Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das war in der Urversion auch schon so. Wenn man sich länger nicht um die Story gekümmert hat, konnte man locker mal eine Stunde verlieren.

drizzt schrieb:
Ja, das war in der Urversion auch schon so. Wenn man sich länger nicht um die Story gekümmert hat, konnte man locker mal eine Stunde verlieren.

Ich bin mittlerweile vom Spiel so konditioniert, das ich nach jedem größeren Gegner einmal schnell speichere... :D

Aber sag mal, wo finde ich denn das Huhn? :ugly:

Der Pate (360-Version)

Die Videos/Screens sahen ziemlich schwammig aus, aber am Fernseher wirkt es nun doch ganz ansehlich für ein Spiel von 2006. :dhoch: Die Atmosphäre ist super, viel besser als im 2. Teil. Steuerung & Gameplay ist ähnlich fluffig wie beim Nachfolger. Macht richtig Laune. Hat ja sogar schon Checkpoints innerhalb Missionen. :)

Vanquish (360)

Gerade mal 2std. angezockt.
Ist echt ne sehr feine Sache! Bin zwar noch einwenig überfordert mit der krassen Steuerung - dafür ist diese Spot-On! Ich bin eigtl kein shooter fan aber da Platinum Games es entwickelt haben, kann man auch nicht von einem 0815 Shooter reden :)
ME GUSTA

STAR OCEAN III (PS2)

Über 30 Stunden nun. Hänge in einem Dungeon unter so einer Kapelle fest. Lecko mio, wie groß ist der denn noch ??? Der hört überhaupt nimmer auf. Dieselben Räume, noch und nöcher. Habe bestimmt 3 Stunden darin verbracht, bis ich mal wieder an einen Speicherpunkt gekommen bin. Bockstarke Gegner dazu. Und Wände, die man mittels Hammer einreißen muß, wo sich dahinter neue Räume auftun und Gänge und wasweißich.
Also ein bischen mehr Speicherpunkte wäre schon schön gewesen.
Oder mal ein Feld, um seine Energie aufzufüllen. Aber denkste.

Mitten in die Fresse, das Spiel (zumindest auf Normal, auf Easy gibt es ja keine Battle-Trophies).

Jedenfalls hänge ich in diesem Dungeon fest, in einer Sackgasse endet der und ich habe keinen Schimmer, was zu tun ist (verschlossen Türe).
Muß eben Gamefaqs herhalten.

CountUP schrieb:
LOL

Das spiel ist über ein Jahr alt, dann zock ich es mal durch weil ich es noch da habe.U

nd 2 ziehen auf einmal nach^^

Ich habe das Spiel auch schon fast ein Jahr rumliegen. Dark Souls kam noch dazwischen also bin ich erst jetzt zum zocken gekommen!
Ich denke nicht, dass dich hier das halbe KT-Forum stalkt. ;)

Bin nun in Act4: Gott macht das fun! Konnte den Controller kaum weglegen. Es scheint zwar kurz zu sein, aber es passieren so viele Dinge in dieser kurzen Zeit, dass einem 1-2std eher wie 4 vorkommen.

P.s.: Kommt es nur mir so vor, oder ist der Ingame-Timer nicht Echtzeit? Kann unmöglich sein, dass ich nach 2 sessions erst bei 2.40std bin. Scheint mir als würden Cutscenes, tode/restart und die Zeit zwischen den Kampfszenen nicht mitgezählt.

BAZONG schrieb:
STAR OCEAN III (PS2)

Über 30 Stunden nun. Hänge in einem Dungeon unter so einer Kapelle fest. Lecko mio, wie groß ist der denn noch ??? Der hört überhaupt nimmer auf. Dieselben Räume, noch und nöcher. Habe bestimmt 3 Stunden darin verbracht, bis ich mal wieder an einen Speicherpunkt gekommen bin. Bockstarke Gegner dazu. Und Wände, die man mittels Hammer einreißen muß, wo sich dahinter neue Räume auftun und Gänge und wasweißich.
Also ein bischen mehr Speicherpunkte wäre schon schön gewesen.
Oder mal ein Feld, um seine Energie aufzufüllen. Aber denkste.

Mitten in die Fresse, das Spiel (zumindest auf Normal, auf Easy gibt es ja keine Battle-Trophies).

Jedenfalls hänge ich in diesem Dungeon fest, in einer Sackgasse endet der und ich habe keinen Schimmer, was zu tun ist (verschlossen Türe).
Muß eben Gamefaqs herhalten.

Halte durch, das ist der schlimmste Dungeon im Game! Danach musste nichmehr so ne krasse Tortur ohne Saves durchmachen.

Hab es vor 'ner Stunde vollbracht, diesen Dungeon hinter mich zu bringen. Das waren bestimmt 4-5 Stunden :staun:

Was noch dazukommt: Neue Charaktere, die nicht in der Party sind, leveln nicht mit. Schade. Ist wieder immens aufwendig, die mit hochzupäppeln. Die Olle (Fayt's "Schwester") ist erst Level 20, während meine anderen Mitstreiter 30 und mehr sind. Da war dann auch dieser Pflichtkampf in dem Dungeon stressig, als jeder Charakter alleine ran muß (4 separate Räume). Haarscharf gewonnen.

Aber es geht mittlerweile. Das ganze Item-Crafting-System aber blicke ich nicht so recht. Vielleicht geht's auch ohne.

Das Spiel ist aber schon recht gut, jedenfalls etwas besser als Tales of the Abyss (vor einigen Wochen gespielt).

Aber wenn ich sehe, dass man da auf 5-stellige HP's kommen kann und es einige optionale Bosse zu geben scheint, wird das wohl ein langes Unterfangen.

Was mir noch aufgefallen ist: Ich hatte schon öfters das Problem, dass sich die Konsole aufgehängt hat. Spiel lädt nicht. Wenn man ins Menü will oder die Umgebung wechselt, bleibt oft der Schirm sehr lange schwarz. Muß wohl an dieser Dual-Layer-DVD liegen (schätze ich mal). Meine PS2 ist quasi nagelneu (eine Slim) und das passiert nur bei diesem Spiel. Ist halt nervig, wenn man 2 Stunden gespielt hat...
Auch gibt es öfter Slowdowns in den Kämpfen, wenn viel los ist auf dem Schirm.

Das Post Game bei Star Ocean ist immer etwas ganze Besonderes :ugly:
Nur für die Story muss man sich nicht sonderlich mit Crafting beschäftigen. Das kommt dann erst in den optionalen Dungeons zum Tragen (in denen die Savepoints dann natürlich auch wieder Stunden voneinader entfernt liegen). Den ersten größeren Dungeon habe ich mir damals noch gegeben. Aber bei Nummer #2 (~100 Etagen, viele Bosse, seltene Savepoints) habe ich aufgegeben. Ich konnte einfach nicht mehr.

Bei 4 habe ich es dann genauso gemacht. Ich mag die Serie einfach :)

BAZONG schrieb:
Hab es vor 'ner Stunde vollbracht, diesen Dungeon hinter mich zu bringen. Das waren bestimmt 4-5 Stunden :staun:

Was noch dazukommt: Neue Charaktere, die nicht in der Party sind, leveln nicht mit. Schade. Ist wieder immens aufwendig, die mit hochzupäppeln. Die Olle (Fayt's "Schwester") ist erst Level 20, während meine anderen Mitstreiter 30 und mehr sind. Da war dann auch dieser Pflichtkampf in dem Dungeon stressig, als jeder Charakter alleine ran muß (4 separate Räume). Haarscharf gewonnen.

Die Einzelkämpfe waren afaik Optional :D

Batman Arkham City

Hab eben Vicky gerettet und will mir nun den Anzug oder ein neues Gadget in der Iceberg Lounge holen.
Bisher wieder (wie der Vorgänger) sehr spaßig.
Nur empfinde ich es immer noch so das ab und an die Zeichen zum Kontern nicht oder nicht richtig sichtbar sind.
Das Problem hatte ich im Vorgänger afair nicht.
So habe ich teils schon mit 6 oder 8 Gegnern Probleme und manchmal fege ich 20 (oder so) weg.

Toll finde ich auch das man Batman als Menschen darstellt, der nur ein Kostüm trägt.
Und das dieses mit der Zeit immer mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Jetzt wo Bazong hier über das Spiel schreibt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich es damals nicht mit AR durchgespielt habe, um die krassen Nervsachen zu umgehen :D. Würde natürlich auch meinen guten Eindruck davon verfälschen. Das gleiche habe ich damals auch bei Suikoden 5 gemacht, welches ebenfalls mit miserabler Weltkarte, 2-Sekunden Zufallskämpfen und schlechtem Kampfsystem geschlagen war. War super, so konnte ich einfach nur das genießen, was daran am besten war, Charaktere un Story.

Resistance 2, ich hab endlich diese Unsichtbarkeitsviecher getötet, verstehe gar nicht, wieso ich damit letztes mal so ein Problem hatte. Ich denke es liegt daran, dass ich mich endlich an den PS3 Controller gewöhnt habe.

Bringt mir plötzlich total Spaß :D

eigentlich spiel ich ja im moment assassin´s creed: revelations, aber mir ist da gerade was dazu gekommen...

KaKun schrieb:
c03yqf7d0guxfj3bv.jpg

Weiß gar nicht was ihr habt, ist doch voll Bombe das Game, Yatatatatatatata Uataaaaa!, schön die postnuklearen Spongos weglatten mit Blut, Gekröse, das volle Programm. Sounds, Moves, Synchro, wie aus der Serie und die Storysequenzen sind wirklich schön inszeniert. Baduuutz! Dynasty Warriors für Faust-Akrobaten, immer schön zwischen die Augen. Und ein gitarren-geschreddertes Intro voller Gefiste gibt's noch oben drauf, was will man mehr? Kabääm!!!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Io7qQF-M1ZU[/vid]​

:grins:

Zurück
Oben