Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Vampirangriffe durch Dawnguard sind aber doch nervig wie ich mittlerweise rausgefunden habe.
Dadurch können nämlich NPC die Nebenaufträge haben sterben,da muß man immer neu laden und warten bis es wieder hell ist um dann in die Stadt zu gehen.
Sind die Befehle an die Teammitglieder eigentlich verbessert worden ?
Ich habe jetzt rausgefunden das die einem auch verschlossene Kisten aufsperren,sehr praktisch bei schweren Schlössern.

Hab mich nun für TWO WORLDS II entschieden, das ich ja schonmal begonnen hatte.

Erstens hatte ich das schöner in Erinnerung (auf Röhre) und zweitens will der Funke nicht so recht überspringen. Typisches West-RPG, das außer auf Skills und Loot auf nix Wert legt (genügt den meisten ja schon völlig). Aber ich bleibe mal am Ball.

Two Worlds II war für mich eine herbe Enttäuschung, nachdem Teil 1 zwar an vielen Ecken und Enden, besonders technisch krankte, aber dennoch auf seine ganz eigene Art und Weise ein nettes Spiel war.
Two Worlds II ist hingegen einfach nur...määhh.

In dem Genre hält Skyrim derzeit unangefochten die Krone.

Mondknallschlumpf schrieb:
Trayal schrieb:
Two Worlds II war für mich eine herbe Enttäuschung, nachdem Teil 1 zwar an vielen Ecken und Enden, besonders technisch krankte, aber dennoch auf seine ganz eigene Art und Weise ein nettes Spiel war.
Two Worlds II ist hingegen einfach nur...määhh.

Genauso gings mir auch. Two Worlds 2 war ein kompletter Reinfall.

Für mich war es zwar kein Reinfall aber die Größe der Spielwelt war sehr enttäuschend.

ich spiele gerade portal und die geschicklichkeitsdinger bringen mich grad zum verzweifeln. ich stecke in chamber 18 fest, wo man die große treppen hoch muss, ich weiß auch was ich machen soll, aber ich schaffe es nicht so schnell die portale genau zu platzieren. scheiß nerviges geschicklichkeitsspiel.

Wenn es dich beruhigt... Das dürfte die Kammer sein, die am meisten Geschick abverlangt. Hatte bei der auch meine Probleme. Danach wird's wieder einfacher. Und bei Portal 2 gab es gar keine schwierigen Sprünge mehr.

Arkham City

0-0-0-0-0-arkh.jpg

Na ja...bisher ist mein Ersteindruck sehr durchwachsen.
Das Kampfsystem ist zwar brachial und geht locker-lässig von der Hand, wirkt aber auch ziemlich stumpf, uninspiriert und auf Dauer langweilig auf mich. Die Präsentation ist bisher wirklich sehr gut, insbesondere das Opening war ja mal hervorragend in Szene gesetzt.

Die Open World Komponente nervt mich aber jetzt bereits wieder. Wird wohl mein letztes Open World Spiel sein, an welches ich Hand anlege, wenn es sich nicht um etwas im Sinne eines The Elders Scrolls oder eines Red Dead Redemption handelt.

Der Detektivmodus ist zwar ganz nett, langweilt mich aber auch mehr, als er mich begeistert. Mal sehen, ob ich das Spiel durchspielen werde oder ob es zuvor wieder zurück an meinen Kumpel geht.

Bin jetzt bei knapp 8 Stunden TWO WORLDS 2

Lecko mio, am Anfang auf der ersten Insel ist das ja bockschwer ! Ich wollte schon aufhören, da ich bei wirklich jedem Gegner, der eine Rüstung anhat, regelmäßig gestorben bin (Ändern der Schwierigkeit in leicht geht da ja nicht). Eine Attacke von denen und ich war hinüber (bei Level 3-4 etwa). Und dann kamen die immer in Gruppen, die man nicht zerpflücken konnte oder nur sehr schwer.
Ich mußte bestimmt 50 Mal den Spielstand laden, bis diese verdammte Insel leergeräumt war von mir.
Jetzt bin ich in der Savanne/Wüste angekommen und es geht deutlich leichter vonstatten. Auch viel Kanonenfutter dabei.
Mal sehen, wie's weitergeht.

Trayal schrieb:
Arkham City

Na ja...bisher ist mein Ersteindruck sehr durchwachsen.
Das Kampfsystem ist zwar brachial und geht locker-lässig von der Hand, wirkt aber auch ziemlich stumpf, uninspiriert und auf Dauer langweilig auf mich. Die Präsentation ist bisher wirklich sehr gut, insbesondere das Opening war ja mal hervorragend in Szene gesetzt.

Die Open World Komponente nervt mich aber jetzt bereits wieder. Wird wohl mein letztes Open World Spiel sein, an welches ich Hand anlege, wenn es sich nicht um etwas im Sinne eines The Elders Scrolls oder eines Red Dead Redemption handelt.

Der Detektivmodus ist zwar ganz nett, langweilt mich aber auch mehr, als er mich begeistert. Mal sehen, ob ich das Spiel durchspielen werde oder ob es zuvor wieder zurück an meinen Kumpel geht.

Hast du den Vorgänger gespielt? Der hat mir insgesamt besser gefallen, hauptsächlich wegen dem geringer ausgeprägten Open World Mist. Arkham Asylum war mehr ein großer Dungeon.

Ja und den fand ich sogar recht nett. Zwar hat mich das Kampfsystem und der etwas plump wirkende Detektiv + Gadget-Einsatz bereits gestört, aber das Spiel hatte ein recht angenehmes Pacing und auch die Inszenierung gab sich stellenweise richtig gelungen. War für mich zwar kein Pflicht-Titel, aber ich habs zumindest gerne gespielt.

Open World ist eine Plage, da offenbar nur wenige Entwickler wirklich damit umgehen können.

Also, The Witcher ist ja wirklich ein klasse Spiel, aber wieso zum Geier legt das Spiel bei jedem Quicksave, jedem Autosave und überhaupt bei jedem Save einen neuen Spielstand an??
Jedesmal, wenn ich 2 Stunden gezockt hab, kann ich erst mal alte Saves löschen, weil die mir mit 12MB pro Stück ein wenig zu stark die Platte zumüllen...
Grade beim Quicksave versteh ichs nicht. Da reicht doch ein Slot oder höchstens zwei, durch die das Spiel bei den Quicksaves rotiert...

Und wieso das Spiel sich nicht merken kann, dass ich die Sprache gern auf englisch hätte und ich das bei jedem Spielstart neu einstellen muss, versteh ich auch nicht. Hab schon alle .ini-Files durchforstet, finde aber den Speicherort meiner Settings nicht :I

Aber wenn man mal spielt... wow. Ich mag die dreckige, erwachsene Atmo und vor allem die immer sehr ambivalenten Entscheidungen ohne klares schwarz/weiß sehr. Da stören mich selbst grobschlächtige Animationen in den Kämpfen überhaupt nicht.

Zurück
Oben