Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
maXX schrieb:
Trayal schrieb:
Dragons Dogma hat, was die Questa betrifft, doch irgendwie starken MMO-Charakter

schade. war zum release ganz heiß auf das spiel (auch wegen dem forenhype). aber da kann ich mir die investition gleich sparen. hat mir schon bei xenoblade chronicles jegliche motivation geraubt.

Tuste dir keinen Gefallen mit, sag ich dir gleich ;)

das hat mir auch jeder bei xenoblade chronicles gesagt. und ich hab mich überreden lassen. und ich war im hype. und ich wurde enttäuscht. :tip:

Die Quests unterscheiden sich jetzt nicht wirklich großartig von anderen Rollenspielen, die Präsentation variiert je nach Relevanz zur Hauptstory und ich kenne ehrlich gesagt kein MMO, welches über den kompletten Spielverlauf eine derartige Dramaturgie aufbaut und das letzte Drittel plus Postgame ist einfach nur awesome.

@Kakun
Star Wäre TOR zum Beispiel.

@maXX
Ganz so schlimm wie bei Xenoblade ist es nicht.
Bin selbst noch recht am Anfang (gerade in die Hauptstadt gekommen, ein paar Aufgaben gelöst und um Level 20 herum).

Ich mag das Spiel sehr gerne, aber mir fehlt in der Handlung noch etwas der Drive, der mich zum Weiterspielen motiviert. Vielleicht kommt der ja noch.

maXX schrieb:
muss sich das spiel inszenierungstechnisch echt mit einem mmo messen? :skep:

Star Wars TOR hat eine bei weitem bessere Inszenierung und Handlung als viele Spiele dieser Gen, wie zum Beispiel ein Skyrim. :P

KaKun schrieb:
Warte bis etwa zum letzten Drittel, dein Star Wars kannste danach in die Ecke stellen... :D

"What is your purpose here, Arisen?" :waah:

Ich probiers. Wie gesagt, das Spiel gefällt mir eigentlich sehr gut. Das Kampfsystem ist mal erfrischend anders für ein RPG und spielt sich hier mehr wie ein Action-Titel, wegen seiner Dynamik. Die Atmosphäre ist klasse, insbesondere nachts...auch wenn es unklug ist, aber ich liebe es bei Nacht mit der Fakel ins Ungewisse hinaus zu ziehen.

Die großen Mobs sind herrlich in Szene gesetzt und es macht richtig Spaß gegen sie vorzugehen. Die Hauptquests sind stellenweise auch richtig atmosphärisch und ganz nett inszeniert, aber die Nebenquests öden doch ziemlich an, um nicht zu sagen, dass sie eigentlich sucken. Ich würde sie deshalb gerne unbeachtet liegen lassen, nur leider scheints fast schon erforderlich zu sein, sich zumindest einem gewissen Teil von ihnen anzunehmen, um seinen Charakter zu wahrer Stärke zu verhelfen.
Von langen Laufstrecken darf man auch nicht abgeneigt sein...wobei mich die nur bedingt gestört haben, da ich dadurch bereits einige nette Orte entdeckt habe, wie zum Beispiel einen ziemlich übel gelaunten Drachen/Lindwurm(?) der meine Gruppe samt umliegende Gegner mal eben zum Frühstück verspeiste. :gerri:

Kurzum, ich finde das Spiel eigentlich richtig toll, aber die Nebenquests sind fürn Arsch (da sehr repetitiv und mit viel "Backtracking" verbunden) und sie links liegen lassen ist im Grunde keine gute Option. Natürlich gibt es sonst auch noch etliche Kanten und Ecken, besonders in Sachen Komfort und Technik, aber die stören mich im Grunde kaum bis gar nicht...abgesehen vom mal wieder missglückten Inventar und besonders die KI der eigenen Begleiter, die einem das Leben oft unnötig erschweren. Eigentlich bräuchts ja nicht einmal eine richtig ausgefeilte KI, sondern ähnlich wie bei Dragon Age ein Config-Menu, in dem man das Verhalten seiner Mitstreiter festlegen kann (ja ich weiß, so was gibts bei Dragons Dogma auch, aber das ist zu eingeschränkt und damit eher witzlos). Würde bereits in einem beträchtlichen Maß für Abhilfe sorgen.

Habe aber schon oft gehört, dass es in dem Spiel eine gewisse Marke gibt, ab ders kein Zurück mehr gibt und man wohl definitiv das Ende erleben wird...ich bin dort leider noch nicht angelangt. :D

So, die letzte Exreme-Stecke bei Trials HD (Inferno II) ist zu hart für mich...
Nachdem ich vorhin chon dachte "joa, biste ja schon recht weit gekommen" und ich dann in einem YT-Vid gesehen hab, dass noch drei oder vier Knallerstellen kommen, hab ich aufgegeben (waren eh nur noch 3 Minuten auf der Uhr und knapp 400 Versuche verbraucht) :D
Die nächsten Tage werd ich mal noch einen Versuch wagen, aber ich hab eigentlich keine Hoffnung, den Kurs bezwingen zu können...

Naja, jetzt ist erst mal Portal 2 dran, bevor das noch Staub ansetzt auf meiner HDD :D

BAZONG schrieb:
DAMAGE INC.

Vorletzte Mission. Unschaffbar !
Die Aufgabe: Ein Landungstrupp muß quer über ein Flugfeld zur anderen Seite kommen und wird dabei von Bunkern aus beschossen. Die halten aber extrem viel aus.
Das wäre jedoch nicht das Schlimmste. Hat man die vorderen Bunker zerstört (quasi eine Allee von Bunkern, durch die die Truppe latscht) und widmet sich den folgenden, werden nach Zerstörung dieser die alten Bunker, welche man eben zerstört hat, quasi wiederbelebt ud feuern nun von hinten auf die Landungstruppe. Logik Fehlanzeige.
Man kann also nicht gewinnen. Programmierte "Unfairness".

Ich habe schon mein stärkstes Flugzeug (Thunderbolt, der einzige Jäger mit 10 Raketen, andere haben nur 6 oder 8 und er hat die stärksten Primärwaffen) komplett aufgerüstet, null Chance.

Nach mittlerweile bestimmt 25 Versuchen. Der Lebensbalken der Truppe geht runter wie eine Sanduhr.

Was ein verdammtes Kackspiel !

P.S. Bis jetzt noch keinerlei Walkthrough im Netz gefunden, der bis Mission 25 reicht. Bei 23 ist Schluß :(

Ich weiß ja, dass du Weltkriegsflieger magst, aber warum kaufst du dir so einen Rotz? Mittlerweile gibt es doch einige recht gute Titel in dieser Kategorie.

Endlich isses angekommen.
Nachdem es gut 2 Wochen brauchte bis es verschickt wurde, hats dann auch noch ne Woche gebraucht bei mir anzukommen :ugly:

Dead Rising 2 : Off The Record

Also bisher macht es richtig bock, hab ca. 4 Stunden glaub ich gezockt jetzt.
Zwar nen bisschen gammelige Steuerung, aber man kann sich damit arrangieren.

Besonders gefällt mir die anscheinend riesige Vielfalt an Waffenkombinationen.
Hab zwar bisher erst einmal Waffen miteinander kombiniert, aber schon ein paar dieser Combo Cards erhalten.
Macht echt spaß :D

Nur nervt es mich besonders die Überlebenden ins Safe House zu bringen
Mir sind leider schon die ersten beiden gestorben.
Und zwar Jack und Ethan oder so, hab die Namen vergessen.
Also dieser Dicke und sein Schwiegervater.
Find es bisher recht schwierig, vielleicht finde ich ja noch nen Trick wie es einfacher klappt.

Transformers FoC Demo (PS3)

Flimmert ekelig/stark, Texturen teils sehr schwach, nachladene Texturen, bei einer Stelle, in einer Explosion, hatte ich ein Standbild und eine Anzeige "Lädt.."...
Technisch/Grafisch also eher mau und wenn das Endprodukt so ist werde ich zur 360 Version greifen, sofern die besser ist.

Tropico 4 (360)

Nach der ersten Mission, die mir recht lang (1-3h) vorkam, muss ich erst mal eine Pause einlegen..
Schön das man viel Einstellen kann (Erlasse, Stundenlöhne usw.), man Rohstoffe und Nahrung so oder verarbeitet exportieren kann usw.
Auch sonst sind Naturkatastrophen, Rebellen, Wahlen etc. fein.
Nur die ganzen Miniruckler trüben ein bisschen den Spaß und ich befürchte fast das die kommenden 19 Missionen ähnlich strukturiert sind, wie die jetzige und alles zu repetitiv wird.

Rayman Origins (360)

Phantastisches Jump and Run!
Sehr abgedrehte Optik und Ideen, gute Steuerung/Sprungverhalten und einfach spaßig:D

Dust 514 Beta (PS3)

-

Und wie ich bei Sony und deren PSN, der Dauer für Updates, der Größe dieser, das es meist direkt mehrere sind und "Bugs/Freezes" kotzen könnte..
Nach einem eben gespielten PS3 Titel, der sich in der Beta befindet und was laggt, wollte ich mal schauen ob es am Spiel oder an mir liegt.
Daher hab ich mal Resistance 2 reingewurfen.
Paar MB Update gesehen und schwupps, Socom SF in die PS3 gesteckt.
Angezeigt wurde ein ~45 MB Patch, was noch geht.
Doch dann sollen 4 Pakete heruntergeladen, von denen ich nur die Größe von Paket Nummer 2 kenne, ~28 MB.
Und was ist?
Nach ~26 MB wurde nichts mehr heruntergeladen, die PS3 reagierte nicht mehr und ich musste den Netzschalter betätigen.
Danach das bekannte Spiel mit der Überprüfung der Daten etc.
..

Es ist doch lächerlich und beschämend dass die PS3 Titel, besonders von Sony, gerne mehrere Hundert MB große Patches benötigen und man es auch nicht schafft mal nur einen anzubieten, sondern man zig nacheinander herunterladen muss, während es bei der 360 mit ein paar MB getan ist.

Spawn schrieb:
Transformers FoC Demo (PS3)

Flimmert ekelig/stark, Texturen teils sehr schwach, nachladene Texturen, bei einer Stelle, in einer Explosion, hatte ich ein Standbild und eine Anzeige "Lädt.."...
Technisch/Grafisch also eher mau und wenn das Endprodukt so ist werde ich zur 360 Version greifen, sofern die besser ist.

müsste sie. hatte in der vollversion jedenfalls keine probleme.

Frank schrieb:
Ich weiß ja, dass du Weltkriegsflieger magst, aber warum kaufst du dir so einen Rotz? Mittlerweile gibt es doch einige recht gute Titel in dieser Kategorie.

Weil ich einen Narren an dem Genre gefressen habe. ganz einfach.
Nach knapp 40 Versuchen habe ich es fast geschafft. Vielleicht ist es doch noch möglich. Aber so eine unfair designte Stelle habe ich noch nie erlebt (außer bei Heroes over Europe diese letzte Mission auf Ace, die ist für mich auch unschaffbar).

Außerdem habe ich alles, was es dazu auf Konsole gibt. PC zocke ich nicht, wohl wissend, das es da eine Riesenauswahl gibt.

fallout-new-vegas--ultimate-edition--x-box-360.jpg

Whoa! :dhoch:
Endlich mal wieder durch die trostlose Fallout Welt streifen.Bin grad in meiner ersten Fabrik Mission, was eine super atmo in dem Gebäude, bedrohlicher sound, Ghule die fies keifen und mittendrinn ich, im hardcore Modus.

Hab aber gestern bestimmt 5x neu angefangen, meine anfangsstats stellten mich da nicht so recht zufrieden.
Jetzt hab ich mit hunger, durst und v.a verkrüppelungen zu kämpfen, gebe mehr Geld beim Arzt aus als ich einnehme, hoffe das ich die ultimative Geldquelle noch irgendwie finden werde.Auch ständig Wasser am start zu haben ist nicht so easy, da laufe ich bisher echt auf sparflamme mit rum.Aber: Es rockt bisher!

Ich hab jetzt mit snake Eater 3D angefangn und das Game hat mich gleich völlig eingesaugt. Total geil auch aufm Handheld, mit Kopfhörer und der 3D Effekt ist auch super. Sehr liebevoll portiert. Lediglich auf der Hängebrücke habe ich ne Hassattacke bekommen, dank der Bewegungsscheisse! Is für mich auch fast wie ein neues Game, da mein erster Durchgang so lange her ist, dass ich fast alles schon vergessen habe! :D

Etwas enttäuscht bin ich aber, dass man anfangs nicht den Song hören kann. :(

DARKSIDERS 2

Abschnitt auf der Erde. Was ist denn das bitte für eine Scheiße ?? :motz:
Unendlich Gegner-Respawn, Ballerei ohne Ende, such dies, such jenes, such die Splitter, such die Teile für das Teil eines Teils eines Geräts eines wasweißich.....:nein:

Oh Mann. Zuviel ist einfach zuviel.

Zurück
Oben