The Darkness 1
Aus Lust wegen dem sehr guten zweiten Teil, musste ich mir nach Jahren wieder den ersten Teil mal anspielen. Der Anfang ist schon sehr geil gemacht, als man benommen im Auto mitfährt und rund herum Scheiße passiert. Alleine wie Jackie sehr langsam, fast schon genüßlich seine Waffe nachlädt beim Fahren, finde ich einfach köstlich.

Es gibt ja auch ein Achievement, in den man alle Gegner bei der kurzen Fahrt töten muss - halte ich aber für relativ schwer

Von der Grafik war ich eigentlich sehr positiv überrascht. Obwohl es schon seine Jahre auf dem Buckel hat, sieht es trotzdem noch immer sehr gut aus und erzeugt eine einzigartige Atmosphäre, die ich so, schon komplett vergessen hatte. Aus "just for fun" habe ich auf "hard" gespielt und bin sowas von extrem auf die Fresse gefallen

Durch die schlechte Steuerung, wegen der man sich wie ein Elefant auf dünnem Eis fühlt, sind schnelle Schusswechsel relativ selten und schwer, und kann froh sein, nicht innerhalb von wenigen Sekunden "Game Over" zu sein. Stattdessen geht man in Deckung, zielt langsam pro Figur auf den Kopf und hofft, dass man einen Headshot schafft. Was mich wieder etwas störte, das ich vor Jahren schon schade fand, dass z.B. Jackie überhaupt nicht darauf reagiert wie er die Stimme von the Darkness hört?! Hallo? Er hört eine Stimme aus der Hölle, sieht dann dieses Vieh auch und reagiert in keinster Weise drauf? Völliger Bullshit! Aber gut, ansonsten bockt das Spiel wieder und vielleicht werde ich es sogar länger spielen.