.

Was mir aber nicht gefällt dass die Grafik sehr altbacken aussieht (ich habe vorhin zum Vergleich Resistance 1 drin gehabt - und echt, so ein großer Unterschied ist da nicht), ich habe bei Feuer und manchmal bei Schusswechsel so Art 2D Pixeleffekte ala Doom (in amerikanischen Foren wurden bei manchen das selbe Problem festgestellt, warum das so ist weiß anscheinend niemand...), der Sound über den Fernseher ist ziemlich schlecht (die Stimmen hört man manchmal gar nicht oder es klingt durch und durch nicht zum Spiel passend (Typ steht vor mir, klingt aber so als würde er durch 'nen Helm reden und 10 Meter weit weg stehen)), die Gegner KI ist oftmals zu sehr auf den Spieler fixiert (es nimmt dadurch den Grad einen großen Krieges, da deine Mitstreiter ignoriert werden und die Gegner nur auf dich zielen), viele Stellen sind einfach unnötig schwer und nicht Spielspaß fordernd, schnell zu Laufen und sich dücken sind auf den selben Knopf gebunden (wie dumm kann man sein) usw.

Ich könnte noch etliche Fehler und Unstimmigkeiten aufzählen. Trotzdem für 10€ ist auch dieses Spiel nicht verkehrt und irgendwie macht es mir dennoch Spaß. Die Serie hat was. Mir ist Resistance sogar um ein vielfaches lieber als Killzone.

elric schrieb:
Dark Souls - Prepare to die

Hm, gerade mal 15 Minuten gespielt. Wirkt auf den ersten Blick extrem häßlich verwaschen und der Hauptcharakter ist ziemlich schwerfällig. Die ersten Kämpfe haben mich noch nicht überzeugt.

Würde es nicht überall so hochgelobt, würde ich es gar nicht weiterzocken. Aber mal schauen, vielleicht packt es mich noch...

Hab's ja erst vor ein paar Wochen durchgezockt und so wie du wollte ich es erst gar nicht spielen. Nach dem Durchzocken kann ich nur sagen... genial! Eines der besten Games für die PS3 und Xbox 360!

Of Orcs And Men PS3

Hab jetzt mal zwei Stunden reingeschnuppert und finde das nicht schlecht bisher.
Level sind zwar schlauchig aber optisch macht es auf mich einen guten Eindruck.
Gleiches gilt für die dt.Sprachausgabe und die Musikuntermalung.
Und das man hier mal die "Bösen",einen Ork und nen Goblin,spielt gefällt mir.

Das Gameplay ist ebenfalls etwas ungewöhnlich.Das der Goblin in einen Schleichmodus gehen kann
um Gegner heimlich zu erledigen zählt vielleicht nicht dazu,ist aber wichtiger Bestandteil.
Denn je weniger man davon später,danach oder bei Entdeckung dann im offenen Kampf gegen sich
hat kann entscheidend über den Ausgang sein.Jedenfalls habe ich das,auf Normal, schon zu spüren bekommen!
Man kämpft nämlich nicht direkt sondern wählt über ein Fähigkeitenmenü bis zu vier Nah/Fern/Verteidigungs oder Spezialattacken aus.
Dabei wird die Zeit allerdings nur verlangsamt und das eigentliche Geschehen läuft im Hintergrund weiter.
Das hört sich langweiliger an als es ist denn man muß permanent die Lebensleiste der beiden im Auge haben,
zwischen ihnen Switchen,die Angriffe ändern bzw. erneuern oder bei Ableben von einem schnellstens zusehen
in seine Nähe zu kommen um ihn wiederzubeleben.Fast anstrengender als in Echtzeit....
Wie gesagt,bisher bin ich schon des öfteren nur mit einem blauen Auge davongekommen.
Kann aber auch daran liegen das ich das System noch nicht richtig verinnerlicht habe.

Nebenbei gibt es das obligatorische Charaktersystem in dem man bei Aufstieg vorgibt ob
es denn mehr Lebens,Stärke,Ausdauerpunkte usw. sein sollen oder doch lieber eine neue Fähigkeit.
Ausrüstungsgegenstände habe ich auch schon gefunden bzw. eben in einem Wettkampf gewonnen,
genauso wie einen Händler der Sachen kauft/verkauft oder aber verbessert.
Nichts in Form von Oblivion/Diablo oder so,logisch bei Schauchlevels,Klein aber Fein heisst hier die Devise.

Das Ding ist sicherlich nicht der Überhammer aber das allgemeine Desinteresse kann ich
jetzt zu diesem Zeitpunkt schon nicht so ganz nachvollziehen,scheint ein nettes Spielchen zu sein!

Jo, das Spiel ist sooo öde. Nach der anfänglichen Begeisterung über einen überraschend soliden Titel, blieb da bei mir nichts übrig. 1/3 gespielt und ab ins Regal.

Zurück
Oben