Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem heute mein bestelltes RGB-Kabel im Briefkasten lag, hab ich gleich mal XENOBLADE CHRONICLES eingelegt.

GEIL :dhoch: :dhoch:

Erst 2-3 Stunden gespielt, aber ich bin hellauf begeistert. Klasse Synchronsprecher (sehr britisch, was ich mag), eine sehr schön detaillierte Welt, top Musik, eingängiges Kampfsystem und eine gelungene Menüführung. Bislang stimmt einfach alles.
Mal sehen.....ob ich Freitag frei bekomme :D

Was ich so geil fand (ja, ist eine Kleinigkeit, aber mich begeistert sowas): Ich komme ins erste Dorf (Colony 9), es ist Abenddämmerung und aus dem ersten Haus scheint das Licht auf die Strasse davor (sieht klasse aus). Und ich kann reinschauen, was drinnen im Haus passiert. Geil, sowas :dhoch:

The Darkness 1

Aus Lust wegen dem sehr guten zweiten Teil, musste ich mir nach Jahren wieder den ersten Teil mal anspielen. Der Anfang ist schon sehr geil gemacht, als man benommen im Auto mitfährt und rund herum Scheiße passiert. Alleine wie Jackie sehr langsam, fast schon genüßlich seine Waffe nachlädt beim Fahren, finde ich einfach köstlich. :grins: Es gibt ja auch ein Achievement, in den man alle Gegner bei der kurzen Fahrt töten muss - halte ich aber für relativ schwer :staun: Von der Grafik war ich eigentlich sehr positiv überrascht. Obwohl es schon seine Jahre auf dem Buckel hat, sieht es trotzdem noch immer sehr gut aus und erzeugt eine einzigartige Atmosphäre, die ich so, schon komplett vergessen hatte. Aus "just for fun" habe ich auf "hard" gespielt und bin sowas von extrem auf die Fresse gefallen :traurig: Durch die schlechte Steuerung, wegen der man sich wie ein Elefant auf dünnem Eis fühlt, sind schnelle Schusswechsel relativ selten und schwer, und kann froh sein, nicht innerhalb von wenigen Sekunden "Game Over" zu sein. Stattdessen geht man in Deckung, zielt langsam pro Figur auf den Kopf und hofft, dass man einen Headshot schafft. Was mich wieder etwas störte, das ich vor Jahren schon schade fand, dass z.B. Jackie überhaupt nicht darauf reagiert wie er die Stimme von the Darkness hört?! Hallo? Er hört eine Stimme aus der Hölle, sieht dann dieses Vieh auch und reagiert in keinster Weise drauf? Völliger Bullshit! Aber gut, ansonsten bockt das Spiel wieder und vielleicht werde ich es sogar länger spielen.

Metal Gear Solid 4

Alleine die Tipps bei der Installation und das Fernsehprogramm am Anfang sind schon ganz großes Kino.
Wie Snake allerdings der Supersupersoldat mit seiner Begriffsstutzigkeit werden konnte, frag ich mich schon die ganze Zeit :D.

So, ich habs geschafft bis jetzt MGS 4 zu zocken :ugly:.

Was für ein grandioses Spiel. Ich dachte eigentlich, momentan hätte mich die Zockermüdigkeit wieder ergriffen, aber die MGS HD Collection und MGS 4 haben bewiesen: Außer Darkness kommt in letzter Zeit nur unspielenswerter Mist raus.
Anfang Akt 2: Die KI, die Offenheit des Vorgehens... einfach grandios.
Ich befreie Rebellen und beobachte später wie sich eine Miliztruppe selber durchs Feindgebiet schleicht. Unentdeckt folge ich ihnen, bis ich durch patrollierende Söldner abgeschnitten werde. Allein zu beobachten wie die KI Formation hält, sich selbst deckt... die ganze Atmosphäre ist einfach zum Schneiden...

MGS 4 ist technisch nach wie vor Bombe und inszenatorisch sowieso ein episches Meisterwerk. Ich geh weiterzocken :D.

Es ist aber wirklich irgendwo so. Gameplay-technisch gibts kaum noch spiele die mich wirklich lange begeistern könnnen...

Ich denke aber das liegt aber auch daran dass Spiele oft technisch einfach nur grauenhaft sind und mich regelrecht müde machen durch ihr gestottere, popups und gelagge. Da ist mir wirklich lieber spiele sehen nur gut aus als vollgestopft mit effekten und dafür immer so ein schluckaufartiger Spielfluss.

Gerade jetzt durch die HD-Remakes fällts mir wieder auf, wie wichtig mir ein technisch sauberes Spiel ist.

Ich hab die letzten Tage Crysis 2 angefangen und beendet. Ich hatte spaß mit dem Titel, die Grafik beeindruckte stellenweise wirklich; aber wie das spiel 70% der Zeit in den 20ern an Bilder pro Sekunde herumdümpelte war echt nicht mehr feierlich. Eigentlich wollte ich das Spiel nochmal auf Schwer angehen, aber dieses Defizit, gepaart mit dem überpowerten Tarnanzug haben mir dann recht schnell den Spaß daran genommen.

Gleich danach hab ich Killzone 3 nachgeholt. Anfangs war ich geschockt weil es EXTREM viel schlechter als Crysis 2 aussah, aber das hat sich dann im Laufe des Spiels ergeben bzw. sogar umgedreht; die Popups direkt vor der Naße und die hin und wieder auftretenden Nachladeruckler (nicht so schlimm wie bei KZ2 zum Glück) haben aber dennoch ziemlich genervt. Dafür lief es an und für sich wesentlich runder als Crysis 2 und demnach werd ich wohl auch noch einen Durchgang auf Schwer in Erwägung ziehen, wenngleich mich das Spiel gameplaytechnisch etwas enttäuscht hat. Ich fand KZ2 damals irgendwie spaßiger; irgendwie treffen die Helghast in KZ3 viel zu gut?! Ich habs auf normal gespielt und bin öfters gestorben weil aufeinmal einer der typen aus der ecke springt und mich in null-komma nix umnietet (so schnell kann man sich nichtmal umdrehen). Auch hab ich öfter das Brutal-Kill dingens verpasst und wurde dann mit einem Kolbenschlag ins nirvana geschickt (der Gegner irgnoriert gekonnt, dass ich ihm eine mit dem gewehr in die Fresse verpasst hab. Das ist mir in Killzone 2 nie passiert.

Um wieder zum Anfang des Posts zurück zu kommen: Nebenbei Spiele ich WipeOut HD und (emuliert auf meiner US 60er) DMC1. DMC hab ich sicher schon 5 mal durchgespielt aber ich hab immer und immer wieder extrem spaß am Spiel... Bei wipeout kann ich mich auch nicht satt sehen an den geschmeidigen 60fps trotz arschgeiler Grafik und das Gameplay profitiert enorm von der technischen suaberkeit; in beiden Spielen.

Bin schon gespannt ob Rage mich ähnlich begeistern kan wie Wipeout und DMC. Dann wäre meine These wohl bestätigt.

MGS HD profitiert auch enorm von der sehr sauberen Technik.

Crysis 2 habe ich aber flüssig in Erinnerung? Fand es bei der Konsolenfassung von Teil 1 viel viel schlimmer, mit den Pop ups, Framerateproblemen usw.

Ich zock nach wie vor MGS 4, und wenn man den Spiel eines zugute halten muß, dann ist es Einzigartigkeit. Es gibt kein Spiel dass sich wirklich ähnlich spielt. Neben Massen an gleichförmigen Action Titeln und Shootern gibt es vielleicht noch Nischentitel wie Chatherine, aber MGS ist die einzige "große" Serie die einen wirklich eigenen Weg geht und sich auch immer ihre eigenen Schrulligkeiten leistet.

Metal Gear Solid - Peace Walker HD (PS3)

Hab jetzt ca. 4 Stunden gezockt und vor allem im Coop-Modus macht das Game einen Heidenspaß auch wenn es dann fast zu leicht wird. Die Comic-Cutscenes sind klasse inszeniert aber für mich etwas gewöhnungsbedürftig, die Story scheint jetzt langsam ins Rollen zu kommen ohne aber bisher den epischen Touch der 4 Hauptteile zu erreichen.
Tolles Game aber als MGS 5 wäre es fehl am Platz.

Battlefield 3 (PS3)

Habe heute mal Battlefield 3 angefangen und bin in Mission 5, Operation Guillotine, beim Bankgebäude angekommen.
Und wenn die restlichen Missionen nicht länger sind ist das scheiße kurz.
Zumindest habe ich nicht so lange gespielt.

Die Grafik gefällt.
Zwar schauen die Animationen recht realistisch aus und sowohl Lichteffekte als auch Rauch/Nebelschwaden und Wasser gehören mit zum besten und die Intensität der Gefechte wird bisher schön rübergebracht, nur habe ich Pop-Ups, sehr schwache Texturen (PSone) und Aliasing bemerkt.
Unschön!
Gerade unter letzterem kranken leider viele PS3 Titel.

Das Gameplay passt erwartungsgemäß auch.
Nur ist das Zielen irgendwie anders als in BFBC2.
Das man in Schläuchen durchläuft stört mich nicht mals so sehr, da die Gefechte packend sind.
Nur auf dem Parkplatz wollte ich um eine offene Mauer herum und schon kam die Warnung das gleich das Spiel vorbei sei.
Hier hätte man auch eine Türe hinmachen können, wenn man den Spieler nicht dort lassen will.

Mal schauen was noch so kommt.

Frank schrieb:
Metal Gear Solid 4

Alleine die Tipps bei der Installation und das Fernsehprogramm am Anfang sind schon ganz großes Kino.
Wie Snake allerdings der Supersupersoldat mit seiner Begriffsstutzigkeit werden konnte, frag ich mich schon die ganze Zeit :D.

MGS4 ist auch so ein Titel den ich eigentlich mögen will aber es funktioniert irgendwie nicht.

Erst vor ein paar Monaten habe ich es wieder versucht. Spiel eingelegt. Ca. 2-3 Stunden gespielt.

Frustriert die Konsole ausgemacht weil ich das Gameplay nicht raffe und dauernd drauf gehe....

Der_Geächtete schrieb:
MGS4 ist auch so ein Titel den ich eigentlich mögen will aber es funktioniert irgendwie nicht.

Erst vor ein paar Monaten habe ich es wieder versucht. Spiel eingelegt. Ca. 2-3 Stunden gespielt.

Frustriert die Konsole ausgemacht weil ich das Gameplay nicht raffe und dauernd drauf gehe....

Mir geht es da genau so wie dir. Ich weiß auch nicht ... :traurig:

Ok, das muß ich wirklich nicht verstehen. Gerade die ersten Kapitel spielen sich doch locker, man schleicht sich durch die verfeindeten Parteien, unterstützt mal hier etwas die Rebellen, kundschaftet etwas die Gegend aus.... In den Krisengebieten finde ich das Gameplay einfach nur überragend.

Naja eventuell wenn man mit der Mechanik groß geworden ist.

Bei mir ist es allerdings der erste MGS teil und ich habe massiv Probleme das Gameplay in den griff zu bekommen.

Ich werde andauernd entdeckt und gehe drauf.

Im ersten Level wo man sich an den Kämpfenden Truppen herum durch die Wüstenstadt schlängeln muss habe ich es nur mit Müh und Not in dieses komische Haus geschafft und frage mich alleine hier wie man es schaffen soll ungesehen das Level zu schaffen.

Metal Gear Solid ändert allerdings mit jedem Spiel dich Mechanik. Hab vorher MGS 2 durchgzeockt, im Vergleich dazu ist die komplette Steuerung anders.

Man muß sich Zeit nehmen die Gegend zu sondieren, den Tarnanzug nutzen. Komisches Haus? Nachdem du dich mit Meryl getroffen hast, ist schleichen erstmal hinfällig und du mußt dich durch die Spezialeinheit ballern.

Habs gestern abend durchgzeockt mit "Tarantula" Abzeichen (kaum entdeckt worden, wenig Continues, viele Leichen pflastern deinen Weg :D )

Der_Geächtete schrieb:
Bei mir ist es allerdings der erste MGS teil und ich habe massiv Probleme das Gameplay in den griff zu bekommen.

Ich werde andauernd entdeckt und gehe drauf.

Im ersten Level wo man sich an den Kämpfenden Truppen herum durch die Wüstenstadt schlängeln muss habe ich es nur mit Müh und Not in dieses komische Haus geschafft und frage mich alleine hier wie man es schaffen soll ungesehen das Level zu schaffen.

Habe ich schon gesagt, dass das bei mir absolut identisch ist? :heul:

Na ja, ich werde dem Teil noch eine Chance geben. Hat das Spiel, glaube ich, verdient.

Zurück
Oben