Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich spiels auf Mittel und mit leichter Zielhilfe. Geht eigentlich ganz gut. Im Stadion hatte ich dann auch ein paar Tode, aber eigentlich lag der Fehler immer bei mir. Hat sich bisher nicht unfair angefühlt. Bin gespannt, ob das noch krass anzieht.

Bin mit AC Revelations angefangen (30 Minuten) - bis jetzt habe ich noch nichts neues erkannt, was das Spiel von Teil 2 abhebt. Dieses dunklere Setting verschwindet hoffentlich auch schnell.

Urgs schrieb:
Ich spiels auf Mittel und mit leichter Zielhilfe. Geht eigentlich ganz gut. Im Stadion hatte ich dann auch ein paar Tode, aber eigentlich lag der Fehler immer bei mir. Hat sich bisher nicht unfair angefühlt. Bin gespannt, ob das noch krass anzieht.

du spielst aber am PC und dann wohl mit Maus, oder nicht?

Wozu dann Zielhilfe?

Selbst an der Konsole war mir die leichte Hilfe viel zu stark, man braucht ja nur noch ziehen und ballern. Nix anvisieren. Was solln die starke Hilfe da erst bringen? Nur Auto-Headshots?

Persona 4

Inzwischen habe ich die 10-Stunden-Marke geknackt. Das Spiel macht wirklich süchtig. Ich verstehe zwar ab und zu nur die Hälfte (bei den ganzen Dialogen in Teenie-Englisch nicht immer ganz einfach) aber die wichtigsten Dialoge werden am Ende ja meistens nochmal gut zusammengefasst.

Ich habe mich gerade zum ersten mal ever dazu überwunden, Gothic 3 zu spielen und das war ein wahrlich kurzer Ausflug.
Gestartet, die Specs hochgeschraubt, extrem miese Introsequenz geskippt, ingame entfacht schon gleich der erste Kampf, Tooltip sagt "zück deine Waffe mit 1!", ich drücke 1, zücke die Waffe und will es dem ersten Ork in die Fresse hauen, der mir leider zuvorkommt und mich zu Boden schleudert. Ich drücke die Taste W und Char bleibt sitzen, ich drücke die Leertaste, Char bleibt sitzen, ich drücke die Pfeiltaste Hoch, Char bleibt immer noch sitzen, ich rolle mit dem Kopf über die Tastatur, Char rührt sich trotzdem nicht.

Manche Menschen finden Erlösung durch Religion, ich aber vertraue weiterhin dem allmächtigen ALT+F4.

512h7OkbzkL._AA300_.jpg

Gerade angezockt und ich bin echt positiv überrascht. Zwar wird die Steuerung sehr hakelig, sobald man wo gegenfährt, aber davon ab spielt sich das Spiel auch für einen absoluten Newbie wie mich sehr angenehm, scheint aber bockschwer zu sein. Mal schauen wie lange ich dranbleibe...

Jehuty79 schrieb:
Ich habe mich gerade zum ersten mal ever dazu überwunden, Gothic 3 zu spielen und das war ein wahrlich kurzer Ausflug.
Gestartet, die Specs hochgeschraubt, extrem miese Introsequenz geskippt, ingame entfacht schon gleich der erste Kampf, Tooltip sagt "zück deine Waffe mit 1!", ich drücke 1, zücke die Waffe und will es dem ersten Ork in die Fresse hauen, der mir leider zuvorkommt und mich zu Boden schleudert. Ich drücke die Taste W und Char bleibt sitzen, ich drücke die Leertaste, Char bleibt sitzen, ich drücke die Pfeiltaste Hoch, Char bleibt immer noch sitzen, ich rolle mit dem Kopf über die Tastatur, Char rührt sich trotzdem nicht.

Manche Menschen finden Erlösung durch Religion, ich aber vertraue weiterhin dem allmächtigen ALT+F4.

Du hättest das Spiel mal sehen sollen als es gerade frisch draußen war, völlige Katastrophe. Aber selbst mit den ganzen Patches ist das Game immer noch kaputt und vom Spieldesign absolut lächerlich im Vergleich zu anderen Rollenspielen. Keine Ahnung warum Piranha Bytes von der deutschen Presse immer noch so hoch gehalten wird, die machen seit Jahren schon Spiele von vorgestern. Da ist jedes Divinity oder Two Worlds sogar besser als deren seelenloser Krampf.

Die Komplett Version von Dragon Age
815624.jpg

Awakening habe ich gerade durch,war ja doch erfreulich groß :)
Die anderen DLC werden wohl schnell durch sein,hat sich aber doch gelohnt die Komplett Box nochmal zu holen.

Eben nochmal versucht. Schwert gezogen, rein ins Getümmel, Mausklick, nix geschieht, Mausklick, wieder nix, ein Ork haut auf Luibl ein, er fällt um, steht nach wenigen Sekunden wieder auf und zückt die Fackel, Framerate geht in den Keller, ein anderer Ork haut drauf, Luibl fällt wieder um, ALT+F4.

WO WAR GOTT, ALS DIESES SPIEL ENTWICKELT WURDE!!!??? :wand:

@Kakun
Ich zähle G1 und vorallem 2 immer noch zu den besten und atmosphärischsten westlichen Rollenspielen aller Zeiten, das ganz ohne Nostalgiegefühle. Addiere ich die noch dazu, dann gibt es generationsübergreifend nur wenige Titel, die höher in meiner Gunst stehen.
Aus Trotz hab ich vorhin nochmal kurz den Anfang vom zweiten Teil gespielt und spätestens wenn man merkt, dass man einen ellenlangen Text eines NPCs (Xardas) fast auswendig nachsprechen kann, kann man das unglückliche Schicksal der Reihe nur noch betrauern.

Ich ziehe mir eben den 914mb grossen Communitypatch und gebe dem Teil, meiner Jugend zuliebe, noch eine dritte, letzte Chance.

Jehuty79 schrieb:
Eben nochmal versucht. Schwert gezogen, rein ins Getümmel, Mausklick, nix geschieht, Mausklick, wieder nix, ein Ork haut auf Luibl ein, er fällt um, steht nach wenigen Sekunden wieder auf und zückt die Fackel, Framerate geht in den Keller, ein anderer Ork haut drauf, Luibl fällt wieder um, ALT+F4.

@Kakun
Ich zähle G1 und vorallem 2 immer noch zu den besten und atmosphärischsten westlichen Rollenspielen aller Zeiten, das ganz ohne Nostalgiegefühle. Addiere ich die noch dazu, dann gibt es generationsübergreifend nur wenige Titel, die höher in meiner Gunst stehen.
Aus Trotz hab ich vorhin nochmal kurz den Anfang vom zweiten Teil gespielt und spätestens wenn man merkt, dass man einen ellenlangen Text eines NPCs (Xardas) fast auswendig nachsprechen kann, kann man das unglückliche Schicksal der Reihe nur noch betrauern.

Ich ziehe mir eben den 914mb grossen Communitypatch und gebe dem Teil, meiner Jugend zuliebe, noch eine dritte, letzte Chance.

klingt vernichtend. hatte mir auch überlegt nun am wochenende bei steam zu zuschlagen. kostet ja mit addon gerade mal 6€, aber irgendwie hab ich sowas in der richtung befürchtet. da spiel ich lieber wieder g2. :I

aber sag bescheid, wenn es durch den patch besser geworden ist.

Jehuty79 schrieb:

@Kakun

Gothic 1 und 2 waren zu ihrer Zeit auch tolle Spiele, aber seit Gothic 3 hat sich der Entwickler keinen Meter nach vorne bewegt, völlig blind oder unfähig der Entwicklung des Rollenspiels und Videospiele im Allgemeinen produziert Phiraha Bytes nur noch angestaubte und kantige B-Ware und kaschieren sie mit ihrem ach so tollen Leveldesign.

Sleeping Dogs (X360)

Bereits im Februar habe ich ja mit diesem Spiel begonnen. Aber wegen Dark Souls, Resistance 2 und Ratchet and Clank TOD habe ich eine kleine Pause eingelegt.

Das Spiel hat bei mir jetzt drei Phasen durchlebt, die in etwa so beschreiben kann.

Phase 1: Nett. Hong Kong ist mal ein komplett anderes Setting für so ein Open World Spiel. Kleinigkeiten wie das relativ coole Kampfsystem (wenn es auch nicht den genialen "flow" von einem Batman hat), das Setting und die Geschichte machen Freude. Dennoch fühlt sich einiges vom Potential nicht ausgereift an. Hier hätte mehr sein können.

Phase 2: Gut bzw. die Vorfreude auf GTA wird größer. Sleeping Dogs ist für mich sowas wie der kleine Bruder von GTA. Wenn man etwas mit Open World Spiele anfangen kann, dann wird man hier sehr wahrscheinlich seine Freude haben. Mittlerweile macht die Geschichte Laune, die Steuerung geht gut von der Hand und man erkennt mehr Kleinigkeiten, die den Spielspaß höher treiben (ich fand es super zusehen, wie Wei in der Disco zur Musik genickt hat). In Sachen abgedrehter Momente (Missionen), Charaktere und sonstigen Höhepunkten kommt das Spiel aber nicht an GTA oder SA ran. Auch die Musik fand ich nicht so toll, somit es immer ein endlosses Hin und Her schalten im Radio war. Die Nebenmissionen haben auch nichts herausgerissen und mich eher mit etwas Langweile angesteckt.

Phase 3: Macht mächtig Laune! Mittlerweile habe ich mich mehr auf die Storymissionen fokussiert und die Musik beim Einsteigen eines Fahrzeugs einfach lassen - egal was spielt. Komisch, aber mittlerweile finde ich die Musik sogar recht toll (zwar nicht so gut wie z.B. in SA, aber sie bockt mittlerweile) und die Missionen um die Geschichte machen Spaß. Ich hab sogar fast so viel Bock auf die Hauptstory wie ich es sonst nur bei einem GTA habe. Zwar finde ich die anderen renomierten OWS etwas stärker im Gesamtpaket aber ich bin froh, mir dieses Spiel zugelegt zu haben :dhoch:

God of War HD

Nach 4-5h gibt es nichts neues zu berichten.
Bleibt geil und bei der Umsetzung hätte man sich mehr Mühe geben können (Ingame Zwischensequenzen nicht in PS2 Optik, "besseres" Streaming und allgemein was hübscher).

Einzig ein paar nervige Stellen kamen bisher (Rampe und Opfer, Cerberus Hunde, Klingen-Tor und Schalter Stelle) und kommen noch (u.a. Klingenturm).

Aber welches Spiel ist schon perfekt?

Und bei den Upgrades kommt wieder meine Angst zum Vorschein, was falsches aufzuleveln.
Bisher habe ich nur die Klingen gelevelt (derzeit Stufe 4) und Medusa auf Stufe 2, wegen den Hunden.
Aber es kommen nun bestimmt keine mehr und ich hätte besser das Schwert hochgelevelt oder den Blitz..:ugly:

So, hab die Zielerfassung ausgeschaltet. Finde aber, es wird dadurch auch nicht wirklich schwerer. Mit Zielerfassung ist halt etwas komfortabler, kann aber auch Nachteile haben, wenn man gerade anderer Meinung ist als der Autopilot.

Ansonsten, geiles Game! Flotte Inszenierung, toller Grafik-Look und geile Gefechte. Reißt mich richtig mit! Wird das wirklich noch rotzschwer? Hab gerade die Verfolgungsjagd mit dem Boot hinter mir und finde es eigentlich nicht sonderlich schwer.

Mass Effect 2 (360)

Woah ist das geil. Vorhin angefangen, hammer Intro, tolle Grafik (im Vergleich zum Vorgänger), ich liebe das Design. Bin jetzt zum ersten mal auf der neuen Normandy und meine Fresse ist das gut. Ich könnte da stundenlang durch die Gänge spazieren. Bin hin und weg und auch etwas erschlagen...

An die neue Ausrichtung und Steuerung in den Kämpfen muss man sich zwar erst gewöhnen, aber das juckt mich alles nicht. Absolut awesome bis jetzt... :waah:

@urgsi Alter Mann hat doch mehr Skill als er vermutet hat, was ? :D

Tales of Graces F

Obwohl ich dachte, ich bräuchte ne längere Pause nach Tales of the Abyss, verspürte ich Lust darauf. Wahrscheinlich weil ich ein Vid von den Kämpfen und Skits gesehen habe. Es tut so gut, Tales auf dem großen Schirm zu zocken, nie wieder zocke ich ein JRPG auf einem Handheld.

Hab die ersten 4-5 Stunden hinter mir und bin im Erwachsenendasein angekommen. Mit den neuen E-Artes macht das ganze auch direkt mehr Fun. Es war zwar ganz ok als Kind aber die Kämpfe waren auf Dauer etwas öde.
Die Grafik empfinde ich als annehmbar, trotz Wii Herkunft. :D Nach Tales auf dem 3DS ist das aber auch nicht verwunderlich, stellt es doch einen Quantensprung dar. Die Dialoge sind bisher einfach gehalten, was natürlich an der Einführung als Kind lag. Dennoch finde ich es auf Anhieb besser als Abyss, da ich mich hier nicht mit einem weinerlichen Nervbolzen als Helden herumschlagen muß.
Desweiteren sind die Skits um einiges besser, voll vertont und nicht mehr in so kleinen Fenstern. Das sieht echt wunderschön aus. :ruby:

Das Highlight sind natürlich die Kämpfe,ganz wie Drizzt es angekündigt hat. :deal: Ich hab sicherlich erst einen Bruchteil der Möglichkeiten gesehen aber die schnellen und direkt gesteuerten Kämpfe heben diesen Titel schon mal hervor. Mit der Möglichkeit schnell zurückzuweichen oder den Gegner zu umrunden, entsteht viel mehr Dynamik als in den bisherigen Tales Spielen. Auch bin ich froh, daß man nun nicht ständig Magic Lenses einkaufen und nutzen muß um die Attribute des Gegners zu sehen. Das war immer unnötige Fummelei.

Kurz Ramen fressen und weiter gehts, freu mich schon auf die nächste Session.

Zurück
Oben