Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt 19 Stunden TWO WORLDS II

Das Ding wird immer besser :dhoch:
Schon jetzt dreimal so gut wie ein Dragon Age. Gut, es ruckelt und wenn man in eine Stadt teleportiert, "hüpft" die Musik usw., aber es hat Charme und es bietet Möglichkeiten, sich auszutoben. Und eine wirklich geile Deutsche Synchro, von "Arschloch" über "Hornochse" bis "Volltrottel" alles dabei. Nicht, dass ich nur darauf Wert legen würde, aber lustig sind die Konversationen schon mitunter. Ich sag nur "Anspielung auf die Englische Version" :D
Also ich bin echt überrascht. Am Anfang dachte ich noch, das wird nix mit dem Spiel und mir......

Du hast Skyrim nicht zufällig bereits gespielt?
Wenn nein, dann tu dir einen gefallen und wirf das Game nach Two Worlds II ein. Skyrim ist eigentlich all das, woran Two Worlds und der Vorgänger Oblivion gescheitert sind.

Superbrothers: Sword & Sworcery

0.jpg

Oha, was für ein sonderbares Stück Software. Absolut minimalistisches Gameplay, aber diese Atmosphäre, die hier erzeugt wird: Wahnsinn!

Bei dem Spiel merkt man richtig wie viele Gedanken dahinter stecken. Jeder Schauplatz, jeder Dialog, selbst das Menü sind richtig interessant. Ein unfassbar detailreiches, durchdachtes Kunstwerk.

Prince of Persia Trilogy [PS3]

OH MEIN GOTT! Was, was bitte hat sich UbiSoft dabei erlaubt? Die Charas sehen so mies aus, es ist grauenvoll. Absolut mies und billig portiert, sehen fast so aus wie die Charas aus Prince of Persia 3D für den PC, irgendwas aus den Anfängen der 3D-Zeit am PC [dünn und lang gezogen].
willnich.gif

Wie kann man einem Meisterwerk wie Sands of Time als Entwickler nur so wenig Respekt zollen?
puppy_dog_eyes.gif

Das Gameplay ist immer noch 1A, der Sound immer noch toll und das Design in den Videosequenzen ein Traum aus 1001er Nacht, aber die technische Umsetzung eine Frechheit gegenüber Mechners Meilenstein.

Ich finde die technische Umsetzung zwar auch nicht gelungen, vor allem wegen der Bildrate, aber an den Figuren haben die sicherlich nichts zum schlechteren geändert. Das Spiel sieht heutzutage vermutlich einfach so schlecht aus, wenn man es auf HD aufpumpt. Die SD Auflösung hat damals ne Menge kaschiert.

Trayal schrieb:
Superbrothers: Sword & Sworcery

0.jpg

Oha, was für ein sonderbares Stück Software. Absolut minimalistisches Gameplay, aber diese Atmosphäre, die hier erzeugt wird: Wahnsinn!

Ah, meine Freundin zockt das auch ab und zu. Lustig war dann als sie gegen diese Dreiecke (keine Ahnung wie ich sie sonst beschreiben sollte) kämpfen musste und es absolut nicht hinbekommen hat die Strahlen abzuwehren und dem anderen Angriff auszuweichen. War dann ganz erstaunt warum das bei mir so leicht von der Hand ging. :D

Aber ja, schönes Spiel. Hab da aber nur meiner Freundin beim spielen zugeschaut. Das haben dann Regentage in Schweden so an sich, wenn man in der Hütte bleiben und ein bisschen zocken kann... :grins:

Resident Evil Revelations

Gestern eine Stunde gezockt und die 1. Episode abgeschlossen. Bisher hellauf begeistert.
Das ist Resi wie ich es mag und auch in Zukunft auf den großen Konsolen sehen will, düster und bedrohlich. In den engen Gängen des Schiffs wird jeder Gegner zur Gefahr und man tastet sich nur vorsichtig vor.

Grafisch ganz klar einer der besten 3DS Titel, Capcoms Engine ist wirklich sehr gut an den kleinen Handheld angepaßt worden. Der 3D Effekt ist dezent, gefällt mir so aber umso besser, weil ich durchgehend damit spielen kann. Bei manchen Games wie Zelda, leidet die Schärfe der Obkekte unter dem 3D Effekt aber hier sieht es ganz klar besser aus als in 2D.
Die Zwischensequenzen sind hochwertig und selbst die deutsche Vertonung sehr gut. Da besteht gar kein Bedarf auf englisch zu schalten. Unglaublich, daß ich das bei nem Resi sage. :D

Mein Circle Pad Aufsatz paßt natürlich nicht auf den XL aber ich vermisse den 2. Stick gar nicht, mit Steuerungsvariante B komme ich prima zurecht ( stick l,r strafen / mit gedrückter B Taste drehen ).

Heute abend gehts weiter. :dhoch:

Battlefield BC 2 (360)

MP im Rush und sehr fein, viel Taktik, längere Runden, Spaßig und noch ansehnlich.
Spielspaß steigt und fällt mit dem eigenen Team.

Dieses 360 Poker Game (360)

Letztens nur Pech am Tisch gehabt und mit -~10k den Platz verlassen..

Knapp 40 h TWO WORLDS 2, das jetzt doch merklich nachläßt.

Bin im Sumpf und werde von einer Ecke in die andere geschickt.
"Um das Ritual zu vollziehen, brauche ich ein Zauberbuch."
Welches natürlich am anderen Ende der Map ist (Teleport geht hier nicht).
"Ich habe das Zauberbuch, ich sollte es Tusnelda XY bringen."
Wieder zurück.
"Um nun endlich das Ritual zu vollziehen, brauche ich Anis. Gibt es dort im Garten ."
Garten ist natürlich wieder am anderen Ende, wo ich eben war.
Anis holen und wieder zur Tusnelda bringen und so geht das 10 Mal hin und her :sleep:

Dann habe ich youtube-Videos gesehen, in denen Leute Level 46-Waffen benutzen (habe ich auch welche gefunden, mit Level 32 bereits, was mich doch gewundert hat) und ich bin erst Level 40 an der Stelle. Mehr geht wohl nicht, habe alle Quests erledigt, die es gibt. Ich bezweifle sogar, dass man in dem Spiel jemals Level 46 erreichen kann.
Das kann nur gecheatet sein in den Videos. Wo ist denn der spielerische Reiz, wenn Gegner nach 2 Hieben umfallen ? Verstehe sowas nicht.

Fand ich auch Schade. Das erste Gebiet war noch richtig umfangreich und hat Spaß gemacht. Danach wirkte alles eher schnell hingeschludert. Glücklicherweise war es dann aber auch schnell vorbei.

Résistance 3

Ich wollte bis zu den kommenden Highlights ja nichts mehr zocken, aber RE3 hatte ich noch irgendwo ungeöffnet liegen :(

So die ersten sieben Kapitel durchgezockt und sehr begeistert. Grafik und Kämpfe sind sehr gut und letzteres durch aus fordernd

Inzwischen 21 Stunden The Witcher.

Hab gestern den Golem in den Sümpfen besiegt. Was war das für ein atmosphärischer Kampf im Gewittersturm gegen den zähen Golem :shock:

Allgemein führt mir das Spiel grade gnadenlos die Defizite von Skyrim vor Augen. Wie hier die Story erzählt und die Authentizität der Welt vermittelt wird, ist schon super.
Klar, Skyrim ist immer noch ein Meisterwerk, allein schon der Entdeckungs-Aspekt ist unvergleichlich.
Aber als Gesamtpaket steht The Witcher im Moment ein gutes Stück darüber. Auch wenn man keine echte offene Welt hat, wirken die Quests, die x verschiedene Ausgänge und Verläufe nehmen können, je nach getroffenen Entscheidungen, einfach authentisch und echt. Die Detektivarbeit in Vizima z.B. ist imo ein Paradebeispiel für die tollen verzweigenden Quests mit etlichen Beteiligten und immer interessanten Verläufen.
Auch das Kampfsystem ist trotz Klick-System super. Die Schwerthiebe wirken wuchtig, man muss immer auf der Hut sein und seine Taktik je nach Gegner anpassen.
Und das Alchemie-System lässt das Gegenstück aus Skyrim aber uralt aussehen... So muss das sein, da wird man auch gern zum Kräutersammler.
Daneben hat man endlich mal eine Stadt, die auch wirkt wie eine große, funktionierende Stadt und kein Dorf mit 20 Häusern, die in vier "Stadtteile" aufgeteilt sind wie bei Skyrim...

Mängel sind natürlich auch da, wie das grauenhaft unübersichtliche Inventar oder die teilweise unpoliert wirkende Optik (die im Ganzen gesehen trotzdem hübsch ist) mit geschätzt zehn verschiedenen Gesichtern für die NPCs.

Dass Sex unverblümt in einem Spiel thematisiert wird ist ja auch vollkommen ok und begrüßenswert, aber grade die Karten, die man bekommt, nachdem man eine flachgelegt hat, wirken doch unfreiwillig komisch mit den billigen Posen direkt aus der Phantasie einer 15jährigen männlichen Nerd-Jungfrau :lol:

Aber das Gesamtpaket ist imo ein Traum, da brauch ich überhaupt keine riesige offene Welt mehr :)

Zurück
Oben