CountUP schrieb:Ich glaube ja das liegt daran das jeder heutzutage zu sehr an : laufen,schießen,laufen,schießen Krachbum Action gewöhnt ist.
Unter anderem oder gerade deshalb weil HL2 nicht so ist liebe ich es und Stelle es soweit über alle anderen Shooter. Man kann soviel meckern wie man will andere Shooter sind so kastriert das man eben so etwas wie Lange Fahrszenen, "Doofe Stellen,, ect. garnicht mehr vorfindet. Das sich solche Shooter von vorne bis hinten absolut gleich spielt. HL2 wagt einfach alles, und bringt einfach eine kompromissloses Spielerlebnis in voller Vielfalt.
Würde mich jemand nach einem typischen Shooter fragen würde ich Half Life 2 sagen als Beispiel, da es für mich einfach der Inbegriff eines Shooters ist. Wie man zu Inliner auch Rollerblades sagt.
Krachboom Action will ich ja gar nicht.
Ich hab nix gegen ruhige Spiele...ich bin auch für viel mehr Adventure-Spiele die auf Schießen etc. verzichten.
Aber das bisher gesehene ist einfach öde, rein vom Leveldesign. Da gibts nix zu Entdecken und nix.
Auch die Verfolgungsjagd war IMO viel zu lang...bzw. iwie so eintönig. Auf freier fläche laufen, Tür auf, rein laufen...5m später wieder raus, wieder ein paar abknallen wieder rein.
Ich finde die haben sich bei der Stelle einfach verhaspelt. Wenn die Stelle halb so lang gewesen wäre hätte es ja gepasst. Es wurde irgendwie so künstlich gestreckt...vorallem durch die Viecher die von der Decke hängen und die Flugteile. Das wirkt IMO total aufgesetzt.

Nur die Hörnchen sind zu schmal (vom Cube-Knochen übernommen).