Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Fanmake schrieb:
- Resistance 2: Resistance 1 fand ich damals (überraschenderweise) echt gut. Hatte in mir komischerweise ein gewisses Halofeeling ausgelöst. Teil 2 zeigt mir nach zwei Kapiteln nichts der Gleichen. Ich weiß aber nicht, ob ich es tatsächlich durchzocken werde, da es wirklich nichts Neues zu bieten scheint. Aber es spielt sich recht flott von der Hand und könnte mir in "SpielenohnezuDenken" mich das eine oder andere Mal vor dem Bildschirm locken.

Mein Tipp: Legs ins Eck und hol dir günstig Teil 3. Einer der besten Ego-Shooter der Gen.
Ja und weil Resistance 2 noch besser ist will Frank bestimmt dass du dir den aufsparst:D

Ich habe den zweiten als ganz schönes Brett in Erinnerung und habe diese letztens noch aufgefrischt.
Optisch lecker, viele coole Waffen und Gegner und viele coole Szenen müssten einen auch begeistern.

Ich denke hier an die ganze Zeit in der Anlage in San Francisco, den Anfang selbst (Goliath!), den Überfall und den Weg durch den Wald, die Kleinstadt, er etc.
Eigentlich ist der komplette Titel ein Highlight

Mass Effect 3

wow... nach alpha protocol, wo ich erstmal pausiert hab, weil zu frustig auf schwer, war ich von sekunde 1 erstmal geflashed... nach einer grafischen gurke wie A.P. so ein game zu zocken ist, wie nach nem megadrive game das erste xbox360 spiel zu zocken...

was für eine bombe in sachen präsentation... auch die steuerung geht super von der hand...

hab jetzt die ersten missionen hinter mir und ich bin wieder ganz im fieber... :hurra::puschel::headbang::bier::huldig:

Sawbones schrieb:
Enslaved ist ein Godlike Spiel :Dhoch: An die steuerung gewöhnt man sich rasch.

Ne sry, tut man nicht. Jedenfalls ich nicht. Ich beende das Spiel und schmeiße es wieder aus der Sammlung. Kann gerne sein das Monkey und Trip das beste Dou in der Geschichte der Videospiele sind und eine grandiose Story samt tollem Setting [was mir ja auch wirklich gefällt] sich mir entgeht, aber die Steuerung ist nervig und ungeau, das Gameplay schwach, die Kämpfe teils absolut daneben und auch ansonsten deutet alles auf ein max. zweitklassiges Entwicklerteam hin [oh Wunder bei Ninja Theory]. Wer Spass an dem Spiel hat okay, ich habe ihn nicht. :I

bin jetzt mit Max Payne 3 angefangen

bis jetzt gefällt mir das ganz gut, nur es hat (in den Standardeinstellungen) das gleiche Manko wie RDR: das Zielen ist zu einfach. Es ist nämlich gar kein Zielen. Einfach nur ziehen, feuern. Passt.

Hab aber auch wenig Lust die Einstellung zu ändern, wenns dann einfach nur schwer wird anstatt daran angepasst. Hm..

Medal of Honor: Warfighter PS3

Habe ungefähr eine Stunde gespielt (Autofahrt hinter mir) und sitze grinsend vor dem Monitor, so geil ist es bisher:D

Sowohl die Grafik als auch der Sound sind eine Wucht (selbst Kugeln machen in Räumen andere Geräusche) und die Action und Inszenierung stimmte bisher auch.
Selbst die Szenen mit Preacher und seiner Frau finde ich bisher recht nett.
Ist halt schön auch mal die Seite zu sehen und nicht nur Action.

Und es mag bald anders kommen, aber bisher ist selbst das Gebotene (Gameplay) mannigfaltig.
So fuhr ich bereits mit einem Auto, in einer einfach nur phantastischen Jagd durch eine Stadt, steuerte eine kleine Drohne durch ein Haus, hab natürlich normale Gefechte hinter mir und auch eine coole Snipereinlage.

Wenn der Titel das bisherige hohe Niveau halten kann muss ich meinen Hut ziehen und kann die Kritik am Titel nicht nachvollziehen.

Und wie, fast schon, unfassbar gut der Titel aussieht:waah:
Selten was besseres gesehen.

War schon knackig, nur ich bin halt generell kein Freund von Zielhilfen. Hat mir dann schon ein paar mal etwas das Genick gebrochen (was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass ich bei GTA des öfteren Frust schiebe).

Aber es lohnt sich.

Gears of War 1 angefangen und bis vor die Berserkerin gezockt.

Jop, immer noch so Badass wie damals :D Hat nix von seinem Spielspaß eingebüßt. Cole ist immer noch ne coole Sau und Marcus Einsilbigkeit lässt mich auch immer noch grinsen. :D
Nur merkt man, dass seit Release des Spiels viele Spiele so ausgelegt sind, dass man selten bis gar nicht stirbt. Is stellenweise schon sehr knackig (auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad). Einmal zum falschen Zeitpunkt aus der Deckung gelugt und Ende. Das durchschnittliche Spiel der letzten Jahre verzeiht viel mehr Fehler.

Grafisch macht das Ding auch noch eine erstaunlich gute Figur, auch wenn es natürlich lange nicht mehr so atemberaubend aussieht wie damals, als es eigentlich nix schöneres gab.

Mass Effect 1 (360)
Hab nun die Mission auf Virmire hinter mir und die war mal echt der Hammer, auch von der Inszenierung viel besser als z.B. die vorherige Mission auf Feros. Dann die Begegnung mit dem...
...Reaper...
..., da war ich schon ein klein wenig geflasht, die Stimme (spiele auf Englisch) hat sich richtig in mein Hirn gebrannt. :D

Dann gegen Ende hat es von der Dramatik noch mal angezogen, die große Entscheidung und die anschließende Konfrontation mit...
...Saren.
Nach den vielen öden Nebenquests war das echt mal richtig geil.

Davor hatte ich noch den "Bring Down the Sky"-DLC gespielt. Man merkte schon, das der DLC nach dem Hauptspiel entwickelt wurde, obwohl teilweise mit den gleichen Gebäuden bestückt, wurde viel mehr Arbeit in eine sinnvolle Gestaltung der Innenlevel gesteckt, durch atmosphärische Lichteffekte und andere Details. Das Außenlevel zwar unglaublich imposant, war die eigentliche Mission leider eher mässig inszeniert, wenn auch anders als im Hauptspiel mit vielen Zwischenschnitten und Perspektivenwechseln in den Sequenzen. Schön war allerdings das abschließende Gespräch mit der Wissenschaftlerin, das war sogar ein bisschen rührend.

Spiel macht trotz seiner Mängel in Gameplay und Bedienung immer noch granatenmässig Bock und wenn ich bedenke wie viel noch vor mir liegt, inkl. aller weiteren Teile und deren DLCs... :waah:

Vor allem wird es von dem Aspekt aus in den Nachfolgern noch viel besser.
Was du in Teil 2 und 3 an BÄM-Momenten, Gänsehautszenen und tollen Dialogen um die Ohren gefeuert bekommst, spottet jeder Beschreibung.

Wie schon gesagt, imo ist die ME-Trilogie von der Story, der INszenierung und der Glaubwürdigeit der Charaktere ganz ganz weit oben. Da merkt man halt, dass sich Investitionen für Schauspieler wie Martin Sheen, Carrie-Anne Moss oder Freddie Prinze Jr. halt schon lohnen. Wenn die ihre Zeilen einsprechen, dann hat das Hand und Fuß.

Ich hoffe (und denke) dass man in den nächsten Jahren noch viel mehr bekannte Schauspieler in Spielen hören (und auch sehen) wird. IMO ein Aspekt, der Spiele unglaublich stark weiter bringt.

el_barto schrieb:
Vor allem wird es von dem Aspekt aus in den Nachfolgern noch viel besser.
Was du in Teil 2 und 3 an BÄM-Momenten, Gänsehautszenen und tollen Dialogen um die Ohren gefeuert bekommst, spottet jeder Beschreibung.

Wie schon gesagt, imo ist die ME-Trilogie von der Story, der INszenierung und der Glaubwürdigeit der Charaktere ganz ganz weit oben. Da merkt man halt, dass sich Investitionen für Schauspieler wie Martin Sheen, Carrie-Anne Moss oder Freddie Prinze Jr. halt schon lohnen. Wenn die ihre Zeilen einsprechen, dann hat das Hand und Fuß.

Ich hoffe (und denke) dass man in den nächsten Jahren noch viel mehr bekannte Schauspieler in Spielen hören (und auch sehen) wird. IMO ein Aspekt, der Spiele unglaublich stark weiter bringt.

Ja, wegen dem starbesetzten Voicecast hab ich unter anderem auch auf die englische Version gewechselt und weil ich es gar nicht ab kann wenn bei jedem Teil die Sprecher wechseln. Und es ist halt was anderes, ob man da jetzt Seth Green, Martin Sheen oder viele andere prominente Sprecher hat, als irgendwelche No-Names. Was natürlich nicht heißen soll das die deutsche Synchro dadurch automatisch schlecht wird, nur sie ist gerade im Fall Mass Effect doch sehr durchwachsen. Ich hab es damals auf Deutsch angespielt, mittlerweile würde ich allerdings jedem mit ausreichenden Sprachkenntnissen zur Englischen raten. Allein schon der süße Akzent von Tali fehlt in der deutschen Synchro komplett.

Zurück
Oben