Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Ich bin ja stark auf das Ende (Extended Cut natürlich) gespannt und auf alles vorbereitet.
Aber so Momente wie eben auf Thessia oder gestern auf Rannoch lassen mich doch stark zweifeln, dass das Ende für mich die Grandiosität der Reihe auch nur ansatzweise zerstören kann.
Wirklich, was das Spiel an Dramatik, geilen Setpieces und Spannung auffährt... Da können imo nicht mal viele Filme in diesem Setting mithalten.

DAS haben wir ALLE gedacht. Und es war bitter. Aber lass es dir nicht verderben. Das Spiel ist bis zum Schluss, sprich dem Finale nur grandios.
 
Deus Ex: Human Revolution

Bin in der zweiten Stadt und sie sieht überwältigend aus :Dhoch: Aber Steathig zu spielen ist sau Schwer da man auf grund von zu wenig Elektroshock Muni kaum was tun kann wenn man entdeckt wird. Das kotzt mich an. Ich lass das Spel erstmal ruhen und kehre nach Albion zurück (Fable 3)
 
Sawbones schrieb:
Deus Ex: Human Revolution

Bin in der zweiten Stadt und sie sieht überwältigend aus :Dhoch: Aber Steathig zu spielen ist sau Schwer da man auf grund von zu wenig Elektroshock Muni kaum was tun kann wenn man entdeckt wird. Das kotzt mich an. Ich lass das Spel erstmal ruhen und kehre nach Albion zurück (Fable 3)

wenn du stealth spielst solltest du a) erst gar nicht entdeckt werden und b) die meisten gegner umgehen oder wenn es nicht anders geht im nahkampf ausschalten. hab den taser nur bei den gegner eingesetzt, die halt schwer zu umgehen oder halt nicht von hinten auszuschalten waren (je nach patrouille) so spielt man stealth und dann ist das eigentlich auch alles recht easy. :D
 
Zusätzlich gibts noch das Betäubungsgewehr, da hatte ich immer genug Muni für. Wobei ich natürich alle umbringe wenn es die Mission nicht gerade anders verlangt (Police HQ). :grins:
Zudem entdecke ich jede Menge Schleichwege, selbst wenn ich nicht danach suche.

Ich bin gestern in Singapur angekommen und bewege mich wohl langsam aufs Ende zu. Der DLC Granatwerfer ist übrigens geil, man kriegt ihn zwar erst spät aber dann leistet er einem gute Dienste und ist vom Handling, Platzbedarf und der Schußfrequenz weitaus besser als der Raketenwerfer.

Wie lange ist man eigentlich an Missing Link beschäftigt (Rambo Variante) ?
 
deus ex hr fand ich auch ganz nett...war aber jetzt nicht der oberhammer
dafür wars zu unrund...aber die lösungswege machen vieles wieder gut

ich hab mir jetzt fallout3 die goty bestellt....
nächste woche sind klausuren rum und dann wird gezockt, ich hoffe das spiel kann mich begeistern :)
 
Sawbones schrieb:
Deus Ex: Human Revolution

Bin in der zweiten Stadt und sie sieht überwältigend aus :Dhoch: Aber Steathig zu spielen ist sau Schwer da man auf grund von zu wenig Elektroshock Muni kaum was tun kann wenn man entdeckt wird. Das kotzt mich an. Ich lass das Spel erstmal ruhen und kehre nach Albion zurück (Fable 3)

Dishonored als Ghost durchzuspielen war eben doch keine Eintritts-Karte in den Stealth-Club. :D
 
Dishonored als Ghost durchzuspielen war eben doch keine Eintritts-Karte in den Stealth-Club.

In Sachen Stealth sind beide Spiele aber nicht gerade der heilige Gral. Mehr die Einäugigen, unter den Blinden.

Na da sitzen sie ja mit Garrett auf einer Bank...

Eve Online. Weiss der Düvel wieso.

Na weils geil ist

Ich glaube, ich konnte in so ziemlich jedem Post von dieser Seite Fehler finden. Können wir also langsam aufhören Sawbones wegen jeder Kleinigkeit zu korrigieren?
 
3D Mario Land

Business as usual. Ganz nett aber mehr auch nicht. Im Moment geht mir das Geduddel und das juchey eher auf den Sack. :ulgy: Renne ich schnell durch und dann wird es verkloppt.


Rayman Origins

Wunderschön und sehr amüsant. Und abseits der grandiosen Optik läßt es sich sehr flüssig spielen. Und dann diese abgedrehte Geräuschkulissen, die allein für viele Lacher sorgt. Hinterläßt bei mir einen besseren Eindruck als div. Marios und macht mir auch mehr Spaß. Wie viele Welten gibt es eigentlich ?

Riddick - Escape from butcher bay

Das Hd Remake sieht noch richtig gut aus auf dem Pc, in so einer Optik hole ich gerne Spiele nach. Anfänglich hat mich die mitschwenkende Kamera und die ständigen Perspektivwechsel (z.b. beim klettern) gestört aber nach einer Stunde hatte ich mich daran gewöhnt. Sicherlich soll das einen realen Eindruck erzeugen aber gerade wenn man eine Waffe in der Hand hat, fühlt man sich eher wie besoffen.
Das Gameplay haut mich jetzt nicht vom Hocker aber prügeln und ballern machen soweit Spaß. Was das Spiel besonders macht, ist die voicework von Vin Diesel. Kaum ein Dialog wo man nicht grinsen muß. :D
 
fable-3-logo.jpg


Ein FANTASTISCHES Spiel. Das ganze Spiel strotzt nur so vor Liebe...PURER Liebe! Die Quests gehören zu den Besten die ich je gesehen habe. Es ist Fable pur! Total genial! :headbang: Ich bin nun in Bowerstone angekommen. Sieht zwar im großen und ganzen noch aus wie ich es aus Fable 2 kenne aber es hat sich auch verändert. Neue Stadtbezirke und mehr Quests als ich es je für möglich hielt. Die Grafik ist besser...leider ruckelt es ab und zu mal. Die Kämpfe finde ich schwerer als im zweiten teil, wenn ich keine Magie verwende. Und von den Szenarien ists auch abwechslungsreicher als im vorgänger, Düstere Wälder, Schneebedeckte berge, liebliche Dörfer alles in allem ein FANTASTONIMISCHES Spiel! :heul::huldig:
 
Resident Evil 6 (PS3)

Habe nach guten 15h die Kampagnen von Chris und Leon durch und beide haben mir nicht so gut gefallen, da es neben ein wenig Licht auch viel Schatten gab (im wahrsten Sinne).


Das Deckungssystem ist fummelig und nie so gut wie bei Gears oder ähnlichen Vertretern.
Nervig vor allem wenn der Charakter in Deckung geht, obwohl man es nicht will.


Nennt einen Fehler den eine Partner KI haben kann und ihr findet ihn sicherlich in Resident Evil 6.
Sei es nicht Beachtung von Gegnern, nicht feuern, obwohl der Gegner vor dem Partner steht und gesehen wird, feuern auf Wände, hängen bleiben, nicht befolgen von Befehlen etc.
Das einzige was Capcom auf die Reihe bekam ist dass der Partner kommt wenn Türen etc. geöffnet werden oder wenn man zu Boden fällt.


Weiterer nerviger Punkt.
Wenn man zu Boden geht, wiederbelebt wird und dann eine kassiert stirbt man direkt.
Auch wenn man liegt und erwischt wird ist man direkt tot.

Stören tun mich an dem Heilsystem noch ein paar Sachen.
So muss man rotes Kraut kombinieren, um es benutzen zu können (respektive um daraus eine Pille zu machen), bei grünem geht es aber so.
Wenn Chris nur noch einen Balken hat muss man eine Pille nehmen, um wieder Nahkampfangriffe zu machen, bei Leon reicht es aus ein wenig zu warten.
Des weiteren muss gefragt werden warum die kleinen Pillen eine extra Taste bekommen und schnell benutzt werden können, ich aber Erste Hilfe Sprays, die man in Notfällen benutzt, erst aus dem Inventar auswählen muss.


Wie in vorherigen Teilen gibt es wieder ein Upgradesystem.
Nur hat man hier und da ein wenig Mist gebaut.
So ist es ein Unding, wenn in einem Shooter der Laserpointer umher wandert, wenn geschossen wird und nicht in der Mitte des Fadenkreuzes fixiert bleibt.
Dies kann wohl durch Upgrades minimiert werden.
Nur will ich dies?
Wollte ich dies in Alpha Protocol?
Vergessen kann man so fast völlig das Scharfschützengewehr, auf Entfernung.
Warum man zudem nur drei versch. Verbesserungen benutzen darf und eine fürs Inventar fehlt..


Dieses ist nämlich zu klein, da Munition, Kräuter etc. Platz benötigen, man den Partner nicht wieder als Esel benutzen kann und eine Truhe ebenso fehlt wie eine Aufstockung des Inventars, wie bei Resident Evil 4.
So ist man gezwungen Munition weg zuwerfen, wenn man Kräuter aufnehmen will.
Wenn die Sachen am Boden liegen bleiben würde, wie in z.B. Demons Souls, ok.
Aber weg ist weg..


Wie oben bereits angedeutet gibt es viel Schatten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Spiel ist mir zu dunkel.
Ja, es soll ein "Horror" Game sein und es spielt recht häufig bei Nacht.
Trotzdem ist es fraglich ob es so dunkel sein muss und ob der "wenn man in einen dunklen Bereich geht wird es langsam heller" Effekt so stark sein muss wie in Resident Evil 6.
So sind einige Bereiche, die in Wirklichkeit (:D) nie so dunkel sind, schwarz wie die Nacht und so kann man teils einige Gegner nicht erkennen.


Wie letztes Mal bereits gesagt sind 4+ Kopftreffer ein paar zu viel, bis ein Gegner dran glauben muss.


Aber es gibt auch einige nette Momente.
Wie z.B. die ganze Episode mit der Schlange (wenn auch diese wieder zu leicht zu besiegen war).


Dafür waren einige andere nervig (Chris, Luftschleuse), die Endgegner der Kampagnen waren, für mich, nicht so gut wie in einigen Vorgängern (zu leicht, der Bombast fehlte auch ein wenig etc.) und hier und da hat man ein paar Ungereimtheiten, die nicht sein müssten.

Z.B. läuft man mit Leon einen Gang entlang, muss Lasern ausweichen und einen Aufzug erwischen.
Auf der anderen Seite muss dies Chris ebenfalls tun.
Je nach dem welche Kampagne man spielt nimmt der andere den Aufzug.
Logik?
Warum erwischt Chris den Aufzug, wenn ich mit Leon spiele und umgekehrt ist es anders?
Besonders da man über eine popelige Treppe auf die nächste Ebene kommt unverständlich.


Und wie bereits angesprochen hat sich Capcom nicht unbedingt einen Gefallen mit den versch. Kampagnen getan.
Dann lieber ein Abenteuer nur mit einem Charakter und man weiß direkt was los ist oder eine große Kampagne bereitstellen, in die die versch. jetzigen gut verflochten sind.


Die Action-Ausrichtung ist Capcom ebenfalls nicht so gelungen.
So mag es auf dem Papier nett klingen wenn Chris in einen Senkrechtstarter steigt, feindliche Helis abschießt, FLAKs zerstört und noch Raketen ausweicht.
Nur ist die Umsetzung dann doch nicht so intensiv und umwerfend wie in einem CoD.
Auch hatte ich nie einen solchen "Flow" wie in einem Halo, CoD etc., sondern immer nur das Gefühl ein Resident Evil 5 zu spielen, mit laufen und schießen zugleich.
Nur gefiel mir dort die Spielerfahrung um einiges besser.


Ich habe die Anfänge der Serie, mit Resident Evil 1 (DC auf PSone und Remake auf GC), miterlebt, die Neuausrichtung mit Resident Evil 4 (GC und PS2) und den "Action Teil", Resident Evil 5 (Normal auf 360 und Gold auf PS3) und Resident Evil 6 kann es mit keinem Teil aufnehmen.
Ja, weiterspielen werde ich eh..
 
So habe bis eben bei Uncharted 3 wieder "nachgespielt".

Habe ähnlich wie schon mit Uncharted 2 extrem Probleme damit bzw. meine PS3.
War schon bei 43% Prozent aber der Spielstand,war ein Autosave, liess sich Partout nicht mehr Laden.
Bin ja wohl auch bei weitem nicht der einzigste ....
http://www.amazon.de/forum/playstat...orum=Fx3TR6487C0RZZ0&cdThread=Tx3PB3K1EPLWNM5

Also einen alten Spielstand geladen und das halbe Schloss,die komplette Zitadelle wiederholt.
Bin nun in Kapitel 9 und bei 45%.
Immer schön manuell zwischengespeichert in der Hoffnung das es mir morgen hilft...:schreck:
 
Zurück
Oben