Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Portal 2

Bin jetzt am Anfang von Kapitel 4.
Dass das Gameplay erste Sahne ist, muss man ja nichtmehr erwähnen. Ich will aber nochmal das geniale (englische) Voice Acting herausstellen. Wie super der eiskalte, berechnende Sarkasmus von GlaDOS vertont ist und mit welch genialen Sprüchen sie immer wieder ankommt ist grandios.
Dann noch Wheatley als Comic Relief und das ebenso professionell eingesprochen.

Snake Eater! Das erste Game, bei dem ich wirklich denke, wie geil der 3DS ist. Okay, der Sound könnte noch lauter und wuchtiger sein,a ber ansonsten schon irre, as auf so ein Modul raufpasst. Ich bin begeistert, dass ich so ein cineastisches Game unterwegs zocken kann!

Der Song ja zum Glück doch dabei, man muss nur erst die Virtous Mission zocken. Hatte ich schon ganz vergssen.

BAZONG schrieb:
DARKSIDERS 2

Abschnitt auf der Erde. Was ist denn das bitte für eine Scheiße ?? :motz:
Unendlich Gegner-Respawn, Ballerei ohne Ende, such dies, such jenes, such die Splitter, such die Teile für das Teil eines Teils eines Geräts eines wasweißich.....:nein:

Oh Mann. Zuviel ist einfach zuviel.

Ja, dieser Abschnitt war/ist abartig nervig.
Keine Ahnung, wieso die da so einen Schwachsinn eingebaut haben...:vogel:

Crysis 2

Mal für 15€ gebraucht mitgenommen. Ist ganz nett, fast anspruchsvoller als erhofft, aber trotzdem ganz nett um einfach nen bisschen abzuschalten.

Rayman Origins (360)

Bis heute Morgen um ~3 Uhr war es ein wunderschönes Spiel, welches mich immer wieder auf neue bezaubert hat, eine angenehme Lernkurve bot und wo die Abwechslung recht hoch ist (auch wenn die Welten nach dem gleichen Schema aufgebaut sind und sich die Anfänge und Enden so immer ähneln).

Doch dann wollte ich einen Boss dieser Erweiterungswelten besiegen und bekam dezent das Kotzen, als ich sah das ich noch 73 Electoons brauche, um zu ihm hingehen zu können.

So keinen Bock jetzt fast jeden Abschnitt noch einmal spielen zu müssen, um die Electoons zu "farmen", nur um das Ende sehen zu können.

So was kotzt mich jedes mal auf neue an.
Sei es der Respekt bei Saints Row oder was anderes.

Bisher ein phantastisches Spiel, welches einem das JnR Genre schmackhaft macht und dann so etwas..

:I

Einige der späteren Bosskämpfe sind auch das allerletzte. Keine Ahnung, was die da geritten hat. Da gibt es einen, wenn du da nicht 100% die Bewegungsmuster des Bosses kennst und dann deine eigenen Bewegungen auch noch so berechnest, dass du immer da bist, wo der Boss gerade nicht ist (wobei der Boss 3/4 des Bildschirms besetzt und es nur einen Fluchtweg gibt), dann bist du tot und darfst alles noch mal machen. Das war dann das unrühmliche Ende des Spiels...

Portal 2

Bin jetzt in Kapitel 7, das Spiel ist echt der Hammer. Denkt man anfangs schon, dass Wheatley genial eingesprochen ist, kommt später noch J.K. Simmons um die Ecke und verleiht Cave Johnson einen dermaßen beißenden Sarkasmus, dass ich aus dem Dauergrinsen nicht mehr rauskomme.
Die Testkammern im Johnson-Abschnitt find ich auch klasse. Durch die Gele kommt komplett neues Momentum ins Spiel und das Art Design ist auch klasse. Die Abschnitte zwischen den Kammern ähneln teilweise zwar einer Themenfahrt im Freizeitpark, man wird zum Beobachter von Ereignissen um einem rum verdammt. Aber daauch das total stimmig ist, störts nicht, sondern ist eher eine gute Abwechslung zu den Puzzle-Elementen.
Allgemein find ich die Grafik unglaublich stimmig. Klar, die Source-Engine ist rein technisch gesehen recht veraltet, aber Valve hats einfach drauf, stimmungsvolle und authentisch wirkende Gebiete zu schaffen. Texturen und Lighting werden nahezu perfekt inszeniert, wodurch immer eine latente Bedrohung über einem zu schweben scheint, da man sich wirklich fühlt, als wäre man in einem riesigen unterirdischen Komplex unter ständiger Beobachtung. Kann das gar nicht richtig in Worte fassen, HL2 machts aber ähnlich.
Dazu noch die genialen Animationen... Wenn wieder mal ein kompletter Raum vor den Augen auf- oder umgebaut wird, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.

Und ich muss sagen, dass ich als PC-Wiedereinsteiger inzwischen die Vorzüge von 8xMSAA und 16x anisotropischer Filterung schon zu schätzen lerne :D So ein smoothes Bild ohne Flimmern hat schon was :D

Batman: Arkham City

Gestern begonnen und hab gerade
Den Assassinen-Anführer erledigt
. Ja, durchaus guten Spiel bisher :D

Sleeping Dogs

Bild ich mir das nur ein oder sieht das Logo genauso aus, wie das von Transformers? :ugly:

Normalerweise leih ich nur ungern Open-World Games aus der Videothek, aber ich hatte irgendwie Bock auf ein Spiel mit einem Polizisten und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Nach 4 Stunden fällt mir noch kein Kritikpunkt ein und wenn der Statistik zu glauben ist, krieg ich das Spiel sogar in 2,3 Tagen durch :dhoch:

Tommse schrieb:
Watch Dogs

Bild ich mir das nur ein oder sieht das Logo genauso aus, wie das von Transformers? :ugly:

Normalerweise leih ich nur ungern Open-World Games aus der Videothek, aber ich hatte irgendwie Bock auf ein Spiel mit einem Polizisten und bisher wurde ich nicht enttäuscht. Nach 4 Stunden fällt mir noch kein Kritikpunkt ein und wenn der Statistik zu glauben ist, krieg ich das Spiel sogar in 2,3 Tagen durch :dhoch:

Eher Sleeping Dogs :?

Ich spiele gerade auch Sleeping Dogs. ;)
Mittlerweile habe ich 27 Stunden gespielt und der Storyfortschritt liegt bei knapp 70%. Das Spiel darf nie enden. :( Es ist zu genial mit den Kostümen aus großartigen Martial Arts Filmen rumzulaufen und das geniale Kampfsystem anzuwenden. Natürlich hat man es schwer, wenn man bei jedem Gegnertyp versucht, nur durch plumpes Drücken der Schlagtaste weiter zu kommen (Gruß an Spiegel online).

Der einzige Kritikpunkt: Wei Shen kann in den Nachtclubs keine Getränke an der Bar kaufen.

Warum war das letzte halbe Jahr eigentlich so suuuper langweilig in Sachen Spiele Release?
Ich hab jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit kein Spiel mehr gehabt worauf ich so richtig gehyped war. Auch jetzt ein paar Monate nix mehr gespielt und mich auf nix mehr gefreut weil eh alle coolen Games noch so weit in der Zukunft lagen.
Jetzt wird es zwar wieder besser aber die letzten 5 Monaten waren die miesesten in der Gen, find ich.

Geht mir leider ähnlich. Gott sei dank gibt es noch ein paar Titel aus dem Backkatalog zu spielen, aber grundsätzlich war für mich persönlich dieses Jahr bisher nicht so der Bringer.

c7b4ph9tuto8xj07v.jpg

Tales of Graces f (PS3)

Endlich hatte ich mal genug Zeit und Ruhe mich mit dem Spiel zu beschäftigen und nach der knappen Stunde Anspielen noch mal von vorne zu beginnen. Was für ein wunderschönes Spiel, Charaktere die einem sofort an's Herz wachsen und eine Story und Inszenierung, die sich die nötige Zeit nimmt eine epische Geschichte zu erzählen. Das man am Anfang einige Stunden in der Kindheit der Charaktere spielt, empfand ich jetzt ehrlich gesagt als gar nicht schlimm, man merkt das es alles so seinen Sinn hat, um die Figuren zu etablieren und deren Hintergründe für spätere Handlungsverläufe zu festigen.

Das Kampfsystem ist anfangs wieder etwas gewöhnungsbedürftig, ich bin ja eher Fan von rundenbasierten Kämpfen, die Sache mit den Artes und Fähigkeiten motiviert allerdings ungemein und nach einigen Scharmützeln hat man auch die (für mich jedenfalls) ungewohnte Kampfsteuerung mit dem PS3-Pad raus. Es gibt viel zu entdecken und zu sammeln, viele Gespräche und sogar ein wenig Crafting...ach, ich freue mich schon heute Abend weiterzuspielen. :)

Zurück
Oben