Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Catherine

Etwa 4 1/2 Stunden gezockt und irgendwie weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Von richtig interessant bis hin zu verkacktes Gameplay alle Emotionen/Gedanken dabei. Diese Schieberätsel finde ich auf normal völlig hart. Echt, ich bekomme Komplexe wegen dem Spiel. Ab Level 4 komme ich mir so dumm vor weil ich es ohne Videos aus dem Internet schon 2x nicht geschafft hätte. Ich habe dafür zu wenig den Nerv 40x mal zu krepieren und mir Schritt für Schritt einen Lösungsweg zu suchen. Wenn der Zeitdruck nicht wäre, dann wäre es anders. Aber die Geschichte und die Charaktere finde ich sehr interessant. Momentan weiß ich noch nicht in welche Richtung es gehen wird. Erst dachte ich an so "metaphorischen psychologischen Kram", aber es geht auch in die Thriller/Mystery/Horror-Ecke :dhoch: Die Entscheidung die man treffen kann finde ich super, aber noch mehr Freiheit hätte ich mir dennoch gewünscht.

Das Ende. Wenn du es durchgespielt hast, weißt du ja worum es geht. Es war klar das sie das machen, weil es mal wieder so grandios offensichtlich war. Aber das WIE ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich darüber tagelang aufregen könnte. So eine großartige "Beziehung" und dann macht man sowas. :nein:

Habe 10 Stunden gebraucht.
Auf den DLC habe ich auch keine Lust. Hat ja eh nichts mit der Story zu tun. Höchsten Joes Adventure noch.

Edith: Spielzeit war eig. in Ordnung. Länger hätte ich mir dieses technische Werk auch nicht antun können.

Fand es auch traurig und nahm zusätzliches Potential für einen Nachfolger.
Oder bietet nun noch mehr?
Joe konnte sich vielleicht befreien und zusammen sind auf der Flucht, bis sie merken das sie nicht mehr fliehen können und gehe in die Offensive

Hätte mir trotzdem ein anderes Ende gewünscht.

Die Entwickler haben es sich in dem Punkt (oder in so gut wie allen) viel zu leicht gemacht.
Schon gegen Mitte des Spiels wollte ich bloß nicht, dass sie Joe opfern. Weil DAS nicht zu machen wäre im Grunde viel mutiger gewesen. Bei GTA IV wurde Roman ja auch nicht umgebracht. Den Best-Buddy zu opfern ist so ein einfaches und lahmes Mittel.

Vor allem ist diese Beziehung wirklich hervorragend aufgebaut worden. Die hatte im Planetarium wirklich den Höhepunkt erreicht. Solch eine Beziehung gab es bisher viel zu selten.

zonko schrieb:
Habs jetzt geschafft mich bei HL² zu überwinden diese dumme Bootsfahrt zu beenden.

Bin jetzt grad unterwegs nach Nova Prospekt und es gefällt mir jetzt schon wesentlich besser.
Dennoch werd ich all die Lobeshymnen nie verstehen.
Vorallem die Rätsel wirken IMO meistens recht aufgesetzt. Bei den ganzen Fahrten isses irgendwie lame dass sich alles wiederholt. 100m fahren...dann ist irgendein Tor zu dass man erstmal öffnen muss, dann wieder 100m fahren und dann das nächste Tor.
Das Leveldesign wirkt auch etwas gelangweilt...vorallem in Ravenholm, sah irgendwie alles gleich aus.

Da sollte man dann aber auch nicht vergessen, wann das Ding erschienen ist. Das Spiel ist über 7,5 Jahre alt! Und trotzdem kann es sogar heute noch in vielen Bereichen mit aktuellen Shootern mithalten. Von welchem anderen 7,5 Jahre alten Spiel kann man sowas schon behaupten. Das Spiel war damals revolutionär. Und ist in meinen Augen auch heute noch der beste Shooter.

Als es raus kam, konnte es mich auch nicht überzeugen. Hab damals bei der Wasserfahrt sofort wieder aufgehört, weil es mich so gelangweilt hat.
Für bester Shooter müsste es aber dann doch mehr können.
Die Ki ist ein graus. Die stehen nur rum und können gut zielen.
Die Story ist bisher nicht mehr vorhanden als in einem CoD.
Von der Langatmigkeit ganz zu schweigen.

Für mich ist hl2 immer noch absolut top. Gerade die Fahrten im Buggy finde ich sehr gut. Zwischendurch mal an einem Haus anhalten und die Wasserköpfe Platt machen

Könnt kotzen:D

Time Crisis Razing Storm hat eine scheiß Kalibrierung und habe es bisher nicht zum laufen bekommen (Problem hab nicht nur ich) und Dead Space Extraction muss erst mal schön 3,5 GB installieren..

Habe mir mal Risen vom Marktplatz für 1680 MSP geladen. Da ich meine Punkte immer bei ebay kaufe, sind das so in etwa 14 Euro.

Also die Texturen sind ja teilweise echt abenteuerlich :ugly: Aber vom Gesamteindruck her geht es eigentlich i. O. Also hätte es mir durchaus schlimmer vorgestellt. Aber WTF, wie viel Viehzeug rennt denn da bitte rum :staun: Zu Beginn begegnete ich den Viechern ja nur einzeln und dachte mir so, dass das ja gar nich mal so schwer ist. Aber war gerade auf diesem Hof. Die 5 Wölfe habe ich erledigt. Nun wollt ich weiter gehen. Da standen dann 3 Wölfe rum. Da bin ich vorbeigelaufen und die sind dann hinter mir her. Während ich weiter davon lief, begenete ich kurze Zeit später dem nächsten kleinen Rudel und schon rannten da 6 Wölfe hinter mir her. Dabei musste ich dann auch noch auf die Wildschweine und die großen Insekten aufpassen. Bin dann lieber wieder zu dem Hof zurück, die haben die dann für mich erledigt :D

Die Steuerung ist etwas zu sensibel finde ich. Dadurch wird es schnell etwas hektisch. Hoffe mal, daran gewöhne ich mich noch.

Was das Quest-Tagebuch angeht bin ich irgendwie noch verwirrt. Irgendwie wird mir da nur die aktuelle Quest angezeigt bzw. die letzte Erhaltene :? Und die kleine Karte, die ich habe, ist bisher unbrauchbar, da is ja nix eingezeichnet :? Und auch keine Questziele...

Na mal gucken, wie es weiter geht :kaffee:

Von Risen habe ich die englische Version und die ist für mich unspielbar. Die Sprecher nuscheln sich einen vor und der Text ist so winzig, dass man quasi nichts versteht. Dabei fand ich das Spiel in der ersten Stunde ganz gut.

Muss mir da mal die deutsche Version kaufen.

Ja stimmt, die Texte könnten größer sein. Strengt auf Dauer doch ziemlich die Augen an. Daher geh ich lieber etwas näher an den Fernseher ran.

Was auch merkwürdig ist, dass das Bild manchmal so komisch zittert :skep:

Jetz wollt ich mir das Handbuch runterladen und bekomme das von Tropico 3 :skep:

Frank schrieb:
Mit Time Crisis hatte ich keinerlei Probleme :?. Geht das Piratenspiel, das mit auf der Disc ist?
Hab ich noch nicht probiert.

Hatte später nochmal gegoogelt gehabt und eruiert/herausgefunden das es hilft wenn man beim kalibrieren des Controllers weiter weg zielt als nötig.
Und in der Tat tut es das, da sich das Fadenkreuz viel ruhiger und langsamer bewegt und auch nicht mehr plötzlich weg ist.
Nur bewegt es sich nun zu langsam.
Werde das nächste mal wohl noch was Zeit mit den Einstellungen verbringen müssen und werde es auch tun, da das erste Level von Razing Storm schon Spaß machte.

Time Crisis - Razing Storm

Hab nur mal kurz das erste Level gespielt (wegen austesten) und jor, macht schon Laune.
Positiv überrascht hat mich die zerstörbare Umgebung und das ich selbst im ersten Level paar mal drauf ging (nicht zu leicht).

Dead Space Extraction

Gefällt.
Sieht gut aus, es gibt ein Upgradesystem und viel zum einsammeln, mehrere Waffen mit alternativen Feuermodi, die Dead Space Atmosphäre ist wieder greifbar, die Kameraführung aus der Ich-Sicht ist dynamisch/gut umgesetzt und es macht bisher Spaß.
Das ganze ist auch eher eine Mischung aus Dead Space und einem Light-Gun Shooter, da es auch "Dead Space Rätsel" (mal Stase einsetzen, Sachen per Strahl bewegen usw.).
Gefällt.

Skyrim - wieder.

Hatte es nach dem Beenden der Hauptquest erstmal weggelegt... dann hat es mich dank den ganzen Mods wieder gepackt, aktuell stehe ich in dem Dungeon wo man auf die 3 Brüder trifft und dieses Amulett zusammensetzen soll.

Leider hat das Spiel dort bei mir einen Bug und der letzte Bruder lässt sich nicht töten (steht in der Ecke, greift nicht mehr an aber lässt sich auch nicht umhauen).

2 ältere Spielstände vom Anfang des Dungeons habe ich schon geladen, hilft aber nichts.

Naja ist vielleicht besser so, dass dieser Zeitfresser nach 35 Stunden ein frühes Ende nimmt. :(

Black (auf der 360)

:D

Die ersten zwei Level und wie unfassbar geil der Titel noch immer ist und selbst im Punkt Grafik durchaus noch ok.
Schärfere Texturen und man hat einen Current Gen Titel.
Was auch was traurig ist, was in Black damals schon alles abging und das dann teils mit heutigen Titeln vergleicht.

XENOBLADE CHRONICLES

Langsam wird das Kampfsystem nervig, weil übermäßig kompliziert. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Jetzt kann ich Break Arts nur noch erfolgreich anwenden (bei dem Boss), wenn sie Teil einer Chain-Attacke sind. Ganz toll :roll:
Das heißt, ich muß erst mühsam meine Vorbereitungen für eine Chain-Attacke treffen, ehe ich den Boss angehen kann (unter Colony 6, in der Mine). Hatte beim ersten Versuch nicht den leisesten Hauch einer Chance.

Dann gibt es noch viel zuviele Items in dem Spiel, zuviele Rüstungen, zuviele Waffen usw.
Auch hier wäre weniger mehr gewesen. Ich muß nun schon Items liegenlassen, weil ich keinen Platz mehr habe im Inventar.

Also die Begeisterung vom Anfang mußte doch Federn lassen.

Razing Storm (PS3)
Das Time Crisis gönne ich dem Titel nicht mal.
Was ist das?
Ein Ego-Shooter mit an vorgegebenen Stellen heranstürmenden Gegnern?
Warum?
Warum eine 16 jährige Serie mit so was verschlimmbessern?
Mag auch nur an mir liegen, da ich mit dem herumlaufen nicht zurecht komme und mich das ganze auch negativ überrascht hat.
Besonders da ich vorher den Arcade Modus ausprobiert habe und der ein reiner Light-gun Shooter ist.

Und gepatzt hat man wohl auch bei der Kalibrierung.
Denn einmal war das Signal weg (in einer 15 Minuten Session) und dann musste ich neu kalibrieren.
Hier reichte aber Gott sei dank die "Schnellkalibrierung" per Selecttaste.
Und warum für jeden Titel alles neu einstellen?
Warum schafft es EA mit Dead Space Extraction so leicht?

Hab jetzt erst mal genug und werde mich den PSN Games auf meiner Festplatte widmen..

Edit: Bin froh nur 12,49 € für ausgegeben zu haben.

Zurück
Oben